Gadush Skullaz Horkenhäuptling ohne Stamm und Lager

Started by Silberreiter, 03. April 2007, 20:28:53

« vorheriges - nächstes »

Silberreiter

Wie hatte der Ork da gerade Gadush genannt...Idiot?

Ihn der ein ganzes Horken Lager aus dem Boden gestampft hatte, bzw. dafür verantwortlich war das es dazu kam. Man hatte Gadush hinterher sogar den Häuptling Platz  für das Lager gegeben, da kein anderer da war der ihm das hatte streitig machen können oder gewollte hätte. Somit war er das erstemal in seinem Leben zu einer wichtigen Person mit aber genauso viel Verantwortung geworden. Ja es stimmt es gab in seinem Lager kaum jemand der annähernd Gadush das Wasser hätte reichen können, keiner war so stark, so mutig, so bemüht um das wohl der anderen Horks. Das heißt es gab jemanden... Malebolg, ein Hork den er auf seiner Reise in Darkhold hatte kennen gelernt.
Er war wie ein Vater zu Gadush, Vater und Freund zugleich. Er hatte Gadush einige Dinge  gezeigt, die er zuvor noch nie sah und gelehrt  von deren Kenntnis er nichts ahnte.
Malebolg Götterkind, so war sein vollständiger Name, war sehr weise und hatte für einen Horken  schon ein hohes Alter.
Zusammen mit Gadush hatte er das Lager entstehen lassen, ja er wäre derjenige gewesen, für den der Häuptlinge Platz hätte sein müssen, doch... Malebolg  starb eines Tages nach einem Fest, nicht von fremder Hand, nicht durch Krankheit oder gar ein Unfall. Er starb weil seine Zeit vorbei war und er einen Stuhl bei den Ahnen verdient hatte. Seine letzte Aufgabe war es, Gadush als Häuptling zu sehen.
Gadush, verstand natürlich das seine Zeit gekommen war diese Welt der Lebenden zu verlassen. Doch trotzdem war er tieftraurig darüber das Malebolg nun ging.

Kein  Wunder, bei seinen Erlebnissen der Herkunft zuvor.
Gadushs Mutter war eine menschliche Sklavin eines Barbaren Stammes.
Die Orks seines Herkunftsstammes hatten damals ein Barbaren Dorf überfallen, sie haben gemordet, gebrandschatzt und vergewaltigt. So auch sein Vater Braguzh, ein hoch angesehener und respektierter starker Krieger des Stammes, er vergewaltigte seine Mutter die ihn, Gadush, später gebar. Sie und viele andere des Dorfes, Überlebende des schrecklichen Überfalls, wurden ins Dorf der Orks geschleppt, sie waren nun Sklaven des Stammes.
Gadush hatte man nicht getötet, weil er dem Stamm dienen sollte und sonnst nichts.
Die Kinder des Dorfes hänselten ihn, war er doch ein Bastard.
Er bekam weder Respekt noch Mitleid noch irgendein Ansehen, er sollte lediglich schuften,
wie ein widerlich stinkender Goblin. So steckte man ihn zu erst in die Mienen zusammen mit den Menschensklaven, Jahre arbeitete er dort, schlug große Felsbrocken in den Höhlen ab um an wertvolle Erze zu gelangen, er schleppte und trug, er schlug und stemmte. Sein Körper wuchs überdurchschnittlich und seine Knochen waren hart geworden. Er hatte sehr viel und starke Muskulatur bekommen. Dann eines Tages durfte er bei den verschiedenen Handwerkern des Dorfes arbeiten, er lernte Holz zu bearbeiten, zu Jagen und Felle zu gerben,
er lernte das Schmieden. Doch niemals nie bekam er den nötigen Respekt.
Eines Tages war Braguzh, sein Vater, auf der Jagd verschollen. Ein paar Trupps Orks suchten nach ihm, auch Gadush war unter ihnen. Es verging viel Zeit, doch niemand fand ihn,
niemand außer Gadush, er war mittlerweile alleine unterwegs.
Braguzh war in eine tiefe Grube, die eine Bärenfalle war, gefallen und konnte sich nicht selbst mehr befreien. Als Gadush den großen Braguzh da unten so hilflos sah, wie er immer wieder an den Wänden herabrutschte, unmöglich dieser Falle zu entkommen, da viel sein Blick auf einen großen schweren Felsbrocken vor ihm, mit Leichtigkeit hätte Gadush in aufheben können, ihn hinab auf diesen Orkenkrieger werfen und so erschlagen können,...seine Fäuste ballten sich...eine Weile verging so, doch dann, holte Gadush einen Baumstamm der lang genug war um ihn in die Grube herab zulassen und so Braguzh endlich aus seiner peinlichen Lage zu befreien. Herausgeklettert sagte Braguzh, er hätte ihn lieber erschlagen sollen, denn wenn die anderen herausbekommen was ihm passiert war, sie würden sich lustig machen über ihn, er würde seinen Respekt verlieren.

Doch Gadush hatte ihm gesagt, er würde niemanden nichts davon sagen.

Das hatte Braguzh so verwundert, das er ihm gesagt hatte, er solle das Weite suchen, lernen, Erfahrung gewinnen, Gold und Schätzte anreichern und nicht eher zum Stamm zurück kehren, bis er in irgendeiner Form einen respektablen Ruf gewonnen hätte.
Was hatte er noch gesagt... ,, Du wirst niemals ein echter Ork, aber du kannst so sein
wie einer".
Gadush war dann in der Dunkelheit der Nacht verschwunden und schwor nicht eher zurück zu kehren, oder niemals.

Später traf er eben Malebolg und das Lager war entstanden.
Doch nicht ewig währte das Glück und der Frieden.
Es waren zwei Sommer und Winter vergangen, als eines Tages irgend, jemand oder irgendwas das Lager gerodet und alle die dort waren getötet hatte. Gadush war leider zu der Zeit Gefangener bei einer Gruppe von Drows, er war ihnen in eine Falle gegangen.
Sie boten ihm aber die Möglichkeit eines Paktes an und Gadush sollte dafür einige Krieger der Drows im Kampf unterweisen. So lies man ihn dann wieder ziehen.
Die Drows waren es jedenfalls nicht gewesen, da die Leichen die er im Lager vorfand noch viel zu frisch waren und es auch keine Typischen Spuren von ihnen gab.
Nein jemand anders war es gewesen,...oder etwas?
Gadush machte sich danach auf die Suche nach ihnen, nach Hinweisen mit denen er etwas Anfangen konnte. So kam er zu einem Portal und neugierig wie er immer schon war durchschritt er es, dieses Portal warf ihn in diese Welt...gab es da einen Zusammenhang?


Aber nun dieser Ork, Kaskeer war sein Name, auf ihn war Gadush im Wald getroffen, es wurde geredet, was man reden nennen konnte zwischen Hork und Ork, dabei wurden ein par Beleidigungen und Ränge oder Titel genannt und dann eine Runde geprügelt mit Fäusten, dabei hatte Gadush gemerkt das er unterlegen war, somit war zumindestens eine gewisse Rangfolge wieder hergestellt. Kaskeer bot Gadush einiges an Ausrüstung an, die er gut gebrauchen konnte, denn als er durchs Portal kam, waren seine "Klamottenz" verschwunden.
Er sprach davon Gadush ihn seine Ränge aufnehmen zu wollen, da er Krieg führen wollte, gegen Dörfer und Städte. Gadush hatten diese Leute aber nichts getan bisher....er war unschlüssig, zum einen hatte niemand Gadush ein Haar krümmen wollen oder sonnst etwas, zum anderen musste Gadush an seinen Schwur denken, könnte ihm das helfen an sein Ziel zu gelangen? Letzt endlich sagte Gadush zögerlich zu, nicht sicher ob es das richtige war, vielleicht würde die Zeit es zeigen.

Doch warum nennt ihn dieser Ork, Idiot? Nur weil er einen Scherz machte in einem Gespräch? Gadush war immer noch ein Horkenhäuptling, wenn auch ohne Stamm und Lager,
aber eben ein Bozz. Kaskeer sollte ihn zumindest mit etwas mehr Respekt begegnen, denn
die Erinnerungen von Früher sind keinesfalls vergangen.


Jawik Krowna - Totengräber und noch viel mehr

Gadush Skullaz - Horkenhäuptling der Schwarzen Hand
                        auf der Suche nach den Zerstörern
                        seines Lagers.