Alchemie und andere Fragen

Started by Eulchen, 26. April 2007, 18:53:35

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Du kannst damit Dinge benutzen wie den Stab der Magier. Oder den Bogen der Elfen. Oder die Stiefel der Rechtschaffenheit. Aber ja, ansonsten bringt es nix.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Nof

ja toll der stab der magier, den ich für meinen magier um teures gold gekauft hatte aber der eigentlich überhaupt nichts