(x) [Wb] Brief an den Wirt

Started by -SchwarzerWolf-, 28. Februar 2007, 14:30:11

« vorheriges - nächstes »

-SchwarzerWolf-

Ein Sauberer Briefumschlag, mit einem Siegel im Form des Tymora Wappens wird weihwahr von einem Boten übergeben.

"Tymora zum gruße,

Ich hätte eine Frage an euch, und zwar plane Ich, ein Schützenfest zu veranstalten, bei dem sich die Besten Bogen, und Armbrustschützen des landes messen können. Dazu bräuchten wir allerdings einen ausleger, wobei ich an euch, und eure Taverne gedacht habe. Bei dem Fest könntet ihr auch sicher einiges an Gold einnehmen, wen ihr zusagt, helfe ich euch bei den Vorbereitungen!

*schwungvoll und Sauber unterschrieben*

Naru, Glücksritterin der Tymora"

Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Jamapi

So der Bote eben in Weilersbach nach dem Wirt suchte, fragte er dann sicherlich in der "Großen Pause" nach, denn dort war der Wirt von Weilersbach eben auch immer anzutreffen. Doch Bando schaute nur reichlich perplex, als er gefragt wurde, ob er denn Herr Weihwahr sei, was er natürlich verneinte. Und auch auf die Nachfrage, ob er denn dann mit dem Wirt der Taverne reden könnte, nickte Bando nur noch irritierter und antwortete dann doch verwirrt mit einer unsicheren Gegenfrage: "Öhm, das macht ihr bereits?"[/b] Die Frage war doch eher ein wenig verständnislos und er schaute sich schon um, ob nicht vielleicht irgendwo ein Gnom der Fürstenborner Zeitung saß, der für die Kolumne "Versteht Ihr Jux?" gerade wieder einen Spaß machte.

Nach einem kurzen hin und her und noch ein paar irritierten Wortwechseln erhob Bando dann die Stimme gen Küche: "Hildeeeee!"[/b]
"Jaaaaa?"[/b], ertönte es dann aus der zischenden, brodelnden und dampfenden Küche.
"Kennen wir einen Weihwahr?"[/b], Bando lächelte entschuldigend zu dem Boten.
"Ja, ja, ich mache schon weiter mit dem ..."[/b], ein kurzes Stocken. "...Aal? Wir haben heute Aal auf dem Speiseplan?"[/b]
Bando wischte sich kurz wieder mit einem verlegenen Lächeln mit dem Wischlappen über das Gesicht und rief dann lauter: "Nei-en, ob wir ei-nen Herr-en Weih-wahr kennen!"[/b]

Und schon kam eine etwas entnervte Guthilde aus der Küche gedackelt und wischte sich die Händchen an ihrer Küchenschürze ab und richtete ihr Küchen-Kopftuch, während sie zu Bando stampfte: "Du weißt genau, dass ich da drin nichts höre, wenn ich gerade am Kochen bin und dass du den Speiseplan geändert hast für das zweite Mittag-Essen auf Aal, hättest du mir auch gleich sagen können!"[/b] Sie lächelte einmal kurz ebenso entschuldigend zum Boten, während sie zu Bando hinter die Theke ging und sich vor diesem aufbaute.

Bando hob rasch die Händchen und zückte seinen Wischlappen, mit dem der gute Bando berüchtigt war, dass er so ziemlich alles mit diesem Wischlappen machen konnte; manch einer munkelte sogar, dass Bando in seiner Jugend früher sogar Kämpfe mit Wischlappen von Kronleuchter zu Kronleuchter ausfocht: "Nein, nein, Hilde. Ganz ruhig. Ich habe den Speiseplan nicht geändert."[/b]
"Und was willst du dann mit einem Aal?"[/b]
"Nein! Weihwahr! Ob wir einen Herrn Weihwahr kennen!"[/b]
Guthilde blinzelte kurz: "Cyrrolalee sollte dir mal Feuer unter dem Hintern machen, mein Bester! Natürlich kennen wir den netten Herren. Der hat doch das tolle Wagenrennen ausgerichtet. Erinnerst du dich nicht mehr? Du hast noch Wochen danach geschwärmt, wie toll die Umsätze in die Höhe gestiegen sind."[/b]
"Oh, stimmt!"[/b], war dann die Antwort lediglich, begleitet von Erkenntnis im Blick.

"Ähm, ja..."[/b], drehte er sich dann wieder zu dem Boten. "...den kennen wir. Aber der wohnt in Hammerhütte. Nur, dass er Wirt sein soll, wäre mir neu und ... eigentlich kenne ich alle meine Kollegen ganz gut. Naja, bis auf den Halb-Ork im Hafenviertel; der ist mir dann doch ein wenig zu ... hafig. Aber ja, den kennen wir. Der ist auch manchmal hier in Weilersbach. Soll ich also einen Brief für ihn weiter leiten, wenn ich ihn hier sehe, weil er wieder einmal derzeit hier ist? Aber normalerweise wohnt der halt in Hammerhütte."[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

-SchwarzerWolf-

Der Bote guckte ihn total verwirrt an.

"Öhm... Moment... Ne, der Brief ist doch für den Wirt der Großen Pause?

Hrm..."

Eine weile lang starrte er den brief an und murmelte was von Schlechter handschrift

"Pfff.... also mir wurde gesagt der Soll zum Wirt der Großen Pause.. ja, ähh... vieleicht dachte der Absender Ja ihr heißt Weihwahr oder so..." daraufhin schaute er etwas ratlos.

"Achwas.. hier nehmt ihn einfach mal... wen der inhalt nicht auf euch zutrifft sag ich einfach mir wurden die Briefe geklaut" Daraufhin grinste er und gab ihm den brief
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Jamapi

"Na, also, aber ich heiße nicht Weihwahr, sondern Bando!"[/b], sagte Bando, wohl durchaus in seinem Wirt-Stolz ein wenig angekratzt. "So sehr ich den Herren für das Wagenrennen und seine Brauerei schätze, aber mein Name sind doch schon allein durch die handsignierten Krüge von Jarem bekannt."[/b]

Doch dann siegte wohl die Neugier und er griff nach dem Brief. Guthilde stellte sich ebenso neugierig hinter Bando, um ihm über die Schulter zu linsen, was dann allerdings von einem "Wenn ich schon Weihwahr heißen soll, dann aber nur ich alleine!"[/b] von Bando quittiert wurde, auch wenn man ein leichtes Grinsen bemerken konnte. Doch dadurch ließ sich Guthilde nicht wirklich abschrecken und las mit.

Nachdem er fertig gelesen hatte, schaute er dann wieder zu dem Boten auf: "Naja, das klingt ja eigentlich gar nicht einmal so uninteressant. Aber was meint die gute Frau mit Ausleger? Einfach nur Sachen dort auszuschenken oder wie? Das sollte kein Problem sein. Also Ausschenken und so kann ich sicherlich gerne machen. Da müsste mir die gute Frau eben einfach einmal sagen, was sie sich da genauer drunter vorstellt und auch so Sachen, wo das Ganze genau statt finden soll und wie sie sich das ... auslegen da nun genau vorstellt. Irgendetwas Genaueres wäre da schon praktisch für die Planung, damit man das auch einschätzen kann, was man dafür braucht. Könntet ihr das der Dame bitte ausrichten? Ich muss dafür ja nicht jetzt gleich eine Nachricht aufsetzen, oder? Meine Hände sind während der Arbeit sowieso nicht die saubersten. Und ... klärt die gute Frau doch bitte über die Verwechslung auf, damit das nicht noch einmal passiert."[/b]
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7