BossaNova Probleme?

Started by tanita, 21. Februar 2007, 14:54:56

« vorheriges - nächstes »

tanita

seit der umstellung auf den neuen server gab (und gibt) es probleme mit bossanova. diese haben mindestens zwei gründe, nämlich eine falsche spracheinstellung (=> probleme mit umlauten, insbesondere beim namen des charakters) und eine generelle trägheit bei bestimmten operationen (=> timeout beim lesen/schreiben in die netzwerkverbindungen).

das erste problem scheint nun behoben zu sein (sprache wurde auf deutsch umgestellt), kann aber noch nachwirkungen haben: wenn jemand einen "problematischen" char (sprich: einen mit umlauten) während der letzten zwei wochen bearbeitet hat wurden unter umständen falsche zeichen abgespeichert (bitte profil-text prüfen) oder gar eine kopie des chars angelegt wurde (ggf. bitte parat, sylvhar oder mich benachrichtigen, damit wir die _richtige_ version löschen...).

das zweite problem ist eine generelle überlastung unseres servers, was zwar ziemlich erstaunlich ist, aber im moment nicht änderbar. das führt u.a. zu timeouts, also verbindungsabbrüchen wegen zeitüberschreitung. bis wir dieses problem in den griff bekommen habe ich eine spezial-version von bossanova gemacht, die deutlich längere timeouts hat (60 sekunden statt nur 5). die neue version ist im anhang, bitte testet die mal...

[gelöscht durch Administrator]

Wölfchen

Läuft...ich werde es übern Tag öfter versuchen auf meine Chars zuzugreifen...Auf jeden Fall klappt es grad ohne Probleme  :D

-SchwarzerWolf-

Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

nowbody

Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Eulchen

Tanita du bist spitze. Der Bossanova rockt wieder.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

-SchwarzerWolf-

Beim Bilder hochladen klapt irgendwas nicht, hier Prob bericht:

Informationen über das Aufrufen von JIT-Debuggen
anstelle dieses Dialogfelds finden Sie am Ende dieser Meldung.

************** Ausnahmetext **************
System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly DevIL.NET, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: DevIL.NET, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
  bei BossaNova.bildfalter.loadpic(Int32 n)
  bei BossaNova.bildfalter.anzeige0_DoubleClick(Object sender, EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Control.OnDoubleClick(EventArgs e)
  bei System.Windows.Forms.Control.WmMouseUp(Message& m, MouseButtons button, Int32 clicks)
  bei System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
  bei System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)

WRN: Protokollierung der Assemblybindung ist AUS.
Sie können die Protokollierung der Assemblybindungsfehler aktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) auf 1 festlegen.
Hinweis: Die Protokollierung der Assemblybindungsfehler führt zu einer gewissen Leistungseinbuße.
Sie können dieses Feature deaktivieren, indem Sie den Registrierungswert [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] entfernen.



************** Geladene Assemblys **************
mscorlib
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
BossaNova
   Assembly-Version: 1.0.0.0.
   Win32-Version: 1.0.0.0.
   CodeBase: file:///E:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Marcus/Desktop/BossaNova.exe.
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
   Assembly-Version: 8.0.0.0.
   Win32-Version: 8.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll.
----------------------------------------
System
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll.
----------------------------------------
System.Drawing
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll.
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll.
----------------------------------------
System.Configuration
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll.
----------------------------------------
System.Xml
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll.
----------------------------------------
mscorlib.resources
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll.
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
   Assembly-Version: 2.0.0.0.
   Win32-Version: 2.0.50727.42 (RTM.050727-4200).
   CodeBase: file:///E:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_de_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll.
----------------------------------------

************** JIT-Debuggen **************
Um das JIT-Debuggen (Just-In-Time) zu aktivieren, muss in der
Konfigurationsdatei der Anwendung oder des Computers
(machine.config) der jitDebugging-Wert im Abschnitt system.windows.forms festgelegt werden.
Die Anwendung muss mit aktiviertem Debuggen kompiliert werden.

Zum Beispiel:

<configuration>
   <system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Wenn das JIT-Debuggen aktiviert ist, werden alle nicht behandelten
Ausnahmen an den JIT-Debugger gesendet, der auf dem
Computer registriert ist, und nicht in diesem Dialogfeld behandelt.
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

tanita

naja, steht doch dabei:
QuoteSystem.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly DevIL.NET, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Dateiname: DevIL.NET, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
dir fehlt die DEVIL-library, die im normalen installationspaket dabei ist. wahrscheinlich hast du nur das update installiert, das ich hier verlinkt habe, anstatt _vorher_ das ganze ding zu installieren, das im "neu bei weltentor" forum verlinkt ist...

wlkikiv - dssdb

-SchwarzerWolf-

*hüstel* Warscheinlich  :oops:
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

-SchwarzerWolf-

ja.. das hab ich jetzt gemacht... aber nu kan ichs nimmer starten^^
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Parat

Anbei mal eine BossaNova.ini-Datei, die man noch öffnen muss, um seinen Account einzutragen. (Forenaccount)

[gelöscht durch Administrator]
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn