Alchemie und andere Fragen

Started by Eulchen, 26. April 2007, 18:53:35

« vorheriges - nächstes »

Eulchen

Wird Alchemie und Talent Trankbrauen in Wt2 wieder genauso umgesetzt? Können die Rezepte, die man herausgefunden hatte, weiter verwendet werden?

Was ist mit den Tieren, können die wieder auf nichtfeindlich gestellt werden?


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Quote from: Eulchen on 26. April 2007, 18:53:35
Wird Alchemie und Talent Trankbrauen in Wt2 wieder genauso umgesetzt? Können die Rezepte, die man herausgefunden hatte, weiter verwendet werden?

Was ist mit den Tieren, können die wieder auf nichtfeindlich gestellt werden?
Zur Alchemie kann ich wenig sagen ....
Tiere wird sicher umgesetzt, aber der Code für die Kreaturen-AI ist zur Zeit uns noch zu instabil, also wird zu oft gepatcht, um drin rumzupfuschen ... Ist dann aber, sobald es kommt, wohl nicht so schwer.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

QuoteZur Alchemie kann ich wenig sagen ....

Wäre natürlich fein wenn es möglich wäre und sehr schade wenn es nicht ginge, habe schon sehr viele gute Rezepte.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Wird denn vor der Umstellung noch klar sein, ob sich die Wahl "Tränke brauen" lohnt?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Meine Chars werden weiter Tränke machen. Ob es sich lohnt oder nicht. Allerdings wenn es nur per Emote ginge dann wohl das Talent vielleicht nicht nehmen.

Und Irae wird weiter Gift mischen, wofern es auch schön wäre könnte man Gift in der Engine herstellen und damit Pfeile und Bolzen tränken.



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Man kann mit ziemlciher sicherheit davon ausgehen, dass wir nicht auf das NwN 2 Trajk und Rüstungs/waffenbausystem zurückgreifen werden. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass diese ganzen bau-feats genutzt werden (und auch nicht der alchemie-skill)

Parat

Quote from: Surtur on 27. April 2007, 11:28:58
Man kann mit ziemlciher sicherheit davon ausgehen, dass wir nicht auf das NwN 2 Trajk und Rüstungs/waffenbausystem zurückgreifen werden. Von daher ist es eher unwahrscheinlich, dass diese ganzen bau-feats genutzt werden (und auch nicht der alchemie-skill)
Hier geht es ja eher um den Nutzen, dass das Talent einen erfolgreicher sein ließ bei seinem Tun, wenn man es hatte.

Alsp prinzipiell ist der Alchemist (bisherige Umsetzung) jedem anderen Handwerker insofern voraus, als dass er Zeug herstellen kann, in letztlich unbegrenzter Menge, das wirklich Vorteile hat. Insofern ist das Nutzen des Talents eigentlich wirklich okay, so als halber Ausgleich. Immerhin hat man ein Talent weniger für den Vorteil.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Irgendwie hab ich bisher immer noch nicht daraus folgern können, ob man nun das Talent wählen und den Skill hochziehen sollte. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

skill sicher nicht ... und es wird sicherlich möglich sein,ohne das talent nen trank zu brauen, aber das talent wird wieder vorteile geben.

ich weiß nur noch nicht, ob das alchemiesystem dann letzen endes den anforderungen genügt.

aber ehrlich gesagt musste jetzt ja eh noch net wissen, wecleh taente du nimmst^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Nicht? Es hieß doch mal wir stellen zum 01.05. um ;)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Ne, der 01.05. ist definitiv kein Umstelltermin.

Vor Umstellung braucht es noch eine längere Testphase, um die Maps zu testen, die Skripts, die Monster, die Dialoge und die gröbsten Fehler an den Dingen zu beheben, damit nach der Umstellung der Server einigermaßen bespielbar ist. Die Umstellung erfolgt also erst wesentlich später als der 01.05. ;). Und selbst wenn umgestellt wird, sind erstmal nur die wichtigsten Funktionen mit am Start, die wir mit am höchsten priorisiert behandelt hatten. Wie das mit dem Alchemieskill / das Handwerkssystem, etc. gehandhabt wird... das gehört da definitv nicht mit dazu und kann in Ruhe dann überlegt und irgendwann umgesetzt werden, wenn der Server und die wichtigsten Funktionen erstmal laufen.

WT1 war ja auch nie aus seiner Beta rausgekommen, da laufend dran weiterentwickelt wurde... nicht anders wird es bei WT2 sein... und man muß bedenken, daß man hier zB. an den Maps wesentlich mehr Aufwand hat als zu NWN1 (für Skripting kann ich nicht sprechen, aber frühere, einfache Funktionen sind unter NWN2 wesentlich komplexer zu lösen... zB. einfache Dinge wie den Char auf einen Stuhl oder - noch extremer - eine Bank setzen zu lassen).
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Quote from: Pale on 29. April 2007, 12:58:46
Nicht? Es hieß doch mal wir stellen zum 01.05. um ;)
Nö, das hieß es tatsächlich nie :)

Es hieß zum 1.5. etwa beginnt der Alphatest. :) Beim Alphatest musst Du aber bei weitem nicht den späteren Char spielen, da tut's auch "Jupp Tester", auch wenn es natürlich okay ist, für eigene Testzwecke den eigenen Char zu erstellen. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

QuoteAlle NWN2 verfügbare Rassen, plus Wildelf und Geisterhafter Halbling, außer Aasimaren und Tieflingen

Bedeutet dass das auch Svirfneblin (Tiefengnome) zugelassen werden?
Bis jetzt konnten sie ja nicht gespielt werden oder irre ich mich da?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

ich wüsste nicht, as svirfnerblin verboten wären.

nur spielt die eh nie wer ^^

Eulchen

Ach ich würde sie vielleicht gerne einen Tiefengnom spielen. Auch wenn ich ECL 3 im Vergleich zu den Drow heftig finde. Immerhin haben sie zwei Attri weniger.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

Ich hab mir auch überlegt nen deurgar zu spielen.. aber am Ende sind das doch nur randerscheinungen. Das macht mal jemand und dann verläuft sich das wieder.

Dank der ecl sind sie eh bei weitem weniger attraktiv als andere Rassen (rede von duergar und Svirfs)

nix_los

Die Svirfs rocken !! :) Leider gestaltet es sich recht schwierig einen "richtig" zu spielen.. am besten geht es im Doppelpack.. alleine hat man es erfahrungsgemäß nicht einfach.
"Klug ist nicht, wer keine Fehler macht. Klug ist der, der es versteht, sie zu korrigieren."
- Wladimir Iljitsch Uljanow(Lenin)

Um Konsequenzen aus dem Zitat zu ziehen -> inaktiv !
Jetzt heißt es 'back to the roots' :)

Quilene

Darum haben wir ja auch direkt eine Familie von Drow angemeldet! *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eyla

surtur ... bleib bei dragim und nix_los, bau deinen zwerg ... und dann zeigen wir HH wie man richtig feiert ^^
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Will ja nur erstmal wissen, ob der Tiefengnom erlaubt ist. Jetzt schon oder erst in Wt2?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Ich weiß es nicht, ehrlich gesagt, ob er jetzt schon geht, technisch. Wär halt eine der Sachen, die der erste Tiefengnom als Bug gemeldet hätte, wenn die Boni nicht stimmen. :)

Faktisch verboten ist er nicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

An sich sind sowohl Duergar als auch Svirfneblin schöne Rassen, die es lohnen würde zu bespielen. :)
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

#22
Ich werde einen versuchen, wollte das schon immer und vielleicht kommen später noch andere dazu. Duergar liegen mir nicht so, aber Tiefengnom wollte ich schon immer. Ich liebe einfach Gnome, auch wenn ich am meisten von Felsengnomen weiß und bisher nur diese spielte.

Wartet auf Update ;)

Erstmal reicht es wenn die Attri stimmen, die Boni gehen wahrscheinlich erst bei Wt2.
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Eulchen

Ich habe noch ein paar Fragen zu unterstützen Fertigkeiten und Talenten.

- Was bringt Überleben?
- magischer Gegenstand benutzen
- das Talent Spurenlesen?


Welche Talente und Fertigkeiten werden nicht von der Engine unterstützt, bzw. was ist verändert worden?


A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Quilene

Falls nichts verändert wurde, kann man mit Überleben Spuren von Charakteren sehen, und sie damit auf der map sehen. Aber auch Orks und BErgriesen.

Magischer Gegenstand benutzen, damit kannst du als Chaotischer Charakter einen Magischen Gegenstand benutzen, der nur für Rehctschaffende Charaktere ist, oder als nichtmagier Gegenstände, die nur für Magier benutzbar sind (Zauberstäbe, Schriftrollen...).

Mit dem Talent Spurenlesen kannst du Überleben besser einsetzen.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

#25
Danke Quilene, aber es geht mir speziell um wt2 auch was Alchemie angeht, Talente, die hilfreich, so sie unterstützt werden.

Ich weiß dass magischer Gegenstand verändert wurde, nur nicht was damit noch geht. Schriftrollen gehn zum Beispiel nicht, wenn ich mich richtig erinnere.
Quote
Welche Talente und Fertigkeiten werden nicht von der Engine unterstützt, bzw. was ist verändert worden?



A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Aye, Schriftrollen geht nicht ... ist ein bisserl albern, da als Schurke plötzlich mit echter Magie zu hantieren (sag ich mal, obwohl ich sonst für jede Enginestärkung des Schurken bin^^). Macht ja gerade den Reiz der Klasse aus, dass sie Magie nicht kann.^^

---

Überlegen ist NWN 2 Standard, das Talent dann auch. Ob es einem was bringt, muss man selber entscheiden. Ich nutz Überleben nur, um langsamer zu gehen ... aber da wollten wir eh noch ne Feat-Lösung bauen.

Sie ganzen Crafting-Skills gibts nicht mehr. Ebenso sollen _eigentlich_ auch die Craftingtalente wegfallen ... wenn noch eins übrig ist, isses ein Bug.

---

Alchemie wird am Start nicht wirklich vorhanden sein ... ich hoffe mal, dass wir als Proof-of-concept zumindest einige Areas haben, wo tatsächlich Kräuter wachsen.

Das wird dann im Prinzip so laufen:

1) Das erste Talent "Alchemie: Allgemeine Alchemie I" kann man sich per Autoquest besorgen, vielleicht sogar als "Konfigraum-Autoquest", also so dass man nicht zu Guster Nefzen muss, sondern die Quest OOC im Konfiraum holt und löst. Man muss aber für beides wieder jedes Kraut einmal haben.

2) Die Kräuter wachsen jetzt über die ganze Welt verteilt .... dabei hat jede Region einen Schwerpunkt an Kräutern.

3) Die Kombination der Kräuter erfordert weiterhin einen entsprechenden Alchemietisch oder einen Wildnis-Ersatz davon.

4) Es gibt allgemeine alchemie, Heilungsalchemie, Stärkungsalchemie, Gift-/Schadensalchemie und Chaosalchemie. Man kann als Talente "Stufen" in diesen Zweigen der Alchemie erhalten, insgesamt kann man 4 Stufen haben. "Alchemie: Allgemeine Alchemie I" hat man per Autoquest, also kann man noch drei weitere Stufen haben. Zur Verfügung stünden dann für diese Wahl

- Heilungsalchemie I (leichte Wunden heilen, Blind- und Taubheit kurieren, sowas)
- Heilungsalchemie II (alles etwas stärker, auch Lähmungen, Krankheiten und Giftwirkungen werden aufgehoben)
- Heilungslachemie III (kritische Wunden heilen, Aufhebung aller negativen Effekte)
- Stärkungsalchemie I (RW, Attribute usw werden gebufft)
- Stärkungsalchemie II (ales wird stärker gebufft)
- Stärkkungsalchemie III (alles wird noch stärker gebufft^^)
- Gift/Schaden I (Diverse Giftwirkungen und so Sachen wie Alchemistenfeuer)
- Gift/Schaden II (alles, nur stärker)
- Gift/Schaden III (alles, nur noch stärker)
- Chaosalchemie (man kann quasi alles, nur hat man keinerlei Ahnung, was dabei rauskommt, wenn man braut^^, die Flaschen sind auch nicht beschriftet)

5) Prinzipiell gibt es fast jeden Trank in drei Stärkeausführungen (für die verschiedenen Stufen). Der eigentliche Vorteil davon, drei Stufen in einer Kategorie zu nehmen, ist aber, dass man ab diesem Moment für die niedrigstufigen Tränke keine Kräuter mehr braucht .. man geht einfach davon aus, dass der Spezialisten-Meister-Alchemist eigentlich überall die Zutaten findet, um zB eine (schwache) Heilwirkung zustande zu bringen. Wenn man sich breiter aufstellt, kann man auch in Stärkung, Gift und Heilung je eine Stufe haben ... aber mehr als 4 (man muss ja Allgemeine Alchemie I dazuzählen) werden es nie.

6) Die Trankrezepte sind denkbar logisch. Jede der Kategorien (Allgemeines, Gift, Heilung, Stärkung, Chaos) hat eine Komponente, die in jeden Trank dieser Gattung gehört. Und jedes Rezept besteht nur aus zwei verschiedenen Zutaten. Die Trankstärke wird dann allein über die Menge gesteuert (also 2 Krautitems für Lvl 1, 3 für Lvl 2, 4 für Lvl 3).

7) Die Trankwirkungen unterscheiden sich deutlicher als auf WT 1 von Zaubern, denn die Wirkung setzt a) mit Verzögerung ein und baut sich b) manchmal auch erst mit Verzögerung auf. Außerdem halten fast alle kürzer als die entsprechenden Zauber. Die wahre "Macht" eines Alchemisten liegt eh neben der Engine und einen Ersatz für Casterlvl soll das System nicht darstellen. In einigen Situationen (zB Heilen im Kampf, Hochbuffen nach Kampf) ist so ein Trank daher deutlich weniger sinnvoll. Für ein Heilen nach dem Kampf dürfte es keinen Unterschied machen.

8) Die Kräuter, die man für Gifte braucht, wachsen tendenziell eher untertage.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

parat hat eine aktegorie an alchemie vergessen:

generell

da kommen dannv erwandlugnszauber und erkentnisszauebr rein, auch hastzauber

das mit der verzögerung.. hatten wir mal angedacht, aber wieder fallenlassen afaik.

wie ihr seht, sind detailfragen noch offen. im großen und ganzens tehts aber zeimlich.

Nataari

Hört sich ja genial an. Vor allem, würde das total klasse zu meinem angedachten Kräuterladen passen ^^. Ich bin echt mal gespannt :).
Del'aila - Gute Seele vom Dienst + Hoffnungsfunke - "Und was wäre Euer Problem?"
Yasmina - Charismatischer Freigeist - "Tanz mit mir"
Nath'ari - Von Natur aus zickig - "Und wenn ich krepiert bin, lass ich mich mit dem Hintern nach oben beerdigen, damit ihr mich alle nochmal am Arsch lecken könnt"


єѕ ιѕт ηι¢нт ωι¢нтιg ωαѕ ∂υ нαѕт ... ѕση∂єяη ωαѕ ∂υ αυѕ ∂єм мα¢нѕт, ωαѕ ∂υ нαѕт

Quilene

HRm... da könnte ja sogar Rauvyl ien bissl Giftebrauerei machen...
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Eulchen

Quote1) Das erste Talent "Alchemie: Allgemeine Alchemie I" kann man sich per Autoquest besorgen, vielleicht sogar als "Konfigraum-Autoquest", also so dass man nicht zu Guster Nefzen muss, sondern die Quest OOC im Konfiraum holt und löst. Man muss aber für beides wieder jedes Kraut einmal haben.

Und was ist mit denen die schon Alchemie hatten oder auf Alchemie 2 sind und die auch damit Geld verdienten?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Quote from: Parat on 30. Juli 2007, 16:47:40
Ãœberlegen ist NWN 2 Standard...Ob es einem was bringt, muss man selber entscheiden.

LOL, das ist zu geil. ;) Aber ich finde das sollte man noch in "Die Basis" mit aufnehmen...

Und Quilene: Hände weg, das gehört Sszi....kch,kch  :P
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

na, dann müssen mein böser und rauvyl sich mal treffen :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Quote1) Das erste Talent "Alchemie: Allgemeine Alchemie I" kann man sich per Autoquest besorgen, vielleicht sogar als "Konfigraum-Autoquest", also so dass man nicht zu Guster Nefzen muss, sondern die Quest OOC im Konfiraum holt und löst. Man muss aber für beides wieder jedes Kraut einmal haben.

Was ist mit denen die schon lange Alchemie machen, auch Alchemielevel und Berufslvl 2?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

denen können wir das sicher auch manuell geben, obwohl diese autoquest ja keinen herausfordern sollte, eigentlich.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ach, vielleicht sollte ich erwähnen: ab diesem basisfeat kann man sowieso automatisch aufsteigen, je nach lvl .... sprich ... man kann seine 3 weiteren alchemiedisziplinen frei wählen. nur halt nicht alle auf einmal.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

#36
So ganz verstehe ich das ja immer noch nicht. Und was heisst je nach level? Alchemielevel oder Charlevel?

Also mehr als Basis könnte das ja dann schon sein oder wenn man das schon über 1 Jahr gemacht hat?

Und ein wenig geht es ja auch ums Einkommen.

Und wenn ich ehrlich bin, trauere ich schon ein bischen wenn ich an meine viele Rezepte und an meine Vorräte an Kräutern und Tränke denke und an die Arbeit die darin steckte und damit meine ich nicht nur die Engine. Ich habe mit meinen Alchemiechars auch im Rp viele Stunde Kräuterkunde und Brauen ausgespielt und Wissen weiter geben, Kräuter verschenkt, ausgetauscht usw. Auch Rezepte gemacht die es in der Engine nicht gibt.

Naja mal abwarten, riecht nach Arbeit. ;) Und so ganz habe ich es auch noch nicht verstanden. Ich denke mal dass ich nicht ausspielen muss dass meine Chars plötzlich keine Ahnung mehr haben. ^^





A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Quote from: Eulchen on 31. Juli 2007, 03:34:49
So ganz verstehe ich das ja immer noch nicht. Und was heisst je nach level? Alchemielevel oder Charlevel?
Der Aufstieg in den Alchemielvln ist ans Charlvl gekoppelt. Einfach, damit Zeit verstreicht.

QuoteAlso mehr als Basis könnte das ja dann schon sein oder wenn man das schon über 1 Jahr gemacht hat?
Isses ja auch, weil Du nicht Lvl 3 startest.

QuoteUnd ein wenig geht es ja auch ums Einkommen.
Hat nix mehr miteinander zu tun.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

Hm, ich bin von Alchemielvl ausgegangen und wie sieht es mit Einkommen aus?

Wird das erreichte Einkommenslevel angerechnet oder alles neu?

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Parat

Es gibt keine Einkommenslvl mehr, aber Altverdienste werden mitgerechnet.

Allerdings wird das "ungerechter" sein, denn Chars, denen es um Reichtum geht etc, die kommen auch besser weg. Es ist ja nur noch ne RP-Angabe.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eulchen

QuoteEs gibt keine Einkommenslvl mehr, aber Altverdienste werden mitgerechnet.


Gilt das allgemein oder nur für die Alchemie?

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur


Surtur

Quote from: Parat on 31. Juli 2007, 03:25:16
ach, vielleicht sollte ich erwähnen: ab diesem basisfeat kann man sowieso automatisch aufsteigen, je nach lvl .... sprich ... man kann seine 3 weiteren alchemiedisziplinen frei wählen. nur halt nicht alle auf einmal.

also hast du jetzt 4 Feats gebaut? Nicht fünf?

Eulchen

#43
QuoteAye, Schriftrollen geht nicht ... ist ein bisserl albern, da als Schurke plötzlich mit echter Magie zu hantieren (sag ich mal, obwohl ich sonst für jede Enginestärkung des Schurken bin^^). Macht ja gerade den Reiz der Klasse aus, dass sie Magie nicht kann.^^

Ist schon oki, nur was geht denn überhaupt mit magischen Gegenstand und wenn überhaupt wie hoch lohnt sich das Skillen?

Und bringt Wissen hier etwas bei Alchemie?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Quote from: Quilene on 30. Juli 2007, 15:36:55
Magischer Gegenstand benutzen, damit kannst du als Chaotischer Charakter einen Magischen Gegenstand benutzen, der nur für Rehctschaffende Charaktere ist, oder als nichtmagier Gegenstände, die nur für Magier benutzbar sind (Zauberstäbe, Schriftrollen...).

Das ist doch schon etwas, was du damit machen kannst.^^
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

@Eulchen: Hast Recht, wir deaktivieren den Skill, ist sinnlos. Es wird eh keine kaufbaren Items geben, die Beschränkungen haben, einfach weil man sich die Boni ja selber drauf haut.

Das wäre also ausschließlich bei RP-Gegenständen, zB im Rahmen ner Queste, drin ... aber da kann der Schurke sein "Rumschütteln und Ausprobieren" auch ausemoten. Ist nunmal eine der Klassenstärken von Schurken und Barden, dass die gut im Schütteln sind. :)

---

@Surtur: Ja, 4.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

ich dachte, wir machen 5?

Weil auch 5 KAtegorien.. oder hast du jetzt wieder 4 gemacht?

Parat

sagst du mir den inneren zusammenhang beider fakten?

also 5 kategorien, 5 level?

damit man in jedem 1 nehmen kann? brauchts m.e. nicht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Surtur

und damit man eines voll ausbauen kann und in 2 einen punkt geben doer eines halb ausbauen und eines voll.

Nof

#49
Aye, Schriftrollen geht nicht ... ist ein bisserl albern, da als Schurke plötzlich mit echter Magie zu hantieren (sag ich mal, obwohl ich sonst für jede Enginestärkung des Schurken bin^^). Macht ja gerade den Reiz der Klasse aus, dass sie Magie nicht kann.^^


wozu hab ich dann das "magi ggstand benutzen? das is dann eh fürn arsch oder? ich skill das immer auf zehn, bringen tuts aber rp mässig und technisch nix?

In einigen Situationen (zB Heilen im Kampf, Hochbuffen nach Kampf) ist so ein Trank daher deutlich weniger sinnvoll. Für ein Heilen nach dem Kampf dürfte es keinen Unterschied machen.

nach kamopf buffen versteh ich jetzt nicht? wozu soll das gut sein? ok, wenn ich durch z.B. schatten stärkeverlust habe wär es toll, wenn ich die mir mit einem trank wieder hjolen kann, und nicht was weiss ich wohin mit "ich bin überladen" rennen *g* . ganz hab ich das jetzt auch ncith verstanden, was du damit meinst
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^