[FB - Magierturm] Recherche

Started by Alaska, 27. Februar 2007, 01:29:48

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Desöfteren wird man Ann in den nächsten Tagen in der Bibliothek des Magierturms antreffen können. Unermüdlich arbeitet sie sich durch die Haufen von Büchern und lässt sich dabei von dem fliegenden "Bibliothekarsbuch" zu allen möglichen Werken führen, die vielleicht etwas mit dem Unterreich, der Schattenstadt die sie dort unten mit Parat und den anderen besucht hat und der Schattenebene zu tun hat.
Ab und zu wird sie ein wenig Magie benutzen, um rasch durch ein Buch zu blättern, das ihr wohl nicht allzu ergiebig erscheint oder um ein paar Lichter zu zaubern, damit sie besser lesen kann. Der ein oder andere Magier mag vielleicht die Nase rümpfen, über solch verschwenderisch und profane Anwendung von Magie, Hexenmeister eben.
Aber meist wird sie sich ohnehin zu Zeiten dort aufhalten, an denen nur noch wenige oder keine anderen außer ihr da sind. Was sie genau sucht, kann sie wohl selbst nicht sagen, nur hat diese Schattenstadt ihre Neugier geweckt und so forscht sie auf gut Glück, um vielleicht etwas darüber herauszufinden.
Aria Fhirnriveien

Parat

Ann findet keinerlei, und seien sie noch so anekdotische, Hinweise darauf, dass es dort, wo ashazil etwa lag, jemals eine Stadt gegeben hat, allerdings ist zu bedenken, dass erst mit der Stadtwerdung Fürstenborns auch ein vernünftiges Bibliothekswesen entstand. Und so sind die ältesten Aufzeichnungen rund 300 Jahre alt und beginnen etwa mit den Zusammenfassungen der Ereignisse um die Schlacht gegen Dunkelbrunn.

Allerdings finden sich Reise- und Forschungsberichte, welche insbesondere von Erfahrungen und Einschätzungen wie diesen berichteten.

Spekulationen gab es auch einige. Eine sehr populäre in Fachkreisen war wohl die, dass die Stadt für den Willen zur Unsterblichkeit des Hochmagiers zu Dunkelbrunn geopfert wurde, der ihr schlicht die Zeit nahm, damit seine eigene Zeit auf Erden verlängernd.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

Wie sie aber auch bald herausfinden würde, war ebenjener Magier damals in einer Schlacht gestorben