ERLEDIGT - EP-Vergabe

Started by Turike, 11. Februar 2006, 12:42:54

« vorheriges - nächstes »

Turike

Gibt bestimmt schon was dazu, aber ich habs nicht gefunden...

Ich habe festgestellt, dass ich mit einem Lvl 3 Char folgende EP bekomme:

Braunbär: 50
Wolf: 10
Ork: 10 - 30 (je nach Typus)

Das erscheint mir doch rel. wenig. Ist es geplant, die Mosch-Ep noch anzugleichen/auszugleichen/zu erhöhen?

Zudem wäre es vll ganz nett, irgendwo mal eine Liste zu haben...muss ja nur begrenzt öffentlich sein, aus der hervorgeht, für welche Aktionen/Tätigkeiten etc. Chars überhaupt EP bekommen können und vll - falls vorhanden - mit welcher Lvl-Begrenzung. Wäre ggf. auch für die HP. Falls sich die SL dazu überreden ließe. Es soll ja def. NICHT dastehen, wieviel EP man wofür bekommt sondern nur die verschiedenen Möglichkeiten, EP zu bekommen...ganz allgemein sozusagen.

Darky

Hm, also was die Liste angeht, da wart mal bis Parat was sagt. KA was der da geplant hat^^

Zu den Moschep: Die sind derzeit arg gering, haben wir auch schon festgestellt. Parat wollt sich auch da drum kümmern. Also... auch warten^^ Wird aber definitiv geändert.

P.S.: Lv 12+ gibs eh nur für sexuelle Dienstleistung  :twisted:

Turike

naja...so weit wollte ich dann doch nicht gehn...und wenn muss es sich schon lohnen ;)...von daher... *für Lvl 20 sei*

aber es fiel halt auf...

Rictus

Quote from: "Darky"P.S.: Lv 12+ gibs eh nur für sexuelle Dienstleistung  :twisted:

Pfui. Und das von einem geschlechtslosen Schauspiel-Bot.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Parat

Quote from: "Turike"Zudem wäre es vll ganz nett, irgendwo mal eine Liste zu haben...muss ja nur begrenzt öffentlich sein, aus der hervorgeht, für welche Aktionen/Tätigkeiten etc. Chars überhaupt EP bekommen können und vll - falls vorhanden - mit welcher Lvl-Begrenzung. Wäre ggf. auch für die HP. Falls sich die SL dazu überreden ließe. Es soll ja def. NICHT dastehen, wieviel EP man wofür bekommt sondern nur die verschiedenen Möglichkeiten, EP zu bekommen...ganz allgemein sozusagen.

Also, das kann gerne irgendwo auf die HP *zu Eyla schiel* .... Xp gibt es meines Wissens gegenwärtig für

- Zeit
- Monster killen
- Autoquests
- Taschendiebstahl
- Alchemie

Geplant und stets vergessen
- Auftreten als Barde vor NPCs

----

Könnte sein, dass ich was vergessen habe.

----

Bezüglich Turikes eigentlichem Anliegen: Ich hab mal die XP-Basis leicht erhöht. Wenn einzelne Monster zu wenig geben, dann einfach Bescheid sagen, dann setzen wir die hoch (bzw runter)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

also ich habe mal taschendiebstahl versucht ... und keine xp bekommen. ist das nur bis level 4?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

Vergessen, ist ab jetzt drin
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nemesis_Blackguard

#8
So jetzt hab ich mal ne Frage...

Ich bin gestern mit meinen Char on gegangen (Moment lvl 3) hatte dann ein Exp Max von 6030...

Hab mich dann später wieder eingeloggt und dabei hat sich das exp max auf 5330 reduziert...

Und heut hab ich ein exp max von 5925 (Im Moment 5525 war gestern noch länger on ^^).

Kann mir das System mal einer erklären, bekomm ich pro Tag 400 exp ?
& Warum wurde das Maximum nach dem zweiten Login herabgesetzt ?
Char: Valerius Soulez

Flitz

Also, was ich schon gemerkt habe ist Folgendes:

Wenn ich das Wochenende weg war, konnte ich ja meine 400XP pro Tag nicht ausreizen über diese Tage.
Wenn ich mich dann am Dienstag wieder eingeloggt hab, schien das maximale XP-Cap das widerzugeben, indem es um die fehlenden Tage * 400 hochgesetzt war.
Das konnte ich dann in einer längeren Mosh-Session z.B. ausnutzen ;).

Wenn ich mich allerdings zwischendurch (bevor ich das hochgesetzte Cap ausgenutzt hatte) neu eingeloggt hatte, war das maximale Cap auch wieder zurückgesetzt.

Scheint also in einem der Skripte so verankert zu sein, kam mir aber irgendwie gewollt vor, deswegen hab ich nie nachgefragt in der Sache ^^.
Nath'ance Tir'eivra (angehender Elfischer Klingensänger)
Wino Fearrina - alias Unterfänger, Neumitglied der Dunklen Garde

hp

Surtur

Ich behaupte, ihr habt euch verguckt. Das mgölcihe XP Maximum ist nicht das Ep Maximum,d as ihr erreichen könnt, sondern die Zahl drunter. Heißt so ähnlich.

Und ja, jeder bekommt 400 ep am Tag.

Wenn man mehr als glaube drei Tage nicht ep holt, bekommt man am vierten Tag nicht 4900 sondern 360 ep. Es gibt ne Zahl, die anzeigt, wie lange es noch dauert, bis die Tagesep gekürzt werden. Ichg ehe davon aus, dass ihr euch auf diese Zahl bezieht und nicht aufs tatsächliche ep maximum.

Surtur

Grad nochmal nachgeguckt:

es gibt:
XP-Max alt (der alte stand des Caps)
XP-Max, abzugsfrei (Bis dorthin könnt ihr ep ansparen, also so viele Tage)
XP-Max, neu (euer XP stand, bis zu dem ihr sammeln könnt)

Nemesis_Blackguard

Quote from: Surtur on 25. März 2008, 20:35:04
IWenn man mehr als glaube drei Tage nicht ep holt, bekommt man am vierten Tag nicht 4900 sondern 360 ep.

??? Hmm... ich muss zugeben dass ich das Bsp. jetzt net kapiert hab. Wie kommst du auf 4900 ? 3x400 für die 3 fehlenden Tage + 1x400 für den Tag an dem man wieder on kommt wären gesamt 1600ep.

Und zu den 360ep:

man bekommt für 3 Tage gesamt 360 ep gutgeschrieben ? => 120ep pro Tag die dann zu den 400 des Tages an dem man wieder on kommt dazugezählt werden ?

PS: Bei mir steht wenn ich einlogge nur ein Satz mit XP: Altes und neues XP-Maximum: ......... XP


Char: Valerius Soulez

Surtur

#13
bei 4900 war ne 9 zu viel, soltle 400 heißen

und ne, der vierte tag gibt dir dann 360. Du bekommst dann also 400+400+400+360 EP wenn du vier tage nicht moscht.

QuotePS: Bei mir steht wenn ich einlogge nur ein Satz mit XP: Altes und neues XP-Maximum: ......... XP
weil du heute schon eingeloggt warst. Beim ersten Einloggens teht das obere.

Nemesis_Blackguard

Ok, jetzt hab ichs... Thx
Char: Valerius Soulez

Parat

ich denke auch das läuft korrekt und du hast dich beim ersten mal nur verguckt.

...

was eben zusätzlich verwirrt, ist, dass das xp-cap im laufe des spielens steigt, denn die 5 xp alle paar minuten erhöhen bei anmeldeten chars das xp-cap
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn