[Bran] Der Weg eines selbsternannten Ritters

Started by Gameblack, 24. März 2007, 18:21:34

« vorheriges - nächstes »

Gameblack

Der Abstieg

Nach dem Turnier lag er flach, gewonnen hatte er zwar, doch er fühlte sich trotz Heilung schwach. Es tat ihm nichts mehr weh, doch lag er einige Tage im Bett. Kraftlos und ausgelaugt, er hatte seinen Körper über strapaziert. Im Bett liegen und nichts tun war nicht das was Bran gerne oder oft tat, hatte ja nichts mit Muskeln zu tun. So blieb ihm einige Zeit zum nachdenken. Das tat er eigentlich auch, nur halt nicht so intensiv. Er wusste auch wieso, er regt sich viel zu sehr darüber auf das er immer noch ans Bett gefesselt ist und sein geschwächter Körper solche Verschleißerscheinungen von sich gab. Das Spitzohr war schuld, aber eigentlich regenerierte sich sein geschwächter Körper mit der Zeit recht schnell, das waren zu mindestens seine Erfahrung. Doch diesmal war es anders, es dauert viel länger als sonst, trotz Heilung durch Magie. Vielleicht war es ein Gift, aber das müsste Ailina doch beseitigt haben mit ihren Fähigkeiten.

Das er seinen Körper einfach über strapaziert hatte und ihn über seine Grenzen hinaus trieb wollte er sich nicht eingestehen, schließlich bedeutete dies Schwäche und Schwäche war etwas das er sich, seiner Meinung nach, nicht leisten konnte. Zu viele Feinde hatte er, zu viele Gegner die eine solche Situation ausnutzen würden. So ertrank er seine Sorgen lieber im Alkohol, als sich weiter Gedanken zu machen woran es liegen könnte. Wohl wusste er längst das es sich Schwäche eingestehen müsste wenn er mit diesem Kapital abschließen wollte. Aber dazu war er nicht bereit.

Fast wäre er in einen Hinterhalt gelaufen. In einen mießen Hinterhalt, gestellt von diesem alten Sack und der Schlampe. Dort wo er dachte er sei sicher, wo er sicher niederlassen wollte, sich einrichten wollte. Im Kopf war er schon durchgegangen wo was hinkommt, welchen Teil der Höhle er für sich absperren wollte, welche für die anderen Verbündeten zugänglich waren. Sogar hatte er schon geplant wie er an das Tor für den Eingang kommen sollte, um die Höhle zu sperren zu können. Er freute sich schon darauf wenn alles fertig war, wenn er seine eigene kleine Festung hatte, sicher vor den Feinden und nebenbei noch Aushängeschild um Söldner und neue Verbündete zu gewinnen. Doch dann kam alles anders als er es dachte.......

Seine Gefährtin hatte ihn gewarnt, sie hatte von dem Plan gehört, den Hinterhalt zu einem Angriff gemacht. Er wusste nun das er angegriffen werden sollte, es entschärfte die Gefahr aber nur wenig, schließlich war ihm nicht bekannt wie viele es waren und wann es passieren sollte. Die Verbündeten zusammen zu trommeln würde zu lange dauern, schließlich lauerten die Feinde ja mitten in Achazat. Und er allein mit Ailina gegen die Angreifer, Bran dachte nicht das seine Feinde so dumm warmen und nur mit zwei drei Leuten kämen. In seinem geschwächten Zustand wollte er kein Risiko eingehen, also blieb nur eine Wahl.
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt