Die Biografie des Darius Dunkelstein

Started by derfiesefriese, 20. Februar 2007, 01:08:43

« vorheriges - nächstes »

derfiesefriese

Darius wuchs im Bettlerviertel von Niewinter auf. Früh lernte er, dass es zum Überleben in diesem Umfeld nicht der Rechtschaffenheit sondern illegaler Tricks und Taten bedarf. Im Alter von zwölf Jahren schloss er sich einer Kinderbande an, die in die Häuser der betuchten Bürger einstieg und wertvolle Gegenstände und Gold stahl. Mit 15 tötete er den zwei Jahre älteren Kopf der Bande nach einem Streit und trat an seine Stelle. Unter Darius' Führung wurde die Bande immer skrupelloser, sie überfielen Händler auf offener Straße und nachdem Darius bei einem dieser Überfälle sein Opfer erdolchte wurde es den anderen Bandenmitgliedern zu viel. Zwar hatte Darius schon seinen Vorgänger ermordet, doch geschah dieser zweite Mord ohne jeden Anlass. Der Händler hatte ihm sein Gold und die Waren die für Darius von Interesse waren schon herausgegeben. Deshalb wurde er als Bandenoberhaupt abgesetzt und aus der Gruppe ausgeschlossen.
Von nun an, Darius war 17 Jahre alt, war er auf sich allein gestellt und es wird gemunkelt das so mancher Raubüberfall seit dieser Zeit auf sein Konto ging. So raubte und mordete Darius auf eigene Faust weiter, bis er, er war 24, von einer schweren, unbekannten Krankheit heimgesucht wurde.
So lag er Nacht um Nacht im Haus seines Onkels, von schwerem Fieber geschüttelt und sein Tod schien besiegelt zu sein. Doch nach einer besonders schweren Fiebernacht besserte sich sein Zustand plötzlich sehr schnell. Zumindest körperlich, denn seit dieser Nacht sprach er nur noch von einem Gott namens ,,Baahr" der ihm in vorm einer schwarzen Flamme im Traum erschienen sein soll. Er schrieb diesen Traum nieder und begann Baahr anzubeten. Viele hielten diese Erscheinung für simple Fieberträume und verhöhnten Darius, doch einige konnte der charismatische Mann überzeugen und er nannte seine Jünger, die sich nun um ihn scharrten ,,Kinder der schwarzen Flamme".
Oft hatte Darius Rückfälle mit Fieberträumen in denen Baahr ihm Anweisungen für Gebete und Rituale gab, mit denen er außergewöhnliche Kräfte entwickelte. Diese Träume schrieb er allerdings nicht auf und behielt sie für sich, aus Angst seinen Machtstatus bei den ,,Kindern" zu verlieren. Im Laufe der Jahre gelang es Darius das Wort Baahrs weiter zu verbreiten und die Sekte der schwarzen Flamme wuchs stetig. Dies jedoch erweckte die Aufmerksamkeit der Paladine, welche die Kinder der schwarzen Flamme als Bedrohung ansahen. Sie beschlossen sich gegen die Jünger Baahrs vorzugehen und töteten die meisten Anhänger. Darius konnte entkommen, doch musste er aus der Stadt fliehen...
Thomas von Goldenwald - Umherirrender und Trunkenbold^^