[HH] Post für Weihwahr Wiaga

Started by Pale, 29. März 2007, 12:16:42

« vorheriges - nächstes »

Pale

Und an einem der schönen blauhimmligen Frühlingstage unterbrechen die Vögel nur kurz ihre Balzgesänge als ein Reiter eilig an ihnen vorbeikommt. Es ist eine junge Menschenfrau in lederner Reisekleidung mit geröteten Wangen, die dann ihren Fuchs zu einem leichten Trab zügelt und sich im bäuerlichen Umland Hammerhüttes zu Weihwahr durchfragt.
So sie ihn findet, wird sie ihm einen gesiegelten Brief entgegenhalten, ihm einen schönen Tag wünschen und sich dann daran machen die übrige Post aus der Region Fürstenborn zu verteilen.
Das Siegel selbst zeigt einen Sternenhimmel.
Es ist ein recht helles Pergamentpapier, scheinbar war es hübsch und neu, doch durch den Botenritt wurde es natürlich etwas zerknittert. Darauf steht geschrieben:

Mae govannen Herr Wiaga,

ich hatte Euch ja versprochen Euch bescheid zu geben, sobald der Termin für das große Fest der Mode bekannt gegeben wird.
Wie ich jetzt erfahren habe, wird an am letzten Tage des dritten Monats ((31.03.)) stattfinden, vermutlich wird es am Nachmittag beginnen und bis in die frühen Abendstunden andauern.
Nun hoffe ich, daß Euch meine Nachricht noch rechtzeitig erreicht und daß Ihr es einrichten könnt dieses Fest mitzuerleben. Ich würde Euch auch sehr gerne wiedersehen und Euch meine geliebte Lillee vorstellen.
Momentan arbeite ich auf dem Marktplatz, wo es wohl stattfinden soll, daran die Bühne aufzubauen und noch dazu ein paar Kabinen. Die Entwürfe meiner Kleidung, die auch bewertet werden wird, ist ebenfalls glücklicherweise schon fertig.
Der Frühling kommt mit voller Kraft und sicherlich werdet Ihr stark beschäftigt sein, aber vielleicht werden sich unsere Wege ja zum Fest finden, ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.


Bis zu diesem Punkt ist die Schrift sauber und kunstvoll verschnörkelt, sicher aus der Feder einer Dame, folgende Worte sind eher krakelig darunter gesetzt.

Nochmals danke für das Buch, ich übe fast jeden Tag damit.

Namaarie
Arve Eshadomée

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou