(x) [FB-Handelsgilde] Suche nach Geschäftsräume

Started by Nemhglan, 25. Februar 2007, 12:23:41

« vorheriges - nächstes »

Nemhglan

Nachdem Tynan seinen Antrag für die Bürgerschaft von Fürstenborn in der Stadtverwaltung abgegeben hatte, tippelte er geschäftig durch die Strassen des Fürstenviertels gen Handelsgilde. Dort machte er sich auf die Suche nach den Leiter der Gilde, den er wohl in den Herrn Lucan Feuerherz finden wird. Kurz klopfte er an die Tür und wartet auf das Herein und trat ein.

"Guten Tag Herr Feuerherz. Tynan Undenstyn mein Name. Ich gehe mal fest davon von, dass ich bei euch hier an der richtigen Stelle bin. Ich bin auf der Suche nach einer Räumlichkeit in der ich mein Geschäft führen könnte. Stehen derzeit Räumlichkeit zur Vermietung in der Handelsgilde zu Verfügung?"
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Eyla

Lucan Feuerherz schaute sich den kleinen Tynan an und lächelte ihm dann zu.

Guten Tag werter Herr,

eigentlich müssen wir nur ein paar Punkte abklären.

1. Habt Ihr die Bürgerschaftsurkunde?
2. Welche Art von Geschäft wollt Ihr betreiben?
3. Welche Grundstücksmietfläche wollt Ihr haben? Und könnt Ihr dies auch bezahlen?


Und so blickte Lucan Tynan mit einem Lächeln an.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Nemhglan

Tynan ruckelt auf dem Stuhl umher, den Lucan ihn sicherlich angeboten hatte. Beim ersten Punkt winkte er nur leicht mit der Hand ab.

"Noch habe ich sie nicht, aber ich habe sie beantragt. Also ist das nur noch eine reine formale Sache. Ich bin mir fast sicher, dass ich die Urkunde noch heute haben werde. So wie ich das Fräulein Goldmond kenne. Sie ist wirklich eine sehr fleißige Angestellte. Das war sie auch schon bei mir, als ich die Kämmerei in Lautwasser leitete."

Zum zweiten Punkt grinste er nur leicht verschmitzt.

"Muss ich euch meine komplette Geschäftsidee darlegen, oder reicht es euch, wenn ich euch sage, dass es sich um ein Vermittlungsbüro handelt und ich nur ein kleines Büro mit Schreibtisch, Sitzgelegenheiten und Aktenschränke bräuchte?"

"Nun, was das Bezahlen angeht. Das dürfte sicherlich kein Problem sein. Das ich nur eine kleine Räumlichkeit bedarf, dürfte die Miete auch nicht mein Budget überschreiten. Was hättet ihr denn im Angebot?"

Endete er und wartete auf Lucans Angebote.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Eyla

Lucan grinste.

Gut, dann habt ihr es schon mal beantragt. Würde ich kurz Rückfrage nehmen bei der Kämmerei, was aber kein Problem darstellen sollte.

Nun, Ihr müsst mir sicherlich nicht Eure ganze Geschäftsidee zugrundelegen. Es geht mir lediglich darum, dass ich hier nichts Illegales macht. Also Eure Vermittlungen beziehen ich hoffentlich nicht auf irgendwelche Schlägertypen, oder?


Dabei prüft Lucan Tynans Reaktion.

Wir haben folgende Raumgrößen im Angebot:
1X1 ((1 Tile))
1X2 ((2 Tiles))
1X3 ((3 Tiles))
2X2 ((4 Tiles))
2X3 ((6 Tiles))

An welcher Größe hättet Ihr denn Interesse?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/