Hamburg

Started by ThorTheM8y, 21. März 2007, 16:20:34

« vorheriges - nächstes »

ThorTheM8y

Nachdem ich ab 10.04. für 5 Wochen in Brunsbüttel stationiert bin, und das etwa 80km von Hamburg entfernt liegt, wollt ich mal fragen, ob mir die Ortsansässigen unter Euch dort das eine oder andere sehenswerte Plätzchen nennen könnten.

War zuletzt vor etwa 13 Jahren in der Hansestadt, und kann mich daher nimmer so genau erinnern^^
Ich weiss dass ich die große Hängebrücken-Kurve gesehen hab, den Hafen und ein paar Schaufenster auf der Reperbahn (oder wie man die schreibt).

Was mich interessieren würde:
-interessante Sehenswürdigkeiten, wo man mal einen Nachmittag zubringen kann.
-Metal-Kneipen (falls ich auch mal einen Tag frei haben muss).
-shops in denen man zB Dekoration udgl indonesischer Herkunft kriegen kann.
-dinge, die man einfach gesehen haben muss, wenn man sich schonmal auf den breiten weg macht.

hoffe, der eine oder andere unter euch kann mir weiterhelfen.
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Parat

GAAAANJAAAAAAAAAAA

TiiiiBiiiiii
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Ganja Gohan

Öhöhö, was Sehenswürdigkeiten in Hamburg angeht... da habe ich eigentlich selbst noch nicht so viel gesehen, obwohl ich scho 4-5 Jahre in Hamburg lebe, aber wenn mans direkt vor der Tür hat interessiert es ja nicht immer ganz so sehr, außerdem bin ich ja generell stubenhocker :P

Also eine schöne Sache ist generell Planten un Blomen und auch nicht zu verachten ist das Angebot der Alsterschifffahrten, von denen ich selbst bisher aber keine gemacht habe xD)
Auch wunderbar ist das angebot an Musik/Theater, da kann man sich besonders an den S-Bahnstationen meist ein gutes Bild von machen. Was ich empfehlen kann ist "Der König der Löwen", geniales Musical.

Naja Museumwelt hat Hamburg auch einiges zu bieten, aber das ändert ständig.
Allgemein ist es bei Großstädten schwer zu sagen was man machen kann, irgendwann im Sommer ist meist auch ein Juggerturnier in Hamburg (eine  unter LARP-Spielern recht beliebte Sportart, die eigentlich von einem Film abstammt)

Shops für Dekoration indonesischer Herkunft. Da würde ich mal in der Straße "Lange Reihe" schauen, ist in der Nähe vom Hauptbahnhof, da tümmeln sich die verschiedensten Läden, besonders asiatischen Raumes, da findet man sicher einige nette Geschäfte für sowas.


Metal-Kneipen.... *hrhr*
also da empfehle ich einfach mal das Headbangers Ballroom

es gibt allerdings auch seit bald einem Jahr eine Mittelaltertaverne in Hamburg "Zum tänzelnden Einhorn"

Aber mal schau'n, vll. fällt mir ja noch was ein mit der Zeit. DAs wäre so das was mir spontan einfällt ^^
Lia - professionelle Nervensäge

TBohne

Joa, ich hab ja keine Ahnung was dich so interessiert, aber klar kann ich auch noch was sagen. Zu erst einmal ist Hamburg eine tolle Stadt ^^.

Ich hab mal einen Link rausgesucht, weil spontan... naja die meisten Sachen hab ich mir halt schon vor langer langer Zeit angeguckt.

Paar Sachen die mir noch einfallen:

Planten un Blomen: Bei guten Wetter angucken, recht nett gemacht.

Hangenbecks Tierpark: Wildtiere, da laufen Hängebauchschweine rum und grunzen einen an. Bei guten Wetter, ganz lustig zum spazieren, Viecher angucken und so

Hamburger Fischmarkt: Besonders zum besoffen am nächsten morgen rübertorkeln geeignet ^^. Sonst früh aufstehen?... Neee

Planetarium: Da kann man sich Sterne angucken, geeignet für alle, die den "großen Wagen" und was es sonst so gibt bisher nie gesehen haben.

Fernsehturm: War toll gemacht, auf 130m oder wie hoch das war, gabs ein Café und man konnte große Teile von Hamburg sehen. Betonnung: _war_ Ist nämlich geschlossen.

Kleinigkeiten: Sankt. Michaelis (Michel), Sankt. Nicolai, Bismarkdenkmal, alter Elbtunnel, Rathaus, Alsterakaden - sind Sache, über die jeder irgendwie spricht... hübsch aber nicht so wirklich wichtig. Spazieren angucken, falls du mal Zeit hast.

Musik kann ich nicht viel sagen, ich höre kein Metal. Es gibt noch das Grünspan und Die große Freiheit. Wobei das mehr Rock (wobie ich auch kein Rock höre ^^) oder eventgebunden ist, kann ich nicht viel zu sagen, sind aber  sehr bekannt und so..
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

ThorTheM8y

ok, die seite vom ballroom sagt mir schon mal irgendwie zu.
wenngleich ich  ja kleinere kneipen eher bevorzuge, aber das dürfte mir auch schmecken^^
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Ganja Gohan

Klein ist eine sache der Definition, du ahnst nicht wie eng das bei der SChandmaul-Releaseparty war. Da konnte man sich kein Stück bewegen. Kommt davon bei 200 Leute auf engstem Raum xD
Lia - professionelle Nervensäge