(x) [DK: Rauschendes Wasser] Suche nach einem Unterschlupf

Started by Vjeldan, 17. Februar 2007, 01:08:20

« vorheriges - nächstes »

Vjeldan

Als Frippoi beschloss sich nach einem Unterschlupf im Gebirge um zu sehen, fiel sein Blick auf eine Höhle hinter einem rauschendem Wasserfall, hinter einer ewig langen Hängebrücke.

Abgeschieden wirkte es hier... und die Höhle erschien zugleich versteckt. Ein perfekter Ort sich nieder zu lassen. Ein Licht glomm in Frippois Händen auf, als er die Höhle betrat um sich um zu sehen und sich einen Unterschlupf zu schaffen. Würde er hier endlich einen Rückzugsort vor all den Riesen und anderen feindlich Gesinnten finden?


[Frippoi hat also vor die Höhle zu bewohnen. Dazu wär's toll, wenn eine kleine Höhlenkarte dahinter eingefügt würde :-) - Sowas Einfaches, dass den Wasserverlauf fortsetzt, ein paar Spalten und kleine Verzweigungen vielleicht, aber nichts zu Umständliches.]
Dieser Benutzer tut nix, der will nur spielen!

- Burjan Berken (Gnom)
- Frippoi Goldhain (Hin)
- Glaenvar Tatzelwurz (Gnom)

Darky

Af den ersten Blick war dort natürlich nur schwer eine Höhle aus zu machen. Die Hängebrücke selber wirkte auch nicht so, als würde sie mehr als einen erwachsenen Menschen gleichzeitig tragen. Riesen gab es in der Rehion mehr als genug und auch Berglöwen streunten ab und an hier herum. Bei seiner Erkundung der Höle, würde er vermutlich auf ein verlassenes Lager stoßen, wo vielleicht nochmal Jemand zurückkommen würde, es sah noch nicht so lange verlassen aus. Sehr geräumg und gastfreundlich war der Ort auch nicht und der Lärm des nahen Wasserfalls würde so manchen Angreifer ungehört eindringen lassen. Das Wasser hatte sich über hunderte gar tausende Jahre hinweg einen Weg durch den Fels gefressen und dementsprechend wirr war auch die Anordnung der Kammer. Die Höhle war nicht sehr groß, aber für einen Halbling würde sie sicher genügen, wenn es ihm gelang lebend durch die Riesen und Berglöwen zu kommen.

Vjeldan

Riesen und andere Monster war Frippoi gewohnt. Fast hätte er sich gewundert, wäre diese Region frei von ihnen, die Höhle jedoch sah vielversprechend aus... beinahe jedenfalls. Sorge machte ihm das Lager, das er darin fand.

So beschloss Frippoi einige Hölzer halbwegs zurecht zu schnitzen, so dass sie einen Klang ergaben, schlugen sie zusammen. Diese band er an ein Seil in die Höhle hinein und befestigte das Seil am Eingang so, dass man es berühren würde, beträte man die Höhle. Mit dieser Vorrichtung dachte er sicher zu gehen, "Eindringlinge" rechtzeitig zu bemerken.
Und so beschloss Frippoi möglichst versteckt einige Zeit zu prüfen, was es mit diesem Lager auf sich hat und ob jemand zurückkehren würde.
Dieser Benutzer tut nix, der will nur spielen!

- Burjan Berken (Gnom)
- Frippoi Goldhain (Hin)
- Glaenvar Tatzelwurz (Gnom)

Darky

Auch wenn er es vielleicht erwartet hatte, aber die Höhle blieb wie sie war. Kein ehemaliger Besitzer der Sachen tauchte auf. Wohl hatte er freie Bahn und seien falle würde sicher auch anschlagen im Ernstfall.

[Müßte ig jetzt erreichbar sein]