(x) [OOC]Neu Friedhofsexpedition

Started by nowbody, 25. Februar 2007, 10:02:33

« vorheriges - nächstes »

nowbody

Hier findet ihr den IG-Thread dazu

Wie steht der Thempel dazu?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

skyreader

Also wir haben das gestern abend bei unserem Gespräch mit Gwen kurz anrpt.
Und meine/Diegos Meinung ist nach der ersten Expedition mit Freiwilligen da runter immer noch die gleiche. Da haben wir ja gesehen, dass das nicht klappt, weil der Haufen viel zu Chaotisch war und bei manchen sogar Grabräuberansätze da war. Da war ja das Ergebniss: Nur noch im kleinen zuverlässigen Kreis.

Die Ansicht hat sich eigentlich in den letzten Wochen noch verhärtet, weil sich ihm die Stadt Fürstenborn als letztes gottloses Drecksnest überhaupt aufgetan hat, darum von meiner Seite totale Ablehnung eines Expedition mit irgendwelchen Hafensöldnern.

Da werd ich aber IG bzw im Forum noch entsprechendes anspielen.

nowbody

Mehr wollte ich nicht *g* wie gesagt wenn der Magieturm das recht hat Magiebegabte aus der stadt zu verbannen, so sehe ich beim tempel die Rechte gerade was den friedhof anbetrifft diese Expedition verbieten zu lassen (ig wie OOC, wenn letzteres nicht zutrifft verbessere man mich)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

skyreader

Wir müssen halt ne entsprechende Petition ans Fürstenhaus stellen, wozu wir denk ich jeden erdenklichen Grund haben.
Drum würd ich sagen wir sollten möglichst bald ne Kriesenbesprechung machen und das absprechen ehe sich da in dem Thread noch 20 Spieler melden die da mit wollen...

nowbody

uhm der magierturm hat auch erst gebannt und dann fragen abgelehnt.

wir könnten diese Expedition vorläufig unterbinden und dann den 2ten Rechtsweg gehen?

Wärend wir noch disskutieren stoben "die" schon durch die Krypta ;) .
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Quote from: "nowbody"Mehr wollte ich nicht *g* wie gesagt wenn der Magieturm das recht hat Magiebegabte aus der stadt zu verbannen, so sehe ich beim tempel die Rechte gerade was den friedhof anbetrifft diese Expedition verbieten zu lassen (ig wie OOC, wenn letzteres nicht zutrifft verbessere man mich)

In der Sache war der Fall ja auch recht eindeutig und das ging sowohl über den hohen Turmrat(NSC) als auch durch die Garde/Wache(NSC). Sicher hat der Tempel auch Befugnisse was sowas angeht, aber die Beschwerde würde sich dann eher in Richtung: "Geht mit und schmeißt Einzelne raus die Ärger machen." entwicklen, als dass die Aktion komplett abgesagt wird.

Surtur

Hat eigentlich jemand den MAgierturmg efragt? Immerhin liegen die Gebeine der MAgier dort unten... und im Begrenzten Sinne hat er da Hausrecht.... ich hab aber ka welche überinkunft der Turm mit der TG getroffen hat (war ja wohl ewig her, dass da was gemacht wurde)

Eulchen

Meree hatte sich im Vorfeld kundig gemacht. Bei einer illegalen Aktion würde sie nicht mit gehen sondern versuchen sie zu unterbinden, sie ist keine Grabräuberin. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Darky

Der Friedhof ist "Eigentum" der Stadt und somit hat die das letzte Wort^^ Der Magierturm hat aber damals schon nichts dagegne gesagt, da man zu faul war sich selber damit zu beschäftigen. Und es ist ja schon ne Weile her dass da Magier beerdigt werde. Also das machen die seit 100 JAhren nichtmehr da. Stand irgendwo auchmal^^.

-Monos-

@Tempelmitglieder
Hm...um ehrlich zu sein würde ich sagen übergeben wir die Sache der Stadt und sollen die machen, oder nicht machen? Denn wie Darky sagte, es ist ihr Friedhof und wir haben genug eigene Probleme.....

Eulchen

Meree ist der Meinung dass Priester bei dieser Expedition dabei sein sollten. ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

TBohne

Hmm... also grundsätzlich kann ich zu dem Aushang nicht viel sagen. Abgeblasen wird das ganze eh nicht mehr, so realistisch bin ich mal. Wie Darky sagte, entweder TG'ler gehen mit und behalten das ganze im Auge oder es läuft halt ohne uns ab. Ob Lorias da mitgeht entscheidet sich danach ob ich Zeit finde. Aufgrund der RP-Situation seh ich auch grad kein Zwang irgendwas zu tun. IG treffen und das ganze bereden können wir aber mal.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

Darky

Nicht nur Meree^^ Also Hilfsgesuch wurde ja über Nadie weitergereicht. Inwieweit es welche gibt bleibt natürlich dem Tempel überlassen.

nowbody

Quote from: "Darky"Sicher hat der Tempel auch Befugnisse was sowas angeht, aber die Beschwerde würde sich dann eher in Richtung: "Geht mit und schmeißt Einzelne raus die Ärger machen." entwicklen, als dass die Aktion komplett abgesagt wird.

Die Sache ist: eine vom Tempel geführte Expedition, würde wohl 2/3 der Leute die dort am Brett stehen nicht mitnehmen weil man schlechte erfahrung mit ihnen gemacht hat.

Quote from: "Darky""Geht mit und schmeißt Einzelne raus die Ärger machen."

Das ist undurchführbar ... wenn nur 2 Leute vom Tempel mit sind, können diese nicht von der zweiten Ebene Leute nach oben schaffen und rausschmeißen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Naja Niemand zwingt euch mit zu gehen. Und man kann die von unten schon hochschicken, oben ist dann ja frei. Und soviele Leute schmeißt ihr wohl auch net raus, da ich mal behaupte dass die Tempelchars nen Großteil netmal ig kennen^^.

skyreader

Also...

Zum einen find ich es total daneben, dass sich auf einmal die Garde da einmischt. Die einzigen die sich bisher um die Krypta gekümmert haben waren die TGler in großangelegten Expeditionen bei denen wir auch andere Leute hinzuzogen. Die Erfahrung dabei war, dass das nicht klappt, weil die Freiwilligen ihr Ding gemacht haben und es ein riesen Chaos war. Und Eule so leid es mir tut da wiedersprechen zu müssen, Meree hat sich da auch als Kritischer Faktor erwiesen weil die Gräber öffnen wollte und dauernd zurückgepiffen werden musste...

Von diesen Problemen mit Freiwilligen wusste eigentlich auch Lichtbringer, damit also die auch die Stadtgarde und daher find ich es total daneben, dass die mal eben irgendwelchem Söldnerpack die Erlaubniss gibt da runter zu gehen, nachdem der letzte Stand der Dinge sogar war, dass dem Tempel der Zutritt verwehrt wurde als der letzte Abstieg kritisch endete weil wir die Enginekeule von SL zu spühren bekamen weil wir weiter vorgedrungen waren als man uns eigentlich zugetraut hätte...


Außerdem die Garde gibt die Erlaubniss weil jemand sagt er möchte an den Golems forschen und da Teile hochholen und die für private Forschungszwecke verwenden?
Entschuldigung aber vielleicht sollte ich mal mit Seran den Antrag stellen die Kronjuwelen für magische Experimente auszuleihen, das wird dann sicher auch erlaubt...

Eulchen

QuoteMeree hat sich da auch als Kritischer Faktor erwiesen weil die Gräber öffnen wollte und dauernd zurückgepiffen werden musste...

Da widerspreche ich. Meree hat sich nicht daneben benommen. Sie hat getan was man ihr sagte. Das andere, das mit der Tür war ein Bug und reines OOC.

Leider hatte Nowbody das ig aufgegriffen, aber es war wirklich nicht Merees Fehler. Meree hat kein einziges Grab geöffnet. Ich habe eine Tür nach Aufforderung geöffnet die ig aber nicht zu öffnen war.

Aber wie ihr wollt. Ich werde darüber nicht weiter diskutieren.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eyla

Also das mit dem Golemteilen ... und man kann mal nebenbei Golemteile rausholen - was auch abgesegnet von der Garde ist ... naja zweifelhaft. ^^ Wir sehen von der Logik einfach mal ab, weil wir ja nicht ein Dungeon zum "Privat-Dungeon" machen wollen.

So stimme ich Monos zu und wir kümmern um was anderes. Und wir können ja dennoch einen gemeinsamen Ausflug in die Krypta machen, wenn wir Lust und Zeit haben. Und Trudi hat noch andere Ziele, die sie mit Euch auch gerne vorantreiben will :-)

Also lasst uns mal IG treffen und auch dieses besprechen als auch viele andere Dinge.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

skyreader

Ich will ja net die Krypta zur Privatquest der TG machen. Meinetwegen soll da wurschteln wer will. Die Drow waren ja auch unten mal mit Noffels Nekro und nen paar anderen.
Mir gehts eher um das Absegnen durch die Garde, was ich sehr grenzwertig finde.
Ich hätt nix gesagt, wenn Zora sich nen paar Leute gesucht hätte und heimlich rein wäre mit Ablenkungsmaöver, oder wenn sie an den Tempel rangetreten wäre und man das gemeinsam angegangen wäre, obwohl das dann in andere Zielvorstellungen verpackt hätte werden müssen.
Aber so find ichs einfach daneben, irgendwelchen Söldnern das zu erlauben und zu sagen ok die TG, die sich als einzige da unten schon auskennt eigentlich, darf mitkommen wenn sie Lust dazu hat.

Surtur

Quote from: "Darky"Der Friedhof ist "Eigentum" der Stadt und somit hat die das letzte Wort^^ Der Magierturm hat aber damals schon nichts dagegne gesagt, da man zu faul war sich selber damit zu beschäftigen. Und es ist ja schon ne Weile her dass da Magier beerdigt werde. Also das machen die seit 100 JAhren nichtmehr da. Stand irgendwo auchmal^^.

Ach, mir isse eigentlich eh recht egal, wer da runtersteigt... solange Kristos am Ende vielleicht nen netten Bericht bekommt ;)

Eyla

Ok, dann habe ich den Punkt missverstanden, skyreader. Sorry.

Naja, dann begehren wir einfach IC auf :-) Da gibt es genügend Potential meiner Meinung nach.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Quote from: "skyreader"Zum einen find ich es total daneben, dass sich auf einmal die Garde da einmischt.

Die Garde hatte schon immer die Finger drauf, weil die Tempelgarde nicht genug Leute hatte. Also mischen wir uns nicht einfach mal eben ein.

Quote from: "skyreader"Die einzigen die sich bisher um die Krypta gekümmert haben waren die TGler in großangelegten Expeditionen bei denen wir auch andere Leute hinzuzogen. Die Erfahrung dabei war, dass das nicht klappt, weil die Freiwilligen ihr Ding gemacht haben und es ein riesen Chaos war. Und Eule so leid es mir tut da wiedersprechen zu müssen, Meree hat sich da auch als Kritischer Faktor erwiesen weil die Gräber öffnen wollte und dauernd zurückgepiffen werden musste...

Jop ich war dabei und weiß das. Dennoch kam lange Zeit Nichts(Ja ihr wart HH und so ok, aber dennoch lag ein sehr schönes Questdungi lange Zeit brach und ich nahm an, dass ihr eben mal nur nen Rüttler braucht um das wieder aufzugreifen.)

Quote from: "skyreader"
Von diesen Problemen mit Freiwilligen wusste eigentlich auch Lichtbringer, damit also die auch die Stadtgarde und daher find ich es total daneben, dass die mal eben irgendwelchem Söldnerpack die Erlaubniss gibt da runter zu gehen, nachdem der letzte Stand der Dinge sogar war, dass dem Tempel der Zutritt verwehrt wurde als der letzte Abstieg kritisch endete weil wir die Enginekeule von SL zu spühren bekamen weil wir weiter vorgedrungen waren als man uns eigentlich zugetraut hätte...

Es lag nicht daran, dass man euch nicht zugetraut hatte so weit zu kommen, sondern dass das Dungi etwas verbugt war und erst gefixt werden musste. Daraufhin hab ich euch rausgeprügelt und dann das Dungi gesperrt und ne ganze Zeit später es dann wieder geöffnet.

Quote from: "skyreader"
Außerdem die Garde gibt die Erlaubniss weil jemand sagt er möchte an den Golems forschen und da Teile hochholen und die für private Forschungszwecke verwenden?
Entschuldigung aber vielleicht sollte ich mal mit Seran den Antrag stellen die Kronjuwelen für magische Experimente auszuleihen, das wird dann sicher auch erlaubt...

Alle Magier forschen privat. Die Ergebnisse muss sie selbstverständlich zur Verfügung stellen. Die Erlaubnis bezog sich auf das Betreten und das Forschen, was sie mit den Dingern danach macht, entscheidet sich eh anhand der Ergebnisse.

Quote from: "skyreader"
Aber so find ichs einfach daneben, irgendwelchen Söldnern das zu erlauben und zu sagen ok die TG, die sich als einzige da unten schon auskennt eigentlich, darf mitkommen wenn sie Lust dazu hat.

Freyja hat ihr ig gesagt, dass _prinzipiell_ nichts dagegen spricht und sie so einen Ausflug befürwortet, damit das Rätsel gelöst wird. Die Erlaubnis hab ich ihr auch besorgt, wieso auch nicht. Hieß: sie soll zur TG gehen um da Hilfe zu erbitten etc. Ig wurde gesagt, sie habe Nadie informiert, mehr interessiert mich da auch netmehr. Wenn die TG net mitkommt, dann ist das eben ihre Entscheidung.

nowbody

und was ist wenn der Tempel sagt:

"die niederen Ansinnen, die hinter dieser Expedition stehen, widersprechen sowohl dem Ort als auch den klerischen Interessen der Stadt , die Expedition wird, so wie sie da geplant ist, nicht statt finden"

Zeigt man dann dem Tempel den Vogel und geht trotzdem?

(ich weis, etwas sehr vulgär aber am Ende das, was hier gerade passiert. Es wird keinerlei Respekt gegenüber einer Entscheidung des Tempels gezeigt die sich anschickt. Ja schlimmer: sie wird schon bevor sie IG gefallen ist für nichtig erklärt.  )
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

1. Sie kann jederzei auch trotdem gehen, da der Zugang offen ist für jeden der runter will.
2. Die Ergebnisse der Expedition werden allen zugänglich gemacht, ergo ist es nicht für "private Zwecke", auch wenn das als positiver Nebeneffekt für Zora abfällt.
3. Ist halt kein Privatdungi und die TG kann halt nur ihre Hilfe verweigern oder mitgehen, um dann zu sagen, sie hätte Gräber entweiht oder was auch immer, falls das passiert halt.

nowbody

1. da gab es andere angaben , die wurden nie von irgendwelchen behörden aufgehoben ...nur eben von deinem char
2. Die Ergebnisse, Klasse "Wir haben ein Golemherz geborgen und dieses mit folgenden Ergebnis untersucht ...nebenbei wurden noch einige Gräber geplündert" wenn das dem Fürstenborner Friedhof würdig ist :(
3. Nein ist es nicht, doch es sollte nicht schwer sein, dor, rein zu kommen. Die Wachen haben sicherlich auch mal ihre schwachen Momente. Diese Möglichkeit wurde schon erwähnt.

Fakt ist wenn die TG die Führung übernimmt, bleiben wohl 2/3 der Leute auf der Liste drausen

Fakt ist Zora hat eindeutig klar gemacht, dass es ihr weniger um das Lösen der Mysterien der Krypta geht, sondern mehr um ihre Forschungen.  

