Suche Mitarbeiter für Weihwahr

Started by ThorTheM8y, 12. Februar 2007, 12:20:36

« vorheriges - nächstes »

ThorTheM8y

tjoa, der Fredtitel ist Programm.

Ich suche einen char, der in Weihwahrs Bierbrau-Landwirtschafts-unternehmen einsteigen möchte.

Ich mach das mal im Vorlauf auf rein ooc-basis, da es IG bei meinen RP-gewohnheiten sonst zu lange dauern würde.

Grund: Ich bin wohl ab Mitte / Ende März (vielleicht auch erst irgendwann im April) wieder längere Zeiten nicht online. Und ich möchte die Brauerei und Landwirtschaft nicht mit in die Inaktivität reissen.

Bei der Landwirtschaft zeichnet es sich mittlerweile ab, dass Hämmah da tatkräftig mit einsteigen wird.
Die Brauerei könnte natürlich gegebenenfalls auch Dragim weiterführen, aber ich weiss nicht, in wie weit Surtur den char aktiv weiterspielen möchte, von daher wäre es wohl ein Regen-in-die-Traufe-Effekt. ;)
Ausserdem zu gefährlich bei Dragims Bierverschleiss^^

Randbedingungen sind wie folgt:
Die Brauerei ist an sich eine Art Bestandteil Hammerhüttes, eine Aufwertung der hiessigen Infrastruktur von mir aus :)
Was sie bei entsprechendem Einsatz im RP möglicherweise zuviel an GOld abwerfen könnte (Bierlieferung an andere Tavernen,...) will und wird Weihwahr in eine Aufwertung / Verbesserung Hammerhüttes investieren.
Von daher ist es schonmal kein Platz für einen ehrgeizigen, aufstrebsamen Händler^^

Weiters ist Weihwahr dank seinem besonderen Verständniss für die Natur (Druidenlvl,...) auch auf einen äusserst schonenden und bewussten Umgang mit selbiger bedacht. Was auch zuberücksichtigen wäre.

Deshalb sollte ein char auch auf jeden Fall genügend Interesse, Vorlieben für die Brauerei mitbringen, und nicht unbedingt NUR auf Gold versessen sein (Ein Berufslvl sollte kein Problem sein, denke ich).

Zwar gab es bereits Gespräche mit Khelemors Chelmar, aber da hat sich irgendwie nix weiteres mehr entwickelt.
Falls also jemand einen passenden char hat, mit dem er gelgentlich Hammerhütte bespielen möchte, oder einen char plant, der in das Bild hineinpassen könnte, einfach hier mal melden, dann finden wir auch siecher mal einen passenden IG-termin, um das anzuleiern.

Wer einen RP-Grund braucht: Es existiert ein Aushang im Humpen (bin zu faul zum Suchen) auf dem Weihwahr explizit u.a. einen Bierbraulehrling sucht. Und in HH wissen auch alle NPCs, dass er stets nach Arbeitskräften sucht, also ist es durchaus nicht abwägig, dass ein char sich von sich aus meldet^^

P.S.: Neben dem RP-grund dafür, dass die Brauerei in überschaulichem Rahmen bleibt, gibt es natürlich auch einen ooc-Grund. Ich will das SC-Bier nicht zu einem Monopol Weihwahrs ausbauen, und so möglichen zukünftigen Bierbrauern das RP bereits im Vorfeld erschweren.

P.P.S.: ALs kleinen Vorgeschmack auf WT2 geb ich auch gleich bekannt, dass die Brauerei an sich dann in eine Art Bestandteil Hammerhüttes übergehen wird, sprich, dass es prinzipiell jedem char möglich sein wird, sich an den Brauutensilien genauso zu versuchen, wie eben bisher an einem Alchemietisch (halt im RP, enginetechnisch wird es ein Raum sein).
Ist es jetzt zwar auch schon, aber es hat noch keiner gefragt ;)

Hat jemand einen passenden char für mich?
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Eyla

Sollte sich kein anderer finden, dann wird Trudi sicherlich helfen während Weihwahr eine Verjüngungskur macht :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/