[Alzi'riana] Von Sonnenelfen und Drow

Started by nix_los, 08. April 2007, 10:34:56

« vorheriges - nächstes »

nix_los

Langsam ließ die Goldelfe die blauen Beeren in den kleinen Holztopf fallen. Dieser war schon mit einer leicht violetten Flüssigkeit gefüllt, ein Anblick welcher die Elfe zufrieden nicken ließ. Mit ruhiger Hand griff sie nach einem schlichten Holzklotz mit einem länglichen Stiel und begann nun damit die Beeren zu zerreiben und unter die violette Flüssigkeit zu mischen. Langsam wurde die Flüssigkeit etwas fester. Ihr Blick schweifte ab und legte sich auf eine kleine Flasche welche mit einer klaren Flüssigkeit gefüllt war. Sie legte den Holzklotz zu Seite und nahm nun die Flasche und musterte diese einige Herzschläge lang. Schließlich löste sie den Korken und goss vorsichtig einige Tropfen in den Holztopf. Es vergingen einige Augenblicke als die violette Flüssigkeit im Topf plötzlich in zärtliches Glühen umgab. Die Goldelfe nickte abermals und legte ihre Hände um den kleinen Topf und schloss ihre Augen. Leise flüstere sie die magische Formel, spürte wie sich die magische Kraft in die violette Flüssigkeit einwob.. einem Spinnennetz gleich legte sich diese um den schlichten Holztopf. Die Zeit verstrich und langsam löste sie sich um ihr Werk zu betrachten. Zehn Holztöpfe standen fein säuberlich hintereinander aufgereiht. Alle gefüllt mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten. Ihr Werk war vollbracht, alle Farben waren beisammen. Auch die Staffelei mit der Leinwand standen bereit..

Zärtliche Pinselstriche wanderten gezielt an einige Stellen der Leinwand. Blaue Farbe vermischte sich mit Weiß und Grau. Wolken entstanden.. sanft und weich wirken sie auf den Betrachter, fast als wären sie echt. Der strahlendblaue Himmel war fast fertig. Die große, alles überstrahlende Sonne hatte ebenfalls seinen Platz gefunden, eingebettet in das blaue Himmelmeer. Es fehlten nur noch einige Pinselstriche. Perfekt, einzigartig musste es werden.. vollkommen bis auf den letzten Stich. Stunden vergingen. Stunde um Stunde verstrich die Zeit und die Elfe verlor sich in ihrem tun. Mit liebevollen Perfektionismus wurde noch etwas Grau auf eine der Wolken aufgetragen.. erst dann trat die Elfe zurück und betrachtet ihr Werk. Der tiefblaue Himmel.. die seidenen Wolken.. die prachtvolle Sonne.. Die Sonnenelfe war zufrieden. Noch einige stunden Arbeit und es würde perfekt werden. Dann, so dachte sie mit schräg gelegtem Haupt, würde sie ihre beiden Geschwister aufsuchen.. Schließlich waren sie der Grund für dieses Bild.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)