[AC/Schneewüste] Des Drowmagiers Leichnam

Started by Chimaere, 04. März 2007, 19:38:07

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Eigentlich war es mehr Zufall, daß Sil über die Leichname stolperte, die in der Schneewüste lagen - allzu oft ging sie schließlich nicht aus der Stadt. Doch wollte es wohl das Schicksal, daß sie die zwei leblosen Körper fand. Einige Zeit starrte sie auf den Drowmagier hinunter, den sie nur zu genau kannte. Was im Namen der Unterwelt hatte der Schleifer denn hier draußen zu schaffen gehabt? Was fiel ihm ein einfach ins Totenbuch zu hüpfen, wenn es noch so viel zu erledigen gab?

Mißmutig schnaubte das Halbblut durch und begann einige ihr wichtig erscheinenden Habseeligkeiten des Zwerges und des Drow zusammenzupacken: alles schön auf dem Körper des Drowmagiers aufgeschichtet, den sie dann recht umständlich mittels seines Umhanges nach Achazat reinzerrte... vielleicht war mit ihm noch was anzufangen?

Den Wachen erzählte sie schlicht die Wahrheit und brachte ihn auch "brav" zum Tempel, um ihn da irgendwo abzusetzen, wo es ihr gesagt wurde. Der nächste Gang galt dem Springer, die sie knapp drum bat, daß sie den
"...Schleifern hier im Tempel klar machen soll, daß Keiner an ihm rumfummelt - der gehört mir!"

Zwar hatte Sil noch überhaupt keinen Plan, was sie machen würde, ob es klappen oder Sinn machen würde, insofern nahm sie sich vor mal eine Nacht drüber zu schlafen - mal sehen, was sich auftun würde...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Darky

Freyja grummelte als sie die Leiche sah. Der einzige Drow der ihr halbwegs sympathisch und auch zuverlässig erschien hatte sein Leben ausgelebt. Und dabei war gerade er es, der ständig von dem hohen Alter der Drow prahlte. Schon seltsam, doch bei ihm hatte sie jederzeit das Gefühl, dass er immer nur einen ganz kleinen dolch nehmen würde, um sie hinterrücks zu erstechen.

Im Kerker ist Platz für ihn, da ist es auch kühl und er fängt nicht gleich an zu Miefen. Zumindest nicht mehr als sonst auch. Wenn ich irgendwas tun soll, sagt mir bescheid.

Surtur

Früher oder später hörte auch Hug von den Neuigkeiten. Und er zögerte nicht, seinem laten Freund einen Besuch abzsutatten.

Er war der erste Drow, den er kennenlernen durfte. Und er war sehr seltsam gewesen, aber sehr zuvorkommend. Er schien fanatisch, doch auf eien ungewohtne Weise. Irgendwie hatte Kristos das Gefühl gehabt, eien treue Seele an seiner Seite zu haben. Auch wenn der Drow vermutlich alles andere als das behauptet hätte.

Kajenje war tod und Kristos vermisste ihn jetzt schon.