[FB/Tempel/Nadie] Bezüglich der Krypta...

Started by -Monos-, 25. Februar 2007, 21:31:17

« vorheriges - nächstes »

-Monos-

Fast wirbelten ein paar Blätter vom Schreibtisch als Nadie bei ihrer Arbeit von Delea gestört wurde, so eilig hatte die es. Die Wangen noch leicht gerötet vom schnellen Laufen blitzten die Augen der Priesterin vor Ärger, der sich aber nicht gegen Nadie richtete sondern sich eindeutig auf den Brief bezog den sie in der Hand schwenkte. Nadies Nachricht, nach deren Erhalt sie erst einmal im Hafenviertel gewesen war....

"Selune zum Gruß Nadie, und entschuldige die Störung...aber ich glaube das hier sollte nicht warten. Ich hab mit Diego gesprochen, bitte, könntest du einen Brief direkt an das Fürstenhaus verfassen in dem wir unsere Bedenken darlegen? Das fehlt noch das da unten jeder ein und aus geht, der auf ein paar Münzen hofft...oder Dinge mitnimmt aus den Gräbern..."

Dann holte die Priesterin erstmal tief Luft und ließ sich auf einen nahe stehenden Stuhl fallen, ehe sie fortfuhr

"Und die andere Bitte....wir haben damals ja einiges an Wissen zusammen getragen was die Krypta betrifft. Ich nehme an das hast du alles hier noch gesammelt, bitte sei so gut und bring es so unter das es außer uns niemand mehr zugänglich ist. Auch nicht auf Nachfrage, wenn jemand das einsehen möchte soll er sich an dich wenden müssen und erst dann entscheiden wir ob wir das weiter geben."

nowbody

So lag das Angeforderte nach dem Frühstück auf dem Schreibtisch im Aufenthaltsraum der Tempelangehörigen bereit, anbei eine Notiz:

Ich habe den Brief schnellstmöglich aufgesetzt und hoffe er ist zu eurer Zufriedenheit.
Was die Aufzeichungen hier im Hause betrifft, ist das Angesprochen umgesetzt. Ich habe mir die Freiheit genommen, die Unterverschlusssetzung der Aufzeichnung der Magierakademie ebenfalls in das Gesuch auf zu nehmen.
Ich hoffe dies entspricht euren Vorstellungen sonst ist es mir möglich, eine 2te Variante des Briefes aufzusetzen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

-Monos-

Nachdem Delea ohnehin an diesem Morgen schon recht früh unterwegs war, wie meist, gelang es diesem Brief dann doch sie ein wenig zu besänftigen und so prangte dort bald ihre Unterschrift, und auf der beigefügten Notiz dazu ein Dank an Nadie für die rasche Umsetzung.
Ansonsten ließ sie die Schrifstücke natürlich erstmal liegen um auch den anderen Möglichkeit zu geben diese einzusehen.

skyreader

Diego war gerade von seiner Laufrunde mit Hermann zurückgekommen als er dort jenes Schreiben und daneben bereitstehend schon jene Feder und das Tintenfässchen vorfand.
Und nur wenig später, einem aufmerksamen Durchlesen später, trug die Petition auch seine Unterschrift und wartete dort auf weitere Unterschriften, während der Tempelgardist schon wieder unterwegs war seine Rüstung anzulegen um endlich seinen Dienst antreten zu können. Doch noch ehe er für die nächsten Stunden seinen Posten auf der Treppe zum Haupteingang einnehmen sollte, führten ihn seine Schritte noch kurz nach oben in die Bibliothek wo er Nadie, so sie anwesend war, für die rasche Bearbeitung dankte.

Eyla

Und natürlich unterschrieb die Zwergendame sogleich, wenn das Schreiben ihr gezeigt wird.

Dabei brummelte sie vor sich hin und erzählte auch Nadie, dass sie kürzlich dann an einer kleinen Umfrage dran teilgenommen hätte, wo man gefragt wurde, wie zufrieden man mit der Garde und Stadtwache sei. Und da hätte sie aber losgelegt ... Und dabei redete sich Trudi sogleich wieder in Rage und winkte dann nach einer Weile ab mit einem Lächeln und einem Entschuldigung auf den Lippen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

nowbody

Das Gebrummel der Zwergin versucht sie aufmerksam mit einem Lächeln auf den Lippen zu verfolgen, nickt aber eifrig, als diese abwinkt.

Wenige Tage später ist die erste Antwort des Fürstenhauses alle Tempelbediensteten frei zugänglich und einsehbar.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"