[FB/Handelsgilde]Observation der Kanzlei Graufels

Started by Alaska, 10. April 2007, 03:58:31

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Am frühen Vormittig schlenderte Ann in das Gebäude der Handelsgilde und schaut sich um. Erstmal verschaffte sie sich einen Überblick, ging überall rein, wo sie unbemerkt reinkam, schaute wer so alles ein Büro gemietet hatte und welche Räume noch unbenutzt waren. Sie fertigte sich in ihrem kleinen Notizbuch einen skizzenhaft Grundriss des Erdgeschosses an, mit allen zugehörigen Türen und Fenstern.
Da sie schlecht die ganze Zeit auf den Gängen rumlungern konnte und es ihr zu teuer war, extra ein Büro anzumieten, mal ganz abgesehen von der fehlenden Bürgerschaft, musste sie wohl oder übel außerhalb des Gebäudes Stellung beziehen. Aber da auch auf der Straße rumlungern und ständig zum Gebäude rüberschauen von der Wache früher oder später als verdächtigt aufgefasst werden musste, entschied sie sich für eine Tarnung. Sie holte sie ihre Staffelei, ein paar Leinwände und Farbe. Vielleicht konnte sie nebenbei noch was als Portraitmalerin für ein paar reiche Schnösel im Fürstenviertel verdienen, ansonsten betätigte sie sie sich als städtische Landschaftsmalerin, der es scheinbar Spaß machte irgendwelche Gebäude zu pinseln... naja, wie diese verschrobenen Möchtegernkünstler halt sind.
So bezog sie Position, möglichst beide Eingänge im Blickfeld und schaute, wer hinein- und hinausging, zu welchen Zeiten, wie lange blieben sie, kamen bestimmte Personen zu regelmäßigen Zeiten, dabei mit besonderem Augenmerk auf Fabian Graufels und seine Kundschaft? Innen drin hatte sie noch Vince, ihren kleinen Mäusespion postiert, über den sie rauskriegen konnte, wenn ein Besucher bei Fabian eintrat oder wieder ging.
Aria Fhirnriveien

drachenherz

Und so dürfte der Malerin auffallen, dass Robyn hier mal mit einem Stapel Unterlagen, wohl Verträge, hinausgeht und später wieder hinein.
Zudem schaut sie sich die zu vermietenden Büros an. Dabei schaut sie auch bei der Kanzlei vorbei. Den Freiherr scheint sie wohl zu kennen.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

TBohne

Leider konnte Ann nicht allzuviel erfahren, es war alles zu unregelmäßig, wobei man daraus vielleicht auch Schlüsse ziehen konnte. Grundsätzlich öffnete Fabian sein Büro zu einer humanen Morgenstunde, nichts sonderbar frühes. Er hatte meiste den ganzen Tag geöffnet bis hin zu einer unregelnäßigen Abenstunde, je nachdem was noch an Arbeit anstand. Man merkte schnell, dass er das Büro wohl selbstständig führte, so gab es also nur Richtlinien was die Arbeits betraf. Unregelmäßig waren auch Tage eingestreut, an denen er nicht arbeitete, so etwa 2 bis 3 pro Zehntag.

Zur Kundschaft konnte man auch nicht allzuviel sagen. Es kamen verschiedene Leute, aus verschiedenen Gesellschaftsschichten. Vom einfachen Bauern, der seine Steuererklärung magels allgemeinen Lese- und SChreibfähigkeiten nicht verstand, bis hin zum Magister der Magier. Einige schien Fabian auch selbst aufzusuchen, daher kamen sie nichtnur zu ihm, sondern auch umgekehrt. Robyn wäre jedoch die einzige, die Ann noch spät abends in sein Büro gehen sehen könnte, also eher zu unüblichen Geschäftszeiten.

Penibel schloss der Freiherr übrigens jedesmal seinen Raum ab und durch die Fenster konnte man ebenso keinen Blick auf von ihm als geheim eingestufte Dokumente erblicken. Wie an im übrigen durch einen damaligen Besuch schon weiß, ist der hintere Büroteil, dank zwei großer Bücherregal schlecht einsehbar.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen