Der Bossa

Started by Wölfchen, 17. Februar 2007, 17:44:16

« vorheriges - nächstes »

Wölfchen

Liegts an mir oder funzt der Bossa nicht? Ich bekomm keine Verbindung zu meinen Chars, seltsamerweise klappte das vor ein paar Tagen mal...

Eulchen

Bei mir funzt Bossanova auch nicht mehr.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Aye, es scheint einzelne zu treffen und hat mit Sonderzeichen zu tun, so denken wir .. bei der Umstellung von dem alten Server (schweizerisch) auf den neuen (erst englisch, dann deutsch)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wölfchen

Wenn mein Login also 'Woelfin' wäre....Moment...aber Eulchen und auch Arld kommen nicht rein...seltsam  :?  
ah ja...die sonderzeichn sind in meinen Beschreibungen auch futsch..sieht bescheuert aus...^^
Und wie lösen wir das Problemchen? Ideen?

-SchwarzerWolf-

bei mir funzt da auch garnix mehr
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Eulchen

Ich habe verstanden dass die Sonderzeichen die Chars wohl betreffen.
Den normalen Serverstatus kann ich abfragen. Ist glaube das ist seit neuem Server.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Wölfchen

also, was machen wir nu, wenn chars geändert werden sollen...ich bin ohne bossa etwas aufgeschmissen  :wink:  sorry....

Chimaere

Hat nichts mit Sonderzeichen zu tun, da andere mit Sonderzeichen auf ihre Chars draufkommen. Das liegt an was Anderem. Bei mir geht es mal und dann mal wieder nicht. Daher tippe ich doch eher auf ein Verbindungstimeout, der ggf. einfach zu kurz eingestellt ist, da die DB vielleicht aufgrund von zunehmender Größe mittlerweile teilweise etwas länger braucht beim Datensatz zusammensuchen.

Zumindest tippe ich nun einfach drauf, daß der Timeout einfach mal doppelt so lang eingestellt werden sollte (er kommt schon recht flott)... oder die DB mal wieder von schon ewig nicht mehr eingelogtten 1x Spielern befreit wird... ggf. schafft das ja Abhilfe.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eulchen

Ich komme nicht rein aus welchem Grund auch immer.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

skyreader

Also bei mir tut der Bosso anstandslos.

Auch das Problem, dass Umlaute in der Beschreibung verhunzt werden scheint Tani nun gelöst zu haben. Zumindest konnt ich grade meine Beschreibungen ein bisschen modifizieren ohne dass er mit den Umlauten Probleme machte.

Eulchen

Bei mir klappt es nicht. Ich kann wohl den serverstatus abrufen, aber keinen Char holen.

Vielleicht kann mir jemand posten was in der Bossanova ini steht.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Amilcare

Naja, bei mir is Lucian irgendwie doppelt vorhanden, sonst scheint alles zu funktionieren. Und nein, er wurde nicht doppelt erstellt (Selbst wenn dem so wäre, könnte ich die wenigstens unterscheiden, scheinen jedoch identische Klone zu sein).

skyreader

@ Eule:

[BossaNova v1.1.20]
server=83.243.82.78
port=5300
account= ...
password= ...

Wölfchen

so stehts bei mir auch drin, aber trotzdem geht das charholen net  :(

Parat

aye, es geht auch für mich nicht bei jedem.

ergo liegt das problem nicht bei den clients. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wölfchen


Eulchen

danke skyreader

das habe ich auch da stehen *sfz*
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Vielleicht haben auch nur die Probleme, die viele Chars auf dem Account liegen haben ;-) *schaut auf die eigene Signatur* Ich schaue heute abend auch mal. Ich habe da ja auch genug liegen ^^

Ich glaube das letzte Mal hatte ich nur hohe Ladezeiten. Allerdings habe ich da gar nicht meine Chars angeschaut. Sondern ein paar Leute freigeschaltet.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

es _könnte_ sein, dass die umlaut-probleme der letzten tage (bevor der server auf deutsch umgestellt wurde) die datenbank oder die bic's verhunzt haben, so dass die leute, die damals versuchten ihre chars zu ändern nun probleme haben...

leider kann ich das gerade nur sehr schlecht testen oder reparieren, da ich mir über fasching urlaub bei verwandten gegönnt habe.

Wölfchen

Also....*ma testet* Es geht wieder..Gestern hab ich nen richtigen Freundentanz aufgeführt *gg* Ich weiß nicht, ob es bei den anderen Geht...Bei mir funzt Bossa wieder...*nuschel* seit Parat am Server fummelte...*rüber linst* Parat..du bist schuld^^

-SchwarzerWolf-

Irgendwie wird das jetzt alles zu hoch für mich hmpf... Tiere und technick *kopfkratz* :oops:
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Wölfchen

btw. geht's nu wieder nicht ;) Aber nun bin ich da nicht soooo traurig..konnte zum Glück CharBild anpassen...

DuncanCheysul

Hi Leute,

ich hätte dann auch nochmal eine Frage zum Bossa-Tool: Welche Daten brauch ich um mich da mit den Server verbinden zu können? Hab mal meinen NWN-Account und das dazugehörige Passwort versucht, aber das funktionierte nicht.

Als Seitenbemerkungen habe ich noch aufgeschnappt, dass ich erst noch ein Passwort für das Tool erfragen soll und das ich für das Tool meine Char ID brauche, die ich sehen würde wenn ich mich einlogge. Also entweder ich übersehe die, oder da ist keine. ;-)
http://crepusculum.de/thomas/blub.jpg

Wäre klasse wenn mir kurz jemand sagen könnte, welche Daten ich nun für die Anmeldung brauch, bzw. wo ich welche erfragen muss.

Duncan
Zyrus Foltest - Schwertschwinger
Jock Lannister - Kein Schwertschwinger

"Ich hack ein Loch in unser Raumschiff. Ich weiss es ist nicht klug. Scheiss drauf solange es Spaß macht." - Mystery Science 3000

Eyla

Für die Anmeldung brauchst du Deinen NWN-Account und ein eigen-kreiertes PW, was Du entweder bei Deinem freigegebenen char einsehen kannst über das Emote-Menu oder Du fragst einfach einen SL.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

du brauchst auch ne bossanova.ini datei.

dort soltle foglendes drinnenstehen, damit er connected:

Quote[BossaNova v1.1.20]
server=weltentor.game-host.org
port=5300
account= ...
password= ...

Parat

mal sorry an alle für die umstände .... bossanova und alle nwn 1 haks und hakarazzi und was wir alles haben, leidet im moment unter wt2, wo es dann bossanova 2 und worldgate gibt. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

die umbauphase war nicht so lang gedacht wie sie sich jetzt schon hinzieht, da es noch immer unstimmigkeiten mit dem neuen server gibt. und erst wenn der steht kann ich mich um bossanova² kümmern...

Pale

Sehe ich also richtig, daß ich momentan kein neues Porträt nutzen kann, oder?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

doch du kannst es schon, bloss wird es nicht automatisch auf alle anderen pcs übertragen.

aber wölfchen hatte irgendwo einen thread, wo sie ihre portraits hochgeladen hat. da entscheidet aber jeder selbst, ob er sie runterlädt oder nicht. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Also ich hatte es gestern versucht mir ein neues Portrait einzustellen, aber das hat nicht funktioniert.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

du kannst es nur nicht auf einen server hochladen, da wir gerade keinen haben. dafür kannst du die portraits auf deinen rechner speichern. und das paket lädst du dann hier hoch.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Ok, nur hab ich keinen Schimmer, wie man sowas machen muss... :-X

Aber vielleicht ist mein Mann ja so lieb und hilft mir dabei.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Jop.

Für irgendwas müssen ja auch Männer gut sein! ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/