Umzug (ausgegliedert)

Started by Amilcare, 02. April 2007, 00:36:00

« vorheriges - nächstes »

Amilcare

Mut und Dummheit liegen nahe bei einander, zumindest war dem so, als die Drow, die scheinbar mit ersterem auszogen, um in letzterem zu enden, das donnernde wie Unheil verheißende Geräusch, welches selbst die Sterbensschreie der Orken übertönte, vernahmen.
Ja, Dummheit mag es sein, wenn der Jäger von der Gier auf die Beute übermannt wird, dachte sich einer der drei Schatten, die sich verteilt und verdeckt vor den Augen ihrer Häscher über den Eingängen der alten Mine positioniert hatten.
Zu schade, dachte der Schemen, dass die Jäger kaum intelligenter als die anderen Wesen dieser weitläufigen Höhlensysteme waren, augenscheinlich nur von tierischen Instinkten geleitet, wenn auch wohl mit magischer Kraft gesegnet, waren sie doch den Augen der Wartenden entgangen. Die Sterbensschreie der Orks sowie diverse, kleine und fast unsichtbar wirkende Fäden, die in den Eingängen gespannt worden waren, schienen jedoch genug, um den Gejagten, die zu Jägern geworden waren, ein Signal zu sein, damit sie ihre Falle auslösen konnten.

Selbst wenn diese Wesen intelligenter waren als die anderen, zum Teil schuppigen Vertreter dieser Dunkelheit, so würden sie zumindest einige Zeit benötigen, um sich wieder frei zu graben, wenn überhaupt, denn der Steinschlag war immens, sodass selbst Intelligenz, ohne die passenden Werkzeuge, wohl kaum ausreichen würden.
Doch war die Tatsache, dass diese gierigen Jäger sich ohne Absicherung in die Höhle der scheinbaren Beute wagten, kein Zeichen von Mut, noch von schlauem Handeln.

So verließen die Schemen wohl die kargen Höhlensysteme, um ihr Glück erneut an der lichtdurchfluteten Oberfläche zu suchen.

((sry, aber wer dermaßen poweremotet verdient es nicht anders. ihr habt weder das ud gepachtet, noch könnt ihr mit dem besitz anderer tun und lassen was ihr wollt.))

Parat

... und so entwickelten sich die Dinge in irgendeinem recht fernen Parallel-Universum.

((Sry, aber wenn Leute nach ner gewissen Bedenkzeit und einer vorliegenden Inaktivität des entsprechenden Spielers einen Handlungsstrang, der wohl nicht weiter verfolgt wird, aufräumen wollen, dann können sie das, damit sie nicht noch Monate angeblich eine RP-Bedrohung von einem Spieler haben, den es gar nicht mehr gibt. Kask hat sich abgemeldet, auf unbestimmte Zeit - nicht für nen Urlaub von ner Woche. Nun kann es sein, dass seitens Dir der Wunsch bestand, diese Situation zu Ende zu bringen. Dann wäre hier tatsächlich vorschnell gehandelt worden, aber dann hätt' eine nette (da haperte es ja eh) Anfrage an die Spieler gereicht, keine selbstgerechte Poweremote-Attacke nach dem Wildwest-Motto "was Ihr könnt, kann ich auch, nur triffts bei mir Chars, während es hier um 4 geemotete Orkspäher ging". Ich hab für den gesamten Stil null Verständnis - und zwar eigentlich von Anfang an. Und wir denken sicherlich nicht im Traum daran, uns auch nur einen Millimeter auf diesen Stil einzulassen.))
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Kaskeer

Zufrieden mit dem Werk, dem Steinschlag zogen die  Gestalten Richtung Oberfläche.
Vielleicht war der Plan nicht perfekt gelungen, vielleicht fänden sie einen Weg hinaus.
Doch der Schock sollte erstmal da sein.

Veahztähn dih nu, weah wia zint? Wahz wia zint?
WIA zint dä Zukunfd! WIA zint dih dih dieh Mahkd ham!
WIA weardän Kriek fürähn!
Dauat deah Kampf auk nok zoh lank, deah Eardpall zoll eaziddan pai unzam Untakang!
*und so folgte Kask seinen Leuten.*

((Ähm, wie gesagt ich werde mich Zeitweilen übers Forum melden. Ich bin NICHT aus der Welt (sorry leute, den gefallen tue ich euch nicht ;) ) Und ich werde auch wieder in NWN on kommen, doch eben vorerst nicht. Also ist die Bedrohung nachwievor da. Ich sage jetzt _nicht_ das es so ist aber ich behaupte mal, das es sein könnte das diese gewissen Personen (die ja bekanntermaßen etwas gegen mich & und Kask (Horks/Orks allg.) haben), wollten es vllt so aufnehmen das ich nicht wiederkomme, was allerdings in meinen Augen jedwegeLogik, und vorallem jedwegen Verstand in Frage stellt))
RL Ork aus Leidenschaft

P.S. Elfen haben Doofe Ohren!

Amilcare

((ahja, die frage ist dann eher, welcher stil? wir sind da runter um rp zu ermöglichen, der rasse, die sich wohl durch inaktivität, zumindest zu dem zeitpunkt, als wir sehr oft on waren und dort unten waren, auszeichnete. was wäre die alternative gewesen? ich mein, postings wie "will blut sehen", "erkennt das lager im riesigen ud neben tausend anderen rassen, die sich da bewegen, natürlich sofort" etc? alternative wäre sklaverei unserer chars gewesen oder wohl augenscheinlich der tod. interaktion, sowohl im rp wie auch ooc war von anfang an, nicht von unserer seite aus, nicht gewollt. und poweremotes sehe ich da oben weitaus mehr, oder rennen wir per unsichtbarkeitszauber in der elfenenklave rum etc? es gab auch mehr chars, die darin verstrickt waren, als über das forum wohl ersichtlich schien, zumal wir ohnehin keine freunde vom forums-rp sind. und nach ner "bedenkzeit", war das etwa nen ultimatum? wenn ich mir einige andere threads der drowspieler anschaue, glänzen die auch nicht in sofort-antworten.und es gibt da keinen "stil" oO vor allem dein jedweder grundlage entbehrender vorwurf des sogenannten "gl stils", wunderbar wie du damit, mal abgesehen von uns, alle ehemaligen spieler dieser pw beleidigst, wo du ja ach so große erfahrungen auf dem server gesammelt hast.
was das miteinander angeht, wir waren es keinesfalls, die damit anfingen, uns abzugrenzen, ganz im gegenteil. aber wir sind auch keine spieler, tut mir ja leid, die wochenlang humpenbekanntschaften pflegen und das dann spannendes rp nennen (zumal ja kask dann auch ziemlich schnell verbannt wurde etc). und meine charaktere waren keinesfalls von anfang an abgesondert und niemals rücksichtslos (auch wenn du das anhand von situationen, in denen du erst weitaus später hinzu kamst, beurteilen willst, es aber nicht kannst, wie es den anschein hat) und ein miteinander fanden wir sehr oft, komischerweise gibt es da genug spieler die das zumindest so sahen.
wie auch immer, ich sehe hier nicht mal ansatzweise einen poweremote, haben die drow doch einen magier dabei, der wohl durchaus mit nem einfachen feuerball oder schlagmichtot den dreck wegfeuern kann. aber an kreativität mangelte es wohl auch schon vorher. soviel dazu, mehr gibt es da von meiner seite aus nicht zu sagen, aber deine vorwürfe, die du immer bringst, sind schon hart. für mich wars das erst einmal hier.
PS.: dass du von anfang an aber von einem "wir" gesprochen hast, zeigt wohl eher auf, wer hier wen abgrenzt.))

Kaskeer

((So, nach kurzer Unterhaltung mit Rolf gebe ich bekannt:

Mein Post von oben kann TEILWEISE, und zwar dieser Teil: "Ich bin NICHT aus der Welt (sorry leute, den gefallen tue ich euch nicht Zwinkernd )", für nichtig befunden werden.
Denn ich finde es schade das ein (in meinen Augen) guter Rollenspieler wie Rolf (Omar/Malus/Amilcare/HONK!) vertrieben wird.
Da ich gerne mit ihm RPe (und er glaube ich auch mit mir^^), folge ich ihm.
Nun möchte ich hier mal einige Sachen loswerden. Gute wie Schlechte.

Die Schlechten zu erst (damit betroffene mein "geschleime" nicht weiter lesen müssen, sondern sich gleich maulend und murrend verkrauchen können)

"The Dirty Things"
Spieler wie ihr (ihr wisst wer gemeint ist) die OOC ein Problem mit mir haben, es IG ausarten lassen und auch beleidigend werden (wieder ooc), sind echt nervtötend. Ich meine, hey ihr mögt Horks/Orks als Spielerrasse nicht? Warum? Weils ne Monsterasse ist? Wenn das der Fall ist, schiebt euch die Drow z.B. doch unter die Schuhsohle. Ihr mögte ihre Kultur nicht? Wenn das der Fall ist, seid ihr echt unterbemittelt. Das ist GESCHMACKSSACHE und deswegen muss man niemandem das RP versauen nur weil er nicht im Humpen sitzt und dort ab 22. IG Rumvögelt, nur dusselig Quatscht oder vielleicht Grüne anstatt "normale" Haut hat.

Spieler wie ihr (ihr wisst erneut wer gemeint ist) die ein Problem mit meiner Art des RPs haben weil ich es Humorvoll gestallte und mir gern neue Sachen einfallen lasse. Euch sage ich eines: Verreckt an dem Staub eures trockenem RPs. Das ist doch Hohl. Ich mag stupides RP nicht. Aber deswegen mache ich es niemandem kaputt, sondern spiele normal weiter anstatt gleich IG wie OOC sehr abweisend zu werden.

Die SL, die ab und zu doch (für mich unverständlichsterweise) einige coole und eigentliche gerechtfertigte Aktionen verbote hat.

"The Clean Side"
Ich möchte hier nochmal einige gute Dinge nennen.
z.B. die Tatsache das es doch noch sehr nette Menschen hier gibt. meine Wölfchen (Wolfi, wie SWolf), Alaska, akami und Noir. Ich wart Spitze leute! Ich hab klasse RP mit euch gehabt. Ihr wart lustig, und ich hoffe wir sehen uns mal wieder und vorallem hoffe ich: Ihr behaltet mich so in erinnerung wie ich bin. Nicht wie einiger Lästermäuler in einige Minuten, Stunden oder Tagen behaupten.

Ich danke Teilweise der SL für Ideen, Aktionen und soweiter die es durch euren Filter geschafft haben.
Ich möchte sagen: Trotz einiger Reibereien haben wir zuweilen eigentlich immer gut Reden können. Ich gehe nicht weil ich die SL hier scheiße finde, sondern weil mich einiger Spieler ankotzen und es mir ohne gewisse "Freunde" keinen Spaß mehr macht, bzw auch keinen Sinn.
RL Ork aus Leidenschaft

P.S. Elfen haben Doofe Ohren!

Parat

So, ich hab gar nicht den Nerv dazu, auf jeden Halbsatz da einzugehen. Ich konzentriere mich auf einige Behauptungen:

1) Dass irgendwas daran liegt, dass irgendwer was gegen die Kultur von Orks oder HOrken hat, ist sicher inkorrekt. Es geht eher um Äußerungen, die jeweils ein vollkommen unangebrachtes Ausmaß von Aggressivität an den Tag legten.

2) Der Vorwurf des "GL Stils" findet sich zwar hier nicht, aber wenn ich ihn mal verwendete, dann kennzeichnet er für mich eine bestimmte Art, alles in Wildwest-Konfrontationsmanier OOC diskutieren zu müssen - und er bezieht sich insbesondere auf Malus, weil dieser Stil mir schon als GL-Forenleser nicht behagte (und auch der Grund war, wieso ich damals nicht zu GL wechselte). Ähmja, und ganz sicher ist das keine Beleidigung an alle ehemaligen GL-Spieler, die zu großen Teilen genau diesen Stil sicherlich auch nicht toll fanden, es aber unter Umständen dann mit "ach, nicht so ernst nehmen" oder so abtaten. Ich bin mir sicher, dass ein Raptor, ein Tary etc sehr genau einzuschätzen wissen, dass diese Vorwürfe sie nun garantiert nicht auch nur streifen.

3) Ich sah keine Vorwürfe gegen einen Spielstil, der nicht "wochenlang Humpenbekanntschaften pflegt". Sämtlicher Konflikt war OOC und hat mit Eurer, meiner oder der Art von sonstwem zu tun. Dass Du, Malus, es auf den Spielstil beziehst, ist deswegen schlicht falsch. Stößt ins selbe Horn wie das mit dem HOrken-Vorwurf, ist ebenso abwegig. Hier haben andere Chars Schreine geschändet, Tempel überfallen, Drow verschleppt, Menschen verprügelt, Blut abgezapft und auch Leute umgebracht ... dass irgendwas deswegen, weil Ihr böse Chars spielt, wo man nicht bei einem Glas Milch im Humpen das Kriegsbeil begraben kann, zu Problem führte, sucht mal wieder die Verantwortlichkeiten an total abwegigen Stellen. Niemand kann pauschal sagen, dass die "Anderen" sich dann jeweils total korrekt verhielten, aber ich erwarte von einem jeden mehr, wenn dann mal was schiefging, als das, was als Verhalten zu beobachten war. Ach, und ganz sicher mangelt es den Wenigsten hier an Kreativität.

4) Es ist gar nicht nötig, Spielsituationen vollständig zu sehen, um sie zu beurteilen. In der damaligen sah ich btw ca. 4 Spieler/Chars IC/OOC auf eine einzelne Spielerin einwirken, sah das gegenseitige Hochputschen. Sorry, das langte. Ob da irgendein Char hätte anders reagieren "müssen", ist vollkommen belanglos. OOC > IC. Jemand mit mehr Feingefühl kann so Situationen locker auflösen, indem er dem eben eine nette, den anderen respektierende Konversation beginnt.

5) Ob es Spieler gab, die sich an der Art nicht störten, ist belanglos. Und keine Ahnung, wie sie reagiert hätten, wenn sie auf der anderen Seite gestanden hätten (eine interessante Frage, die Ihr Euch hin und wieder auch selber stellen solltet). Btw erheben wir da auch nicht den Anspruch, neutral zu sein. Wir schützen ganz bewusst diejenigen, welche sich aktiv um ein Miteinander bemühen, die vielleicht auch in einem "härteren Klima" unter die Räder geraten würden.

6) Mein "wir" im ersten Posting heißt "wir, der Staff" .... wir werden uns auf dieses konfrontative Verständnis sicher nicht zubewegen und dann nur noch den neutralen Schiedsrichter spielen, wenn es mal wieder zu Streit kommt.

---

Ganz ehrlich .... lest doch Eure eigenen Postings, rein von der Ausdrucksweise, mal gegen. Das zeigt doch wirklich alles. Die anderen vögeln ja ab 22 Uhr nur noch rum, ihnen mangelt es an Kreativität, sie trinken ja nur am Humpen, sie quasseln nur dummes Zeug ... Das ist schon für sich genommen so bezeichnend, mal abgesehen davon, dass ein Großteil davon schlicht vollkommen uninformiert ist. Ich glaube kaum, dass irgendwer - inklusive mir oder anderen Leuten mit SL-Clientzugang - auch nur ansatzweise in der Lage ist, das RP anderer derart umfassend zu beurteilen. Und das wirklich Alberne daran ist, dass mir heutzutage tatsächlich nicht mal mehr ein Pärchen einfallen würde, dass in einer Spielsituation nur CS hätte, so ganz ... zielorientiert. Ich meine .. nicht, dass das was zur Sache tut oder das irgendeinen Vorwurf rechtfertigen würde, aber selbst die Analyse ist falsch.

Quote from: KaskeerNicht wie einiger Lästermäuler in einige Minuten, Stunden oder Tagen behaupten.
Ich glaub die Flames werden sich in Grenzen halten, engen Grenzen ... es sei denn das, was ich hier schreibe, zählt schon als Flame. Das ist es aber nicht. Ich finde es schade. Ich finde es schade, dass es anders nicht möglich war.

Aber, um auch das deutlich zu machen: Ich finde es nicht schade, dass Ihr nun geht, denn ganz ehrlich .. nach diesem Rumgemotze wärt Ihr eh gebannt worden (bzw. seid es jetzt) ... und sicher ahnte ich ab dieser ersten, von Malus genannten, Situation schon, dass es auf einen Bann hinauslaufen wird. Ahjo, und ich lass Euch natürlich gerne die Überzeugung, dass es nur daran lag, dass die anderen nicht mit HOrken spielen wollen oder wenig kreativ sind oder ich starrsinnig und wir alle nur am IG Rumvögeln und weißderHenker. Das ist okay, wenn das Euer Fazit ist.

---

Aber wünschen tu ich Euch beiden (btw auch Geonox), dass Ihr irgendwann erkennt (eigene Meinung und die muss ja nicht stimmen), dass Eure ganze Einstellung zu anderen, zum Rollenspiel, zum Miteinander extrem kontraproduktiv ist. Ihr werdet, meine Meinung und Prognose, noch einige weitere PWs / Shards in kA welchem Spiel aufsuchen und dann gibts, so Ihr Euch nicht ändert, die Optionen:

- entweder Ihr stört ein Miteinander und fliegt irgendwann beziehunsgweise geht, weil "das ja total die Gruppenbildung ist und - bäh - alles Kuschler oder Leute, die schlecht RPen"

- oder Ihr findet einen Server, bei dem es härter zugeht und wo ihr versus die Anderen Euch den ganzen Tag gegenseitig anpissen dürft, was irgendwann - nachdem man etliche andere zuvor weggebissen hat - dann auch Euch reißt, weil Ihr Euch aufreibt

- oder Ihr gebt irgendwann frustriert auf, weil irgendwie alle Scheiße sind.

Ich wünsch Euch wirklich, ehrlich, dass Ihr irgendwann auf dem Weg zu dieser Erkenntnis gelangt, vielleicht kommt sie mit dem Alter, wer weiß. Ich bezweifle, dass sie kommt, aber es wäre schon schön, tatsächlich in erster Linie für Euch. Mit uns hat das dann nix mehr zu tun, das ist okay. Ich weiß jetzt auch nicht, ob wir Lust auf ein derartiges "Resozialisierungsprojekt" hätten. ;-)

---

Achja, und ne Antwort darauf braucht es tatsächlich nicht. Ja, das klingt arrogant und besserwisserisch und ist schlimm und anmaßend und ich bin eh ein Arsch.

Viel Glück .... mfG

Parat
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Wölfchen

Och menno, da lässt man euch ma ne Nacht allein und nichtma richtig wach, liest man sowas... :( Kaski, Malus...Mit euch beiden hatte ich immer tolles RP, das wisst ihr..Ich hab euch sehr gern...Ich finds verdammt traurig, aber ihr seid ja net aus der Welt...Ich krieg euch beide eh ;) *linst zu den messangern*


Aber, um auch das deutlich zu machen: Ich finde es nicht schade, dass Ihr nun geht, denn ganz ehrlich .. nach diesem Rumgemotze wärt Ihr eh gebannt worden (bzw. seid es jetzt) ...


Gut find ich dat net...Damit das klar ist... :(  Aber das weißt du Parat....Näher ausführen muss ich das ja jetzt nicht...

Quilene

Also, mir liegt so einiges auf der Zunge, aber ich lasse es einfach bleiben.

Danke an alle Beteiligten.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Alaska

*seufz* könnt ihr nicht einfach alle nett zueinander sein?

Ich finds schade, das diese Chaoten-Bösewichttruppe sich so auflösen muss... aber die Fronten sind wohl schon zu fest gefahren, als dass sich hier noch irgendwer verträgt.

An alle die gehen, machts gut *wink*  :'(
Aria Fhirnriveien

Pale

Quote from: Kaskeer on 02. April 2007, 01:53:51
....seid ihr echt unterbemittelt. ...Verreckt an dem Staub eures trockenem RPs. Das ist doch Hohl.

Ich könnte jetzt auf alle bisherigen Postings eingehen, aber eigentlich ist das obige Zitat schon die Quintessenz dessen, was hier so geboten wurde und eigentlich muss man da gar nicht mehr viel zu sagen.

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Halborks/Orks, da sie das Spiel bereichern können, ich hatte wunderschönes RP mit Trommlarr und grundsätzlich gehe ich auf jeden neuen Spieler UND Char gleich offen zu, ich mache da keine Unterschiede.

So kann man nur sagen, wirklich traurig, daß man hier so etwas lesen muss ich habe für solche Beleidigungen Null Verständnis.

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Kaskeer

Quote from: Pale on 02. April 2007, 10:50:29
Quote from: Kaskeer on 02. April 2007, 01:53:51
....seid ihr echt unterbemittelt. ...Verreckt an dem Staub eures trockenem RPs. Das ist doch Hohl.

Ich könnte jetzt auf alle bisherigen Postings eingehen, aber eigentlich ist das obige Zitat schon die Quintessenz dessen, was hier so geboten wurde und eigentlich muss man da gar nicht mehr viel zu sagen.

Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Halborks/Orks, da sie das Spiel bereichern können, ich hatte wunderschönes RP mit Trommlarr und grundsätzlich gehe ich auf jeden neuen Spieler UND Char gleich offen zu, ich mache da keine Unterschiede.

So kann man nur sagen, wirklich traurig, daß man hier so etwas lesen muss ich habe für solche Beleidigungen Null Verständnis.



Lies den ganzen Text deines Zitates...

Quote
Spieler wie ihr (ihr wisst erneut wer gemeint ist) die ein Problem mit meiner Art des RPs haben weil ich es Humorvoll gestallte und mir gern neue Sachen einfallen lasse. Euch sage ich eines: Verreckt an dem Staub eures trockenem RPs. Das ist doch Hohl.
Du fühlst dich angesprochen? Sehr schön, dann zeigt es das du wohl etwas gegen mein RP hattest ;)
Aber ganz ehrlich. Ist mir egal, eigentich.

@Parat:
Der Vorwurf mit den Hokrs/Orks stimmt! Es wurde mir selbst von einem gewissen Spieler gesagt und es war sogar ein SL dabei anwesend. (Darky)

Der Vorwurf des RP's.? Ich sage nur die Poster und daraus folgender Beitrag. Dann weisst du was ich meine.
RL Ork aus Leidenschaft

P.S. Elfen haben Doofe Ohren!

Parat

Quote from: Kaskeer on 02. April 2007, 10:58:01Der Vorwurf mit den Hokrs/Orks stimmt! Es wurde mir selbst von einem gewissen Spieler gesagt und es war sogar ein SL dabei anwesend. (Darky)

Der Vorwurf des RP's.? Ich sage nur die Poster und daraus folgender Beitrag. Dann weisst du was ich meine.
Wie gesagt, ich lass Dir Deine Bewertung, ich übernehm sie nur nicht. Wenn irgendein Hitzkopf dem anderen mal nen schiefen Satz an den Kopf wirft ... kann passieren. Ist natürlich dennoch doof. Hat nur im Kern wenig mit der Sache zu tun. Tatsächlich nicht, zumindest nicht nach meiner EInschätzung.

Für mich habt Ihr Euch einen Stil im Umgang angewöhnt, Du jetzt nicht mal unbedingt an erster Stelle, der für uns nicht verhandelbar ist. Den kannst Du gut finden, witzig finden, "RL-Ork"isch (Sig^^) finden, ist mir alles egal. Für uns ist er nicht tolerierbar.

Ganz allgemein möchte ich sagen, dass für uns ein "guter Rollenspieler" nicht nur - und nicht mal in erster Linie - sich dadurch auszeichnet, dass er eine Rolle gut spielt. Das wurde selten bezweifelt.

---

Quote from: WolferlGut find ich dat net...Damit das klar ist... Traurig  Aber das weißt du Parat....Näher ausführen muss ich das ja jetzt nicht...
Wie gesagt, ich find es schade, dass es so kommen musste, aber dieses Verhalten zu tolerieren ist für uns nicht drin - und das ist a) bekannt und wird b) so bleiben. Gutes RP hatte ich ja auch schon mit den beiden. Es geht nur nicht ums Charverhalten.

Quote from: Alaska*seufz* könnt ihr nicht einfach alle nett zueinander sein? (...) aber die Fronten sind wohl schon zu fest gefahren, als dass sich hier noch irgendwer verträgt.
Ein verständlicher Wunsch. Aber - und das ist der nicht verhandelbare Part: Der Anspruch an das Verhalten (in der Tendenz, sicher rutscht manchem mal was raus) aller hat hier ein gewisses Niveau. Und da ist eine Front dann auch mal "festgefahren", wenn man das Niveau hält / verteidigt. Ich glaub aber auch, dass an solchen Stellen grenzenlose Toleranz für alles die falsche Einstellung ist.

---

Live long and prosper.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Quote@Parat:
Der Vorwurf mit den Hokrs/Orks stimmt! Es wurde mir selbst von einem gewissen Spieler gesagt und es war sogar ein SL dabei anwesend. (Darky)

Jap, es gab die Spannungen, aber das entschuldigt nicht euer Verhalten. Allgemein find ich dieses paranoide "Alle sind gegen mich" Verhalten beknackt, aber ich vermute mal, dass du dir das oft genug eingeredet und schließlich geglaubt hast. Parat hats schon gesagt:
QuoteGanz allgemein möchte ich sagen, dass für uns ein "guter Rollenspieler" nicht nur - und nicht mal in erster Linie - sich dadurch auszeichnet, dass er eine Rolle gut spielt. Das wurde selten bezweifelt.

Auf deine ganzen anderen Andeutungen da, wens nun _deiner_ Meinung nach betrifft oder nicht sei dahingestellt. Du hast es bewusst so geschrieben, dass es auf 99% hier zutreffen _kann_, klassiche Provokation eben wie damals schon im IRC. Wenn nichtmal die SL(Ja auf _jedem_ Shard) nen vollständigen Überblick über das RP mancher Spieler hat, dann könnt ihr euch das sicher auch net anmaßen, dieses zu bewerten. Finde es aber immerwieder erstaunlich, wieviele Leute meinen dies zu können. Vorallem da die Bewertungen zu 99% auch _immer_ negativ ausfallen. Bloß weil _du_ ein Problem damit hast, heißt das noch lange nicht, dass das a) alle so sehen und b) die unverkennbare Wahrheit ist.

Ich hatte viele spaßige Situationen mit dir und auch wenn das in FB bischen unglücklich gelaufen ist, heißt das nicht, dass ich deinen Char net mochte. Ich sehe bei dir eigentlich sogar recht großes _wirkliches_ Rp-Potential, aber die Umgebung formt halt den Menschen und ich hoffe, dass du irgendwann erkennst, dass es Leute gibt, deren Ansichten du nicht unbedingt vertreten oder sogar verteidigen musst, selbst wenns noch so _cool_ ist.

Kaskeer

So nochmal im Klartext, ich vermute hier ist etwas falsch angekommen

Ich habe niemanden direkt Beleidigt (wer sich angesprochen fühlt, schön und gut, dann zu recht)
Ich mag diesen Server, ich mochte zu 99% das RP das ich hier hatte. Ich mag die SL die hier sind zum größten Teil.
Ja, ich mag sogar den größten die Leute die hier sind.

Zudem lag es mir fern hier irgendwelchen Streit vom Zaun zubrechen.
Ich habe lediglich gesagt warum ich Rolf in die ewigen Jagdgründe folge.

Denn diese Problematik mit einigen Spielern kostet mich bei meinem Hobby den Nerv. Diesen Nerv habe ich aus RL bedingten Problemen momentan leider nicht.
Ich habe niemals, mit keiner einzigen Silbe, gesagt es wäre Scheiß RP hier!!!
@ Darky: Das mit FB war doch cool, ich habe kein Problem damit. Klar hats mich im ersten Augenblick angepisst. Aber hey, was will man erwarten in der Situation? Völlig Korrekt. Und diese Aktion hat/te mir immerhin die möglichkeit gegeben mein Orken RP aufzuziehen.

Das mit dem das die SL einige Dinge verboten hat war z.B. auf die Sache mit der Turm Rüstung bezogen. Immerhin habe ich einen Gruumsh Hork/Ork. Der Klopft sich nen Typen aus der Dose um die Rüstung zuhaben. Is nunmal so.

Und ich habe nie behauptet das alle gegen mich sind. (Hier sei aber gesagt: Auch wenn ich nicht Paranoid bin, heißt das nicht das mich keiner Verfolgt!) Da werden mir Worte in den Mund gelegt.

Zugeben, das mit dem Vögeln, etc. pp. war etwas "krass" formuliert, aber vom Prionzip her stimmt es.
Was ich damit sagen wollte: Nur weil ich mit Kask nicht im Humpen saß, Beziehungen aufgebaut habe, und solcherlei Dinge.

Weil:
QuoteIhr mögte ihre Kultur nicht? Wenn das der Fall ist, seid ihr echt unterbemittelt. Das ist GESCHMACKSSACHE und deswegen muss man niemandem das RP versauen nur weil er nicht im Humpen sitzt und dort ab 22. IG Rumvögelt, nur dusselig Quatscht oder vielleicht Grüne anstatt "normale" Haut hat.
Es war ebend darauf bezogen das ich angemacht wurde weil ich nur einen "Sinnlos-Hau-Drauf-Ork" spiele.

Ich bezweifle das Spieler, wie sie zuweilen häufig hier vertreten sind, nur eine Sache spielen.
Aber mir gingen diese Sachen ebend gewaltig gegen den Strich.

Und nochmal zum Klarstellen:

ICH FLUCHE NICHT AUF DEN SERVER!!! NUR AUF EINIGE DER HIER SPIELENDEN PERSONEN (Spieler/SL sei dahin gestellt) allerdings nenne ich keine Namen. Denn betroffene Personen wissen wer gemeint ist. Da sie ihre, in meinen Augen Fehltritte, ja bemerken.

CyA
RL Ork aus Leidenschaft

P.S. Elfen haben Doofe Ohren!

Quilene

Hmm... Ja. Wie auch immer.

Also, ich weiß ja nicht, wie es anderen geht, aber ich bin nach 22.00 selten da, habe sehr selten Humpen RPG (weil da selten Drow herumsitzen), habe niemals Staubtrockenes RP (weil niemand hustet da), und dennoch mag ich den Spielstil nicht. Und vor allem mag ich nicht, wie du mit Mitspielern umgehst. Das mcht mich nun zu einem schlechten Menschen in deinen Augen, ich weiß. Dennoch werde ich mir meine Drow nicht unter die Schuhsohle, und verrecke nicht, weil du es mir befiehlst. Tut mir leid, mein Lieber.

Was so nette Worte wie "Unterbemittelt" und ähnliches angeht, so muss ich dir leider sagen, dass du mit deinen wüsten Beschimpfungen und "subtilen" Drohungen ("Ich werde jetzt weder sagen, dass ich seinen Charakter umhauen werde, noch werde ich es tun, so weit kann ich noch denken") wohl irgendwie selber falsch herübergekommen bist.

Ganz ehrlich, du wunderst dich, dass deine Art bei so manchen sauer aufstösst...? Selbstreflexion.


Und natürlich lauft ihr nicht mit einem Unsichtbarkeitszauber ins Elfendomizil. Ihr lauft gröhlend und brüllend in die Nahrungsquelle der Drow, zündet dort 20 Feuer an und macht ein Lagerfeuer. Im Unterreich, wo eine Fackel so ungefähr alles an bösen Viehzeug anlockt, was in mehreren km Umgebung auf Nahrungssuche oder einfach nur neugierig ist.

Aber gut, was solls... diese Sache ist nun ja anscheinend erledigt.


Quilene

PS: Du spielst einen Haudrauf Ork. Wir sind die Selvetarm Fraktion (Haudrauf Drow). Und ihr regt auch auf, wenn man auf dem Haudrauf Ork mit draufhauen reagieren möchte?
PPS: Dorn hätte Lucian übrigens nicht erkannt, die Flucht vor ihm in den Configraum war also umsonst. ;)
PPPS: Mist, nun hab ich doch was gesagt... ich werds nie lernen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Pale

Quote from: Kaskeer on 02. April 2007, 01:53:51
...sind echt nervtötend...Wenn das der Fall ist, schiebt euch die Drow z.B. doch unter die Schuhsohle. Wenn das der Fall ist, seid ihr echt unterbemittelt....
...Verreckt an dem Staub eures trockenem RPs. Das ist doch Hohl.


Quote from: Kaskeer on 02. April 2007, 17:57:30
Ich habe niemanden direkt Beleidigt.
Ich habe niemals, mit keiner einzigen Silbe, gesagt es wäre Scheiß RP hier!!!

Ohne Kommentar.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Quote from: Kaskeer on 02. April 2007, 17:57:30
ICH FLUCHE NICHT AUF DEN SERVER!!! NUR AUF EINIGE DER HIER SPIELENDEN PERSONEN (Spieler/SL sei dahin gestellt) allerdings nenne ich keine Namen. Denn betroffene Personen wissen wer gemeint ist. Da sie ihre, in meinen Augen Fehltritte, ja bemerken.

CyA

und genau deshalb wurdest dug ebannt ^^. Hier flucht man nicht über andere Spieler. OOC >IG

Mir ist es scheiss egal, wenn es hier Kos gibt. Mir ist es egal, wenn hier jemand raubend, plündernd, mordend, Poweremotend doer ähnliches durch ... hausnummer.. den karatas zieht. Mir ist es egal, wenn jemand mit nem poweremote die ganze stadtwache wegkillt. (bedeutet alles nicht,d ass du das getan hast)

Mir sind die Taten völlig egal. Mir ist aber nicht egal, wenn es hier streit gibt, weil jemand unfähig war auf sein gegenüber zuzugehen und es zuv erstehen. Seine Augen aufzumachen und die Position des anderen zu sehen. WT folgt der PHilosophie, dass _jedes_ RP zum Spass _beider_ Seiten gemacht werden sollte, und dass auf beide Seiten geachtet werden sollte. Dass sich OOC gedanken üpber die LAge des anderen zu machen nicht nur erwünscht, sondern unentbehrlich ist.

Ich sagte ich habe nix gegen KOS und Poweremotes. Ja, das stimmt. Aber nur solange der andere, die betroffene Seite das ebenso sieht. Solange beide Seiten zustimmen/ihren Spass haben. Es ist egal, ob du 2000 Emotes vorhr machst oder gar keine, solange das gegenüber seinen spass dabei hat. (bedeutet nicht,d ass du das nicht getan hättest, kenne dich zu wenig, will nur klarmachen, worum es geht)

Egal was du tust, das ist die Hauptaussage des Servers. Achte, respektiere dein Gegenüber. Denke OOC an das Wohl deines gegenübers. Wenn das eignehalten wird, kannst du IG mit dem Char machen was du willst, ist es jedem hier absolut egal.

Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen sind auf diesem Server hier das wichtigste. Ob das RP nun supertoll ist, ist nebensache, weil das kann man lernen. Das andere auch, aber ohne einfühlungsvermögen und fignerspitzengefühl hat wohl niemand Lust es einem beizubringen.

Zu guter letzt: Der Server sind die PErsonen, denn sie machend en Server zu dem, der er ist. Und ein jeder hier, egal ob SL, spieler oder neuling oder was auch immer, hat hier seine wichtige Funktion, und wenn sie nur darin besteht, anderen Spass zu bereiten, oder eben, was fast noch wichtiger ist: Keinen Frust.

In Motivationstheorie auf der Uni hab ich mal gelernt, dass es in nem betrieb eigentlich reicht, den Frust kleinzuhalten unter den Arbeitern. Motiviert sind sie eh, und solange der Frust nicht zu groß wird, bleiben sie motiviert.

Und genau das ist es wohl, was zum Bann geführt hat: Ihr habt für Frust gesorgt, durch euer OOC verhalten. und damit vielen Leuten die motivation genommen.

Und genau das ist auf WT untragbar. Denn hier ist das OOC wichtiger als das IG.

-SchwarzerWolf-

Komisch, wie manche auf etwas kritik abgehen *kopfschüttel*
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Darky

Es gibt nen Unterschied zwischen "etwas Kritik" und massivsten Beleidigungen.

-SchwarzerWolf-

Na, weil er gerade dazu lust hatte, oder ihm langweilig war hat er das sicher nich
Cass - Rotes-Kampf-Kätzchen
C'ould - Kuschel-Killer-Drow Inaktiv
Talon - Weißer-Möchtegern-Mönch Inaktiv
Tarias - Elfischer-Wolf-Waldläufer
Naru - Nette-Glücksritterin-Tymoras
Alexander - Geschundene Seele Inaktiv

Alaska

Klar wird er seine Meinung nicht grundlos haben, aber es kommt halt auf die Wortwahl an. Schließlich ist es auch ein Unterschied ob ich zu dir sag "He Wolfi, ich glaub das geht nicht gut, so wie du das machst." oder ob ich sag "Man du Depp, du baust wieder nur scheiße!"
Ich will mich hier nicht unbedingt auf irgendeine Seite schlagen, aber ich kann schon verstehen, wenn sich die Leute davon massiv auf den Schlips getreten fühlen.
Aria Fhirnriveien