NWN1 - Streunender Mob - etwas Übertrieben

Started by nowbody, 23. März 2007, 18:31:26

« vorheriges - nächstes »

nowbody

2 Bergriesen Lieutnante und 1 Normaler Bergriese

ich weis ...gut schafbar für jeden Hochlvlmagier und -kämpfer

aber der Magier muss sie auch gesehen haben und darf nicht reinrennen
und irgendwie dachte ich immer das der streunede Mob etwas sein soll was ohne Vorbereitung überwindbar sein soll?

Dafür ist das etwas viel,

übrigens auch wenn 2 Schamanen+ Gefolge mit Grad-6-Sprüchen um sich werfen.

Sollte meine Ansicht zum Thema streunender Mob falsch sein, möge man mich bitte berichtigen.
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Quilene

Ich finde es gut. Das zeigt, dass man nicht unbedingt überall mit dem Piknikkorb hingehen sollte. :) Es sei denn, die waren direkt an der Strasse, dann ist es etwas.. heftig. *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Nö, also zB im Orklager ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich groß, nem Orkmagus zu begegnen. Insofern ist das durchaus möglich, dass ein wirklich zu starker Mob spawnt .. die Wahrscheinlichkeit ist allerdings gering.

Kann man natürlich anpassen, jeweils.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

nowbody

naja ... Ansichtssache ... der Wald ist zum guten teil Nahrungs und Rohstoffquelle und wenn jeder Holzfäller-Commoner/Master  von oks Höhlengobos oder Gnollen nieder gemacht wird, ist bald nicht nur das Eisen knapp.
Zumal um die Ecke Die Oaenadiens ihr Lager haben(die gute Lenanna ist schon einmal gestorben weil ich nen Bergriesen nicht gesehen hatte, der aber mich und plötzlich hinter mir stand) das ist alles recht komisch schon.

Auch die Häufigkeit der streunenden Mobs scheint mir recht hoch auf den Waldkarten:

Der Weg von Fürstenborn zu den Heisen Quellen und dann nach Hammerhütte und zurück:

Maar: 3 Orkspäher
Heise Quellen: 2 Rieselieutnante, 1 Riese
Altes Orklager: 6 Orks, 4 Ork-Axtwerfer, 4 Ork-Späher (ich hab den Schamanen vermist, war der zu feige aus dem mächtigen Heiligtum zu kommen?)
2tes mal Orklager: 3 Orkspäher
Platowsee: 1 Gnollkrieger, 2 Gnollschützen
Südwestliche Baumgrenz: 5 Hölengobokrieger
Heise Quellen: 2 Ogerspäher

Es ging noch... ich hatte schon Tage, da waren die kleinern Trupps 3 bis 4 mal so stark.

das sind auf 25 Maps (inklusive Stadt und Dorf und Elfenhausmap) 7 streunende Mobs

Nimmt man die vier besiedelten Maps weg, sind das Gegner alle 3 Waldkarten.

Da stellt sich für mich die Frage: ist der Wald für Nichthelden wirklich unbegehbar?
Ama Feya - Der Magier mit dem Bogen
Mindril`stin Janlin`driira Fyvrek'Zek  - Schild der Spinnenmutter
Nadie Bora - "Huch, ein Drache? Wo kommt der denn her und warum kann ich da durchlaufen?"
Kara Grünschild - Von unten hochschauen ist nichts Ungewöhnliches für einen Hin, jedoch wenn man einen anderen Hin anschaut schon.
Szinfaein - So Grau und Doch so viel Spass
Boronar vom Blautann - "Auch du schuldest Boron noch einen Tod!"

Jamapi

Eigentlich finde ich die Stärke gut so; besonders, dass es auch einmal stärkere Monster sind. Das kann und sollte meiner Ansicht nach so bleiben. Bisher hatte ich da noch nie wirklich Probleme und wenn man sich ein wenig umsieht, dann entdeckt man die Monster auch recht früh. Und wenn nicht ... finde ich das auch nicht all zu schlimm. Immerhin gibt es bei uns kein Hammer-Todessystem, bei dem es schlimm wäre, wenn man dann stirbt. So wild wäre das also noch nicht einmal, dass man in so eine Gruppe reinläuft und dann umkippt.

Und was den "Realismus" betrifft mit den Commonern: Das sind ja zunächst einmal die Begegnungen für die Spieler-Charaktere. Ob das für NSCs genauso wäre, sei einmal dahingestellt. Da muss man nun auch nicht übermäßigen Realismus reinbringen oder erwarten - es sind immerhin NSCs und keine SCs. Außerdem werden die NSCs sicherlich auch wissen, wo sie lang können und auch mal Monster von weiter weg erspähen. Die gehen schließlich off-screen da hin und können dann im Normalfall auch ganz normal off-screen die Monster vermeiden. Monster-Begegnungen haben solche Leute doch sowieso nur, wenn es SC-relevant wird. ;)

Bisher finde ich es eigentlich ok so; wie gesagt, es "stirbt" ja keiner bei uns dran, wenn er stirbt. ;)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

ThorTheM8y

ja, ich habe es bei meinem ehrgeiz schonmal auf gut 30 Tode in unter einer halben stunde gebracht^^ nofrete kanns bezeugen, er ist 3mal weniger verreckt.
ich finde die streunenden möpse eigentlich ganz gut, so wie sie sind.
bin letztens im wald auch auf eine gewaltige schar gestossen.
meiner meinung nach bringen solche situationen einfach RP, am besten, man setzt rund um jedes seltene kraut gleich 2 möpse, dann muss man sich halt verstärkung holen^^ oder man kämpft, tötet, verreckt, heilt, pusht, verreckt, tötet, verreckt,,.. irgendwann sind sie weg.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!