Wenn dein Char das so nicht hören wollte, obwohl sie daneben stand, Darky, hat sie einen guten Schritt zur Offenbahrung ihres wahren Charakters gemacht.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Darky

Quote from: "nowbody"1. da gab es andere angaben , die wurden nie von irgendwelchen behörden aufgehoben ...nur eben von deinem char
Falsch, steht sogar im Dialog vom Lichtbringer. JEDER darf rein.
Quote from: "nowbody"
2. Die Ergebnisse, Klasse "Wir haben ein Golemherz geborgen und dieses mit folgenden Ergebnis untersucht ...nebenbei wurden noch einige Gräber geplündert" wenn das dem Fürstenborner Friedhof würdig ist :(
Dann geht halt mit. Und derzeit laufen da die Leichen durch die Gegend, denen wirds egal sein wie ihr Grab aussieht.
Quote from: "nowbody"
3. Nein ist es nicht, doch es sollte nicht schwer sein, dor, rein zu kommen. Die Wachen haben sicherlich auch mal ihre schwachen Momente. Diese Möglichkeit wurde schon erwähnt.
Jor und dann tut sich da garnixmehr. Vebrot durchgekriegt und gut ist. Dieses Grabraubargument kann man auch einfach unterbinden, indem man sagt, dass die Wachen einen einfach nur kontrollieren wenn man raus kommt. Muss man natürlich beantragen.
Quote from: "nowbody"
Fakt ist wenn die TG die Führung übernimmt, bleiben wohl 2/3 der Leute auf der Liste drausen
Daher führt ja auch nen Anderer. Wobei ich evt. auch wen rausschmeißen würde, wenn das zusehr Geblödel wird.
Quote from: "nowbody"
Fakt ist Zora hat eindeutig klar gemacht, dass es ihr weniger um das Lösen der Mysterien der Krypta geht, sondern mehr um ihre Forschungen.  
Kann sie ja, aber die Ergebnisse werden dennoch für alle einsehbar sein.
Quote from: "nowbody"
Wenn dein Char das so nicht hören wollte, obwohl sie daneben stand, Darky, hat sie einen guten Schritt zur Offenbahrung ihres wahren Charakters gemacht.
Solche Sprüche kommentier ich erstmal garnich.

nowbody

Verdammt nochmal

Ihr habt die Tempelgarde wunderschön ein Halbesjar in Hammerhütte gebunden.

Jetzt kommt wer daher mit dem Ansinnen "Ich hol mir nen Golemherz von dort unten"

und du kickst den tempel da raus oder willst ihn mitlaufen lassen auf das er sich lächerlich macht?

genau so sehnen nemlich 3 der 4 aktiven Tempelspieler das was gerade abläuft!

Danke, macht den tempel nur tot ihr seid auf dem besten weg dahin!

zu deinem Char darky:

--Einziger Fürstengardechar (obwohl man da ja eigentlich erst nach jahren rein kommt) damit quasi höchster Exikutivspielerchar

--2te richterin in der Spielerrichterkammer

-- und jetzt zaubert sie auf ein kurzes gespräch hin eine genemigung aus der tasche obwohl abzusehen ist das es den guttgöttlichen interessen der stadt widerspricht?

sorry, so machtfokusiert ist kein anderer char und widersetzt sich gleichzeitig guten göttern ... irgendwann begint man dann doch zu grübel

also bitte denk mal drüber nach darky und kommentiers dann vieleicht doch!
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Drazhar

Guten Abend.

Ich melde mich hier mal kurz und knapp zu Wort.
Da hier nur Streit und Zank ausbricht durch eine Sache die dazu gedacht war etwas den Dungeon zu erforschen und für alle Spieler ein schönes event zu machen, werde ich es absagen.
Ich könnte es natürlich auch hintenrum machen, aber ehrlich gesagt keine lust mehr. Diskutiert ruhig weiter, wenn es euch so viel Spass macht.
Ich für meinen Teil lasse es bleiben in diesem Dungeon auch nur irgendetwas bewegen zu wollen.

gez. Drazhar
Der Welt um euch herum müde? Willkommen in meiner Welt, wo Magie herrscht und Drachen fliegen. Das Auge trifft hier oft auf viel schönes, und jeder kann versuchen, einen Thron zu gewinnen! Oh gut, das könnt ihr auch in eurer Welt tun, aber hier macht es mehr Spaß.
– Elminster

Drazhar - Lost in Action!

Darky

Quote from: "nowbody"zu deinem Char darky:

--Einziger Fürstengardechar (obwohl man da ja eigentlich erst nach jahren rein kommt) damit quasi höchster Exikutivspielerchar

--2te richterin in der Spielerrichterkammer

-- und jetzt zaubert sie auf ein kurzes gespräch hin eine genemigung aus der tasche obwohl abzusehen ist das es den guttgöttlichen interessen der stadt widerspricht?

sorry, so machtfokusiert ist kein anderer char und widersetzt sich gleichzeitig guten göttern ... irgendwann begint man dann doch zu grübel

also bitte denk mal drüber nach darky und kommentiers dann vieleicht doch!

Ich finde deine Schlussfolgerungen echt toll, auch wenn es an den Haaren herbeigezogener Blödsin ist. Urteile doch einfach net über Sachen wovon du nichts weißt (Garde /Richter etc) Der Char ist garantiert net _nur_ drin weil ich SL bin, was du ja hier klar zum Ausdruck bringen willst.
Die Erlaubnis habe ich gepostet, ok, hat mein Char halt nen Fehler gemacht, wer ist nicht fehlbar? Und von dem Privat höre ich zum ersten Mal. Kann sein das ich es ig nicht richtig mitbekommen habe, gut. Deswegen ist mein Char noch lange keiner der sich über was hinwegsetzt. Sorry falls das irgendwie blöd ankam, aber ich will auch nix abwürgen lassen.

Parat

Puh ...... ich würd mir ja echt wünschen, dass sowas ruhiger und vernünftiger angegangen wird.

Fakten

- TG ist zuständig, war sie im RP ja eh

- Die Garde steht da rum, übernimmt Bewachung

- Die Garde gab genehmigung an Zora

- TG weiß davon, kann sich beschweren

- Dann wäre Kl#rung interessant

- Bei der Klärung findet man schon was, was allen Seiten behagt.

-----

@Sky, TB, Nowb: Ihr habt im kern recht. Das geht auch anders.

@Now: Lass mal diese Verdächtigungen weg. Vergiften nur das Klima. Auch Darky / Freyja bzw ihre Vorgesetzten können sich mal irren. Mit Dir ist auch schon oft genug Geduld geübt wrden. :)

@Draz: Kein Grund, da böse zu sein. Es ging den TG-Spielern ja eher darum, dass ihre Entscheidungsbefugnisse im RP übergangen wurden. Nicht um Deine Aktion im Detail. Die kann und darf natürlich stattfinden. Es geht den Spielern eben wirklich nicht um die Aktion, sondern nur darum, auf welcher Basis eine Genehmigung dafür kam.

---

Im Endeffekt muss es, um sinnvoll, natürlich drauf hinauslaufen, dass die offizielle Entscheidungsgewalt geklärt ist - und aye, die liegt dann wohl eher beim Tempel.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

ich entschuldige mich ... wieder
Wieder hab ich überreagiert.

Es wird sicher nicht abgewürgt. Es wird sicher auch für Zora einen Weg geben    dort unten an die Teile zu kommen, ich bin fast sicher das der sogar legal sein wird, denn auch Nadie hätte, wär sie ein DSAchar Neugier(das ist ein Nachteil) in hohen Werten.

@ Darky / Freyja ich weis nicht wie ich diesen schnell schuss von Nadie werten lasse, wenn wäre es eh nur ein erster aufkeimender verdacht der mehr nährboden und nachforschungen bräuchte. Sicher wird Nadie sich nicht damit auf den Markt stellen und diesen hinaus posauenen. Doch sollte man Chars Schlüsse ziehen lassen. Im Moment wäre es wohl eher die Vermutung das ihr herr nicht der Kriegstreiber sondern der Fackelmann ist ;).

ach noch was in Bezug auf FG und Richteramt geht es nicht um SL oder nicht SL

Ämterhäufung fällt halt nur auf und man steht unter beobachtung :)
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Glücklicherweise ist sie ja nicht mehr die einzige, die in der Garde ist. So Exklusiv wird der Verein also nicht sein. *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nemhglan

Sorry Nowbody, deine Entschuldigung in allen Ehren. Du solltest dir manchmal wirklich vorher überlegen was du schreibst. Du greinst manche Sache schlimmer hinterher, wie ein Kind, das seinen Willen nicht durchbekommt und unbedingt seinen Kopf durchsetzen will. Versuche nächste mal bitte vorher auf die Bremse zutreten, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

skyreader

Also so langsam...

Es ging in diesem Thread anfänglich einzig und alleine darum wie der Tempel/Tempelgarde auf die Situation reagieren soll. Die anfänglichen Posts von mir und Nowbody hatten einzig den Inhalt einer kurzen Absprache was wir machen und eigentlich hätten sich da dann auch nur noch andere Tempelspieler melden sollen um ihre Meinung kundzutun, weil wir es für unwahrscheinlich gehalten haben auf die schnelle nen Termin auf die Reihe zu bekommen, wo wir das IG besprechen können. Deswegen wurde dieser Thread ursprünglich ins Leben gerufen und er hat sich dann erst in diese Diskussionsrichtung entwickelt als von Darky dieses hier kam:


Quote from: "Darky"
In der Sache war der Fall ja auch recht eindeutig und das ging sowohl über den hohen Turmrat(NSC) als auch durch die Garde/Wache(NSC). Sicher hat der Tempel auch Befugnisse was sowas angeht, aber die Beschwerde würde sich dann eher in Richtung: "Geht mit und schmeißt Einzelne raus die Ärger machen." entwicklen, als dass die Aktion komplett abgesagt wird.


Ich für meinen Teil hab das so verstanden: Ihr könnt euch auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, das Ding wird durchgezogen und ihr habt da gar nix zu melden. Was ich aus Sicht des Tempels nicht in Ordnung finde weil wir was die Krypta angeht in unseren Augen doch ein gewisses Mitspracherecht haben sollten. Darüber hat sich dann diese hitzige Debatte entwickelt...


Jetzt auf Nowbody rumzuhacken find ich wirklich für die Problemlösung überaus sinnig. Zugegeben seine Argumentation mag in manchen Punkten nicht in Ordnung gewesen sein, aber ebenso kamen von anderen Seiten in der Hitze des Debatte Argumente wo man sich ans Hirn fassen muss.


Die Sache ist gegessen, wir haben unseren Unmut kund getan und es wurde eingeräumt, dass das nicht einwandfrei lief. Rpreaktionen um die es hier anfänglich in dem Thread ging sind auch schon angelaufen und nun wird alles weitere im Rp geregelt.
Wir können gerne hier weiterdiskutieren wenn sich das ganze dann immer noch zum Unmut mancher entwickeln wird, aber für den Moment seh ich die Sache als erledigt an.

Parat

aye, das war ungünstig. ich denke mal, dass alles notwendige dazu gesagt wurde.

ihr könnt im rp reagieren und es bleibt nicht beim füße wackeln. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Also ich entschuldige mich für meine Reaktionm. Ich gebe zu, dass ich euch da etwas gegängelt bzw. übergangen habe. Es war garantiert nie meine Absicht, den Glauben des Tempels bloß zu stellen oder sowas.

@Now: Von mir aus kann dein Char glauben was er will. Ich hab es wie gesagt ig net mitbekommen. In letzter Zeit meint eh jeder zu wissen wer sie ist, von daher kommts auf einne mehr oder weniger auch nichtmehr an.

Eyla

Weiss Trudi schon davon? Also dass die Garde über den Tempel hinweg entschied?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

-Monos-

@Eyla, ja kann sie wissen, das Schreiben von Nadie deshalb war ja allen zugänglich und das an den Fürstenhof auch, bzw allen Tempelangestellten natürlich nur