(x) [FB/StaWa] Nächtlicher Alarm!

Started by Talla, 01. März 2007, 00:50:40

« vorheriges - nächstes »

Talla

Larry wurde überfallen und man hatte ihm seine neue Stadtwachen Rüstung gestohlen!

Er hatte sogar schon einen Verdacht... sehr sehr vage, und den Bürokraten würden seine Beweise, sofern er welche finden würde, wohl kaum reichen, aber... es gab vielleicht immerhin eine Möglichkeit seine Rüstung wiederzubekommen...

Deswegen sauste er vom Humpen davon und versuchte schnell ein paar Rekruten zusammenzukriegen für eine Durchsuchung... auf offenem Gelände... er würde wohl mindestens 10 mann brauchen, sollte es nicht die ganze Nacht dauern... er fragte also einfach jeden den er grad antraff und der auf Nachtwache war ob er ihm helfen könnte und ob er noch ein paar Leute zusammentreiben könnte... er erklärte im Notfall kurz die Situation, dass er den Verdacht habe, dass die Rüstung sowie die Ausrüstung des Diebs noch irgendwie in der Nähe versteckt sein könnte, und man deswegen dringend und vor allem sofort das Gelände durchsuchen müsste.

Sofern er eine kleine Mannschaft quasi zusammentrommeln konnte, würde er danach die Wachen am Südtor des Turmviertels und am Südtor des Fürstenviertels darüber informieren, dass das Gebiet zwischen den Toren (außerhalb der Stadtmauern) für die nächsten paar Stunden gesperrt sei. Die Tore sollten nicht geöffnet werden, vor allem nicht für Fabian Graufels, völlig gleich, was der Rechtsverdreher behaupten sollte. Ob er letzteres überhaupt sagt kommt drauf an wie er den Wachmann am Tor einschätzt, ob er vielleicht ähnlich denken könnte über Bürokratie, wie er selbst. Also im Prinzip nach gutdünken.
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Eyla

Und so fand sich auch eine Gruppe von Wachmännern und Rekruten zusammen, die Larry bei seiner Suche halfen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Wachmann Duor kam auch irgendwann zur Wache um seinen Dienst anzutreten. Er würde sich auch an der Durchführung der Suche beteiligen und ein wenig helfen den Einsatz der Rekruten zu koordinieren, sofern keine anderweitigen dienstlichen Pflichten ihn davon abhielten.

Er bat dann den zu Schaden gekommenden Rekruten allerdings, ihm noch einmal ganz genau zu beschreiben, was denn vorgefallen war.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Wie aus dem Nichts tauchte die kleine Wache auf. Sie war flink, würde sofort Verstärkung versuchen zu holen und würde mit Larry und mit den anderen zu den Toren laufen um die Stadt möglichst schnell abzuriegeln und dann intensiv bei der Suche helfen. Vielleicht würden auch Alarmpfiffe zur schnellen Abriegelung und das Holen der Verstärkung helfen.  (wenn es Alarmpfeifen gibt, falls nicht würde sie darauf drängen dasss diese bald möglichst angeschafft werden )

Sie würde so gut es in der Eile ginge nach Beschreibung des oder der Täter und vielleicht nach Zustandekommen der Situation fragen und Larry später um einen genaueren Bericht ersuchen. Für Larrys Vermutungen würde sie ein offenes Ohr haben sofern dieser sie ihr mit teilen würde. Dabei würde sie ihn allerdings auch darauf aufmerksam machen damit vorsichtig zu sein.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Talla

Er würde ihr danken für die Hilfe und ihr und Herrn Dior mehr oder weniger alles erzählen.
Allerdings würde er auch ihr gegenüber seinen Verdacht nicht äußern, bzw. warum genau er glaubte, dass die Sachen hier zu finden seien.
Er war schließlich vorsichtig. Er versprach aber auch einen bericht zu verfassen.
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance