[FB] An die Designer der Modenschau

Started by Darky, 05. April 2007, 11:49:21

« vorheriges - nächstes »

Darky

Alle Designer der Modenschau wurden schließlich von Freyja angeschrieben, sie hatte es ja versprochen. Den Teil 1 erhielten alle 4, also Anide, Erevyn, Arve und auch Lorias. Der Teil 2 ging nur an Anide und Lorias, die ja ihren Siegerpreis noch in Empfang nehmen mussten, auch wenn bisher noch nicht genau klar war, was das sein würde. Natürlich wurden alle Briefe bei Brom hinterlegt.

Teil 1:

Sehr geehrte(r) Frau(Herr) (Name einsetzen),

wie ich versprochen hatte, teile ich nun auch noch einmal schriftlich meine Danksagung an alle Teilnehmer mit. Ich war sehr überrascht über die modischen Kreationen und auch sehr angetan von einigen Kleidungsstücken. Auch wenn ich am Anfang skeptisch war, so hatte die Modenschau meine kühnsten Erwartungen noch übertroffen. Inzwischen weiß ich, dass sich alle der Teilnehmer auch sehr ins Zeug gelegt hatten, um somit für ein gutes Gelingen der Vorführung zu sorgen, wofür ich mich noch einmal in aller Form bedanken möchte. Außerdem war auch sicher das Preisgold ein Anreiz für viele überhaupt daran teilzunehmen, andere haben es vielleicht aus persönlichen Gründen getan. Wie auch immer, jeder von euch hat Anspruch auf eine Entschädigung für den Aufwand. Aufgrund diverser Spenden und anderer Quellen der Wohltäterei, kann ich allen Teilnehmern folgendes Zukommen lassen:



  • Die Bezahlung aller für den Wettkampf verwendeten Stoffe
  • Einen Präsentkorb der Bäckerei Fynolt, gefüllt mit frischem Brot und kleineren Leckerein
  • Eine Flasche erlesenen Weines, dessen Beschaffungskosten fast schon an eine Speise im Saphir herankommen, gesponsert vom Handelshaus Falkner
  • Ein Gutschein für 10 Haslburger bei Rakhal
  • Das Angebot einer Lehrstelle bei der Schneiderei Flinkschere

Ich stehe natürlich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und die Aufwandsentschädigung kann die nächsten Tage abgeholt werden. (Erevyn fand hier noch folgende Worte vor: Ich entschuldige mich in aller Form dafür, dass ich euch ein solches Kleidungsstück nicht zugetraut hatte. Ihr habt mich doch sehr überrascht damit und kann euch auch aus sicherer Quelle verraten, dass ein Mitglied der Jury sehr begeistert war von euer Kleidung für die Frau. Bei einem Gespräch teile ich euch gern die Person mit, die vielleicht ein Kleidungsstück dieser Art auch haben möchte.) Außerdem hoffe ich, dass ihr alle ebensoviel Freude an der Veranstaltung hattet, wie das Volk oder auch meine Person und wünsche mir auch ein erneutes Zusammenarbeiten bei der nächsten Veranstaltung dieser Art.

gez. Freyja Eisenfaust


Teil2:(Wird nach der Liste eingeschoben)

Einen ganz besonderen Glückwunsch möchte ich euch aussprechen Frau Endala (Herr Raleon). Ich gebe zu, dass ich über die Entscheidung der Jury nicht überrascht war, auch wenn der Sieger nur mit sehr knapper Punktwertung hervorging. Ihr habt euch durch Kreativität und Einfallsreichtum ausgezeichnet und eure Vorführmode hat durch ihren Charme das Volk und auch große Teile der Jury für sich gewinnen können. Ich bin sicher, dass sich viele Bürger Fürstenborns oder auch anderer Ortschaften des Fürstentums sehr freuen werden in Zukunft noch weitere modische Machwerke eurer Person zu sehen. Doch möchte ich nicht allzuviele Worte aufwenden um euren Sieg zu preisen, sondern verwende lieber die hierfür angedachten Mittel. Als Zweitplatzierte (Erstplatzierter) stehen euch noch zwei Preise zusätzlich zu:


  • Eine Mahlzeit im erlesensten Lokal der Stadt, dem Saphir mit anschließender Wellnessbehandlung in der Therme. Hierfür darf euch eine Person eurer Wahl begleiten. Alle Kosten werden von den Spendengeldern getragen.
  • Die Schneiderei Flinkschere zeigt sich gewillt, Schnittmuster von euch auch anzunehmen und euch somit eine eigene Modekollektion anzubieten. Die genaue Kleidungsstückmenge müsst ihr mit der Frau Flinkschere aushandeln, doch ist es gut möglich, dass schon bald die Bürger der Stadt sich mit euren Entwürfen kleiden. Natürlich bekommt ihr einen Anteil pro verkauften Kleidungsstück.[/i]

Ich stehe natürlich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und die Aufwandsentschädigung kann die nächsten Tage abgeholt werden. (Lorias fand hier noch folgende Worte vor: Ich muss gestehen, dass ich zu Anfangs sehr skeptisch war, was eure Teilnahme an diesem Wettbewerb betraf. Doch gestehe ich nun, dass ich mich getäuscht und euch wohl falsch eingeschätzt hatte. Ich hoffe ihr akzeptiert meine Entschuldigung und erweißt mir auch bei einer erneuten Vorführung die Ehre euer Teilnahme als Modeschöpfer. Vorallem euer Siegerkleid, also jenes welches das Fräulein Boucherat vorführen durfte, hat mich auch sehr beeindruckt und ich würde gern mit euch einmal darüber verhandeln, ob ihr mir ebenso ein solches Kleid anfertigen könnt. Sobald ihr also Zeit habt, würde ich euch um ein persönliches Gespräch hierzu bitten.). Außerdem hoffe ich, dass ihr alle ebensoviel Freude an der Veranstaltung hattet, wie das Volk oder auch meine Person und hoffe auf ein erneutes Zusammenarbeiten bei der nächsten Veranstaltung dieser Art.

gez.:
Freyja Eisenfaust

Pale

Und Arve erhielt seine Nachricht von Freyja, versuchte sie selbst zu lesen so gut es ging, weshalb das auch ein paar Tage in Anspruch nahm.

Er würde sich die Sachpreise, bzw. die Gutscheine abholen, doch da er keine Stoffe gekauft, sondern sie selbst gewoben hatte, ließ er sich dafür nicht "entschädigen" und würde auch sonst nichts weiter sagen oder tun.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou