(x) Mal so gefragt...

Started by Tanneseph, 12. Februar 2006, 21:56:22

« vorheriges - nächstes »

Tanneseph

Ich habe hier mal eine Anfrage, im Prinzip um zu sehen wie es ankommen würde. Ich gedenke einen Charakter der Triade zu erstellen. Will heißen, einen Paladin des Torm. Wie wäre das allgemein mit der Triade hier auf dem Server ? Ist die BdT in dem Sinne die Triade ?
Handelshaus Feder und Kiel - Ihre erste Wahl in Sachen Ausrüstung und Kundenfreundlichkeit ;)

Parat

Es gibt settingbedingt eh keine oberste Instanz der Triadenkirchen, denn die sitzen in Tiefwasser, Niewinter usw .... folglich kann Dein Char ohne Probleme das Ziel haben, sozusagen das zu gründen, was auf Faerun ein Teil der Göttertriade wäre, aber mangels entsprechender Stellen hier kein offiziell anerkannter Orden sein kann (wer sollte ihn anerkennen?).

Man muss ja die Dimensionen bedenken ... die gesamte Stadt hat 15.000 Einwohner, bisserl Land drangepappt, dann biste bei 20.000. Wieviel werden davon schon Triadengötter-Kleriker sein? Gerade bei den auf PWs überrepräsentierten Klassen (also alle Caster) sind die SCs wirklich ein signifikanter Anteil aller entsprechend talentierten Chars.

Es gibt also keine existierende Triade, keinen existierenden Harfner, keine existierenden Zhentarim usw. Klar würd ich mir jetzt vorbehalten, dass irgendwann ein Kleriker des Torm oder ein Zhent oder ein Harfnerkundschafter als NPCs auftauchen, aber es gibt die Orgas nicht.

Ergo kann man die auch gründen, wenn man der Meinung ist, dass der Char den Orden, den er gründet, eben auch so nennen würde wie das FR-Original und nicht irgendwie anders, weil ihm die offizielle Genehmigung bzw der Befehl der Zentrae fehlt.

Das sonst auf PWs verständliche Problem, dass zB ein Harfner ja eigentlich auf die Möglichkeiten des Harfnernetzwerkes zurückgreifen können müsste, haben wir hier settingbedingt nicht. Man ist eh abgeschnitten.

Und dass ein Triadenmitglied, wenn er sich hier einfindet, erstmal sagt "Oh, ich schare erstmal alle anderen Ordensmitglieder um mich" (und es dann eben nicht so viele sind), das erscheint mir absolut logisch. Und dass er dann meinetwegen auch sagt "ich handele auf Widerruf im von mir angenommenen Sinn meiner Kirche" und dann auch Leute in den Orden aufnimmt, obwohl er das vielleicht in faerun nicht dürfte .... das erscheint mir hinreichend logisch. :)

Ergo: Null Probleme damit

------------------

Persönlich würd ich mal mit Elmi abkaspern, inwiefern man zusammenarbeiten kann, also mit den Templern. Also jetzt nicht unbedingt den einen Orden zum Teil des anderen machen oder ne gemeinsame Oberstruktur zu haben (und auf keinen Fall eine Idee beerdigen, nur weil die jeweils andere vielleicht im Moment mal besser dasteht, denn das kann sich immer ändern), sondern einfach nur Wege zu finden, wie man voneinander profitieren kann, indem man (zumindest anfangs) möglichst viel zusammen unternimmt/spielt.

Gibt da ja etliche Möglichkeiten, dass man zum Beispiel eben dann den jeweils anderen Orden immer zu den eigenen Sachen einlädt usw, also mehr als nur das Zusammenspiel, wie es das sonst untereinander gibt.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Ich bin schon länger am überlegen, ob ich mit Elisha und den Triadler die Lust haben, durchs Portal falle.

Die Spieler sind ja teilweise schon hier. Ich habe auch schon nach gefragt, imo sind es drei Spieler, die nicht so recht wollen. Und etwas fühle ich mich auch für zwei von ihnen etwas verantwortlich.

Auch wollte ich erst mal meinen neuen Char bevorzugt spielen und auch sehen wie sich das ganze entwickelt. Dabei will ich auch sehen wie groß meine Sehnsucht nach Elisha ist. Allerdings ist es durchaus möglich, das die Chars auch plötzlich kommen, je nachdem wie der Orden auf der Ha behandelt wird. (Gildenstatus)

Für mich ähnelt die BdT eher der Bdu als der Triade, vielleicht auch irgendwie dazwischen. Sicher könnte ein Diener Torms auch mit ihnen teilweise zusammenarbeiten, vielleicht sogar eintreten, habe die Bedingungen nicht ganz im Kopf.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Ich sagte ja nicht eintreten.^^ Ich sagte sich gegenseitig im RP, wenn man selber zu klein ist, ein wenig RP beschaffen. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn