Jetzt aber richtig: ein paar WT2 Screenies

Started by Chimaere, 08. April 2007, 14:26:29

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Ich hoffe zumindest, daß man den Unterschied sieht zu denen, die wir vormals zum 1. April gepostet hatten *hüstel*. ;)

Allerdings möchte ich noch etwas zu den Screeniequalitäten sagen:
Die Screenies, die ihr hier seht, ist nur ein Bruchteil dessen, was IG entdeckt werden kann.. logisch. Ich hab teilweise welche heute vormittag neu geschossen, teilweise welche aus unseren Archiven rausgesucht. Dabei ging ich so vor, daß ich eher drauf geguckt hab, daß man möglichst viel sehen kann / viel Eindruck gewinnen kann. Somit sind viele Screenies wohl eher weniger effektvoll in Szene gesetzt, wie man es auf den HPs anderer Welten sehen kann. Ich hoffe, ihr seid dementsprechend nicht von diesen hier enttäuscht. Das hier sind keine Werbebilder, sondern Bilder für Leute, die unsere Welt schon kennen und neugierig sind, wie sie in WT2 nun aussehen wird. Bilder, die besser in Szene gesetzt sind, wird es sicher auch noch geben.. doch wollten wir Euch nicht länger warten lassen und da hatte die andere Überlegung irgendwie mehr Priorität. (Und teilweise werden die Maps auch nochmal feingetunt, um mehr Athmosphäre reinzubringen.)

Aber nun zum interessanten Teil. Da es leider nicht mehr die schöne Option gibt zu jedem Bild etwas dazuzuschreiben, muß ich wohl hier oben alles zusammenfassen, was man auf welchem Bild sieht (wenn auch meist der Bildtitel alles sagt):

FB-Turm-01: Blick auf den Humpen am Markt
FB-Turm-02: Die Bestiengrube ist erhalten geblieben, im Hintergrund sieht man die Stiege in den Hafen hinunter. Man beachte auch die nicht ganz so prunkvollen Häuser...
FB-Turm-03: ... denn die sieht man hier: eine der prunkvolleren Ecken der Stadt - Teil des Fürstenviertels.

FB-Hafen-01: Blick über die Hafenpromenade, wobei der meiste Teil des Hafenviertels nach links weggeht und leider nicht gesehen wird.
FB-Hafen-02: hier im Viertel gibt es einige enge Gassen
FB-Hafen-03: Wenn man bei der Bestiengrube von FB-Turm-02 aus hinuntergegangen wäre, wäre man etwa auf halbem Wege zum Meer hinunter, wie man hier sieht. Links neben dem Charakter liegt der Heller.

FB-Umland: hier findet man unter anderem den Friedhof mit Krypta - ein wenig abgelegener als früher mal.

FB-Kanaele-01 und -02: Ein paar Eindrücke von den Kanälen unter Fürstenborn. Teilweise muß man waten, teilweise gibt es auch Holzplanken, auf denen man entlangmarschieren kann.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

WB: Ein Blick auf den Smial der Rosenhains mit der Großen Pause nebendran.

Kaeferhoehle-01 und -02: Teile der Käferhöhle, die mit Wurzeln durchzogen ist. Zudem fließt ein unterirdischer Fluß durch. Natürlich durften Leuchtmoos, von dem sich Feuerkäfer ernähren und Leuchtpilze nicht fehlen, ohne die wohl jeder Abenteurer aufgeschmissen wäre.

HH-01: Der Eingang von HH (das nun wesentlich kleiner ist als vormals) mit der Zwergenmine im Hintergrund (auf der Bergstiege)
HH-02: HH von der anderen Seite - eine kleine Feuerstelle und dahinter erkennbar die lokale Taverne
HH-03: Und nun noch ein Blick von oben, wenn man über der Mine steht, um die Aussicht zu genießen.

DB-Aussen: Ein kleiner Ausblick auf die neue Stätte des Bösen (von außen) - Dunkelbrunn
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Fuerstenwald: ein großer Teil des Nordens besteht aus dem Fürstenwald, wobei dieser durch einige, besondere Orte gespickt ist. Ein paar sind hier vorgestellt, wie etwa:
Druidenhain: Der Hain der Druiden. Der Hain steht künftig für die regenerativen Aspekte der Natur.
Steinkreis: Ganz im Gegensatz zum Steinkreis, der die zerstörerischen Aspekte der Natur darstellt... wie man auch an der Umgebung sieht. Bei dem rauen Klima der Klippengegend ist das Gelände doch recht karg geblieben.
Ruinen: Die vergangene, alte Schlacht zwischen DB-Erzmagier und zukünftigen FB-Truppen und andere Vorkommnisse haben hier eine große Narbe in der Natur hinterlassen. Hier wächst nichts mehr.. außer Knochen. Gleich wie oft man das Schlachtfeld räumt, es tauchen immer wieder die Gebeine der Toten aus dem Grund auf.

UD-01: hier sieht man, daß man nichts sieht. ;) Ohne Leuchtpilze (wie in der Käferhöhle) oder Fackel ist man im kargen Unterreich doch recht aufgeschmissen.
UD-02: ein Eingang zu einer alten Binge
UD-03: das Innere der Binge.. hier wurde wohl mit Lava geschmiedet, die logischerweise noch immer aktiv ist.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Pale

Ich finde die Bilder wirklich toll und freue mich schon darauf alles irgendwie nochmal "neu" zu entdecken. :)
Rein gefühlsmäßig hab ich am meisten (positiv) über die neuen Käferhöhlen und den Druidenhain gestaunt. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Yamahl

Hey, na das ist ja mal klasse geworden! Sieht spitze aus soweit  ;D
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer.

Arldwulf

*will mal durch den Druidenhain hüpfen, und beschliesst dass Vaarii dort erstmal 2 Wochen nur noch diese Map bewohnen wird und durch die Blumen hüpfen*

Toll, toll toll....ist wirklich sehr schön geworden. Auch der Hafen ist so richtig schön stimmungsvoll.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Quilene

Hach, dann darf man die ganze Welt nochmal neu entdecken... ich freu mich richtig darauf! *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Zumindest haben wir uns Mühe gegeben, zwar etliches neu und sinniger anzuordnen, aber alle bespielten Elemente der Welt auch beizubehalten, und eben auch an vielen Ständen Hintergrund (den wir anfangs nicht hatten in dem Unfang) einzubauen .. und an ebenfalls vielen Stellen auch den Hintergrund, den wir in NWN 1 erspielten, zu übernehmen.

Ob das nun Quilenes Höhle ist, Ahnentafeln, Zeugnisse der Verbundenheit von ET und FB, Kladdatsch als nationalen Mannschaftssport, Achazats Geschichte (obwohl es in NWN 2 keine Rolle mehr spielen wird) ... etc pp

Und um Neueinsteigern den Start zu erleichtern, werden unzählige RP-Infos auf den Ladebildschirmen angezeigt.

Ach, und ein kleines Lob von Zeit zu Zeit tut ganz gut. :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Ich finde es toll.

Ich überlege mir gerade, ob ich manches Bild als Bildschirmhintergrund nehme. (Steinkreis finde ich immer noch toll von der Atmosphäre) :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Ich habe Steinkreis und Hain als Hindergrund zur Zeit. (2 Rechner)  ;)
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Wir sollten hier mal update machen.. teilweise sind die screens nicht mehr aktuell

Chimaere

Ich biete ständig meine an.. aber die will ja keiner *sniff* ;)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ok, also .. verschiedene grakas, nicht immer die besten und schlicht screens aus dem alphatest.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/