UMGESETZT - Soundblaster Tragbar?

Started by Nof, 12. Februar 2006, 18:10:33

« vorheriges - nächstes »

Nof

Vor dem Gasthaus in Fürstenborn (keiler glaub ich) steht ne harfe und ne trommel...das coole daran, die kann man auch benutzen.

im toolset hab ich gesehen da gibts harfen und so allerlei musikinstrumente, meine tolle idee wiedermal dazu : geht das das man die auch mobil macht?

das ich rumspazier und auf meine "blechtrommel" hau?
klar wenn das jeder macht schaltet keiner mehr ton ein weils dann zu bund wird, aber den wachen ist scheinbar eh langweilig, die rennen nur fadisiert hin udn her, dabei könnten sie sicher musikanten vors tor befördern oder sie zum strassenkehren zwingen  :D
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

geht, kommt, ist sogar schon drin (glaub ich)

und jep, benutzbar sind die dann irgendwann auch ;-))

(*hofft, dass irgendwann der Spieler eh die Lust dran verliert^^*)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Tanneseph

Das habe ich mir so sehr für meinen Barden auf locw gewünscht  8)
Wenn es so etwas gäbe wäre ich wieder als Barde im Rennen. Nur emoten ist auch etwas unschön, find ich  :roll:

Ich habe einen Zweitchar...  :lol:
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Darky

Sollte sicher möglich sein das auch tragbar zu gestalten. Würde vielleicht auchmal der Musikkunst auf dne PWs etwas mehr zulauf geben^^
Auf UO hab ichs gesehen, das man dann haltn kurzes Soundfile angespielt hat beim Trommeln etc.
Wenn das hier auch geht fänd ich das wirklich toll. Auch wenns fast keine Barden gibt und nur einen wirklich Guten *schleim* ;)

Nof

_muss_ man barde sein um musik zu machen?

das glaub ich nicht tim. hämah wird mit zwei ausgehölten goblinköpfen im takt schlagen, dazu brauch ich keine bardenklasse^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Darky

Quote from: "Nofrete"_muss_ man barde sein um musik zu machen?


Hat nie Jemand behauptet ;)

Ich sagte das es sicher ein Anreiz ist für Barden und ihr Spiel erleichtert. Gerade was die "Nur Instrument Barden" betrifft.

Und ich hoffe das Mozart schon auch nen paar Bardenlv hat. (Allgemein) ;)

Hellbringer

Quote from: "Nofrete"_muss_ man barde sein um musik zu machen?

Nö, muss man nicht. Und auch um gut zu sein, muss man keiner sein.

NWN räumt halt nur dem Barden die Enginemöglichkeit ein, was damit anzufangen. Der Rest muss sich mit RP ohne Enginevorteile begnügen ;)

Eulchen

Will eine kleine geschnitzte Holzflöte ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

*schaut aufs topic und denkt und überlegt ... und denkt und überlegt ... und hat dann nochmal nachgedacht und überlegt ....*

Hmm, was haltet Ihr denn von folgender Idee?

Also, das Bardeninstrument kann nicht nur ne 2sekündige Sache abspielen, sondern die Hintergrundmusik für eine Gebietskarte für ... kA ... 10 Minuten ändern.

Also, nehmen wir die klassiche Kneipe, die hat diese Schunkel-Hippie-Musik(^^) .... dann setzt der Barde zu einem traurigen Lied an und kann damit eben die Musik auf was Passenderes ändern. (Das sind normalerweise SL-Item-Funktionen).

Der Barde müsste sich natürlich ein wenig damit auseinandersetzen, welche Musik er nun fr welchen Anlass nimmt und das Repertoire ist halt (noch) beschränkt auf die NWN-Standardmusiken, aber .... immerhin?
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Hellbringer

Hrm... klingt gut.

Und ich will nen magischen Ghettoblaster haben! So für auffe Schulter und so... ^^

Nemhglan

Quote from: "Hellbringer"Hrm... klingt gut.

Und ich will nen magischen Ghettoblaster haben! So für auffe Schulter und so... ^^

Schnappt dir Jalin unter den Arm und wenn er was spielen soll, musste ihm kurz eine Drücken. ;)
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Hellbringer

Und wie soll die arme, schmächtige Risira den fetten Jalin schleppen?

Eyla

hm ... endlich kann ich die überlegenheit meines bardens auch ausspielen ^^

udn danke darky ... udn hör auf zu schleimen bei mir :-p
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

tanita

ich finde die idee super genial!

ich würde sogar noch weiter gehen und einen beruf "musiker" draus machen, in dem man wie in allen anderen berufen aufsteigen kann. und mit dem aufsteigen gewinnt man mehr auswahl bei den liedern dazu.

mit unserem verteilungssystem können wir sogar relativ einfach von spielern gemachte musik integrieren, so dass ein musiker-spieler im extrem sogar seine eigenen kompositionen ig unterbringen kann! wenn das mal kein alleinstellungsmerkmal unserer pw ist...

Darky

Das is ne klasse Idee Tani. *Stellt sich schonmal die orkische Softoper vor*

Talla

Quote from: "tanita"mit unserem verteilungssystem können wir sogar relativ einfach von spielern gemachte musik integrieren, so dass ein musiker-spieler im extrem sogar seine eigenen kompositionen ig unterbringen kann!

wollt grad drauf hinweisen! =) ... davon werd ich dann, wenn ich die zeit hab, sicherlich gebrauch machen ;)
Larry Rendar ~ er hat als Wächter in der gesetzlosesten Stadt Faeruns überlebt - jetzt landet er im Paradies namens Fürstenborn?

"Kriege, Schwarze Ritter und böse Drachen kamen und gingen. Schmutziges Geschirr würde es immer geben"
-Dragonlance

Arldwulf

Bekomm ich auch noch jonglierbare Fackeln? ;)
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

hmm, es sollte sogar möglich sein zumindest eine fackel zu jonglieren...

der "ansatzpunkt" und die richtung eines getragenen gegenstandes sind teil der animationen, d.h. ich kann im prinzip eine animation bauen, bei der der char sein schwer, dolch, degen, wasauchimmer hochwirft, mit der anderen hand fängt, abermals hochwirft, und wieder fängt.

was ich aber leider nicht kann sind drei oder mehr gegenstände auf einmal bewegen, denn der char hat ja immer nur eine, manchmal zwei dinge in der hand...

aber eine animation "wirft seine waffe in die luft, diese überschlägt sich, fängt sie wieder" ist als custom anim (oder z.b. anstelle des "normalen" jubelns) leicht machbar.

Arldwulf

Mhh - also eine Fackel allein wäre ja schon schick - und das mit dem Messer nat. genauso. Wie viele das dann IG sind kann man ja immer noch emoten.

Wenn die Fackel sich schnell genug dreht sieht es sicher auch mit einer schon gut aus.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

ThorTheM8y

mhm.. cool!
könnte ein genügend grosser char - hork oder ork - dann auch mit halblingen jonglieren? er müsste ja zumindst immer einen in die luft werfen können... auffangen ist nicht unbedingt notwendig... darf ich, darf ich? büdddeee
;)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Arldwulf

Wenn ich Tanita richtig verstanden hab geht dass dann ja mit allen Waffen. Du musst also nur noch Halblinge als Waffen durchbekommen ^^
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Parat

*baut mal rasch das Feat Hork-Jonglieren für Hin ein*
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

wenn wir schon dabei sind.... dann wär ich für Kegeln mit Zwergen, wobei da natürlich nicht nur die Kegel zwergisch wären, die "Kugel" auch grad ;)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

ui fein, dann haben wir ja schon fast den zirkus komplett! fehlt nur noch eine elfendressur...

Arldwulf

Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Sylvhar

jo, und grasfeen feuer-reifen-springen ;)

aber zu den animationen mit der fackel/waffe und so. Hm, man kann ja gewisse Kombinationen von Waffen in beide hände legen, oder auch eine Waffe mit Fackel kombiniert. (also z.b. zwei kurzschwerter, Langschwert und Fackel etc.)

würde das dann soweit auch gehen für ne Animation? ok, Fackel kann man nur eine tragen so viel's mir ist, aber zumindest ginge dann sowas wie mit dolchen jonglieren (zwei davon). Oder aber wir bauen ein item (z.b. dolch) dass feuer als Effekt hat, das wär so ne quasi-Fackel dann als zweit-fackel fürs jonglieren ;)

also wenn das überhaupt mit beidhändig geht.
(fragt sich dann natürlich auch, wie das aussieht wenn dann einer einen zweihänder rumwirbeln lässt....)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

tanita

wir müssten für fackel-jonglieren eh eine fackel als waffe einführen, denn die animation "hält fackel in der hand" ist nochmal eine eigene animation, die die "normalen" bewegungen überschreibt - sprich: sobald der char _wirklich_ eine fackel in der hand hält behält er diese arm/hand-stellung bei bei allem was er tut...

das wäre zwar kein problem, denn das liese sich per skript rasch "umrüsten" wenn einer in den jonglier-modus geht: fackel weg, dafür in beide hände je eine "waffenfackel"; aber um eine waffentaugliche fackel kommen wir in so einem fall nicht herum.

der schöne nebeneffekt wäre aber auch dass man dann mit _allem_ jonglieren kann, was wie eine waffe in der hand gehalten werden kann, sogar mit stäben und dergl. wäre mal interessant zu gucken, wie diese anim dann aussieht...

drückt mir mal die daumen dass ich heute schnell mit meinen schulsachen durch bin, dann probier ich das vlt. mal aus :-)

Katzerl

Fáilte,

@Zum Thema Musik:

Klasse Idee - wenn das gehen würde, wäre das imho traumhaft...
Ich fand die 2-Sekunden-Untermalung in UO immer schon zu dürftig, da war man mehr durchs dauernde Laute-Klicken abgelenkt als sonst was..

*hält die Pfote hoch*

@ Jonglieren:

Mindestens genauso stark - da ergeben sich für eine Gauklertruppe doch mal echt realistische Möglichkeiten Anims wie "Rad schlagen" wären freilich  noch das Sahnehäubchen, aber das Jonglieren von Hin und das Zwerge-Kegeln bügelt das wieder aus *grinst frech*

Ihr seid echt spitze, Jungs und Mädels!

Nof

tanita hat Folgendes geschrieben:
mit unserem verteilungssystem können wir sogar relativ einfach von spielern gemachte musik integrieren, so dass ein musiker-spieler im extrem sogar seine eigenen kompositionen ig unterbringen kann!


Muahahaha : Hämah spielt Canibal Corpse
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

tanita

Quote from: "Katzerl"da ergeben sich für eine Gauklertruppe doch mal echt realistische Möglichkeiten Anims wie "Rad schlagen" wären freilich  noch das Sahnehäubchen

das einzige problem ist: es gibt nur endlich viele unbenutzte animationen (zehn, um's genau zu sagen), jeder zusätzliche gaukler-trick kostet uns umgekehrt eine der anderen zusatzanimationen.

ich baue uns (fast) alles, was begehrt wird... aber ich möchte ungern entscheiden, was dafür geopfert wird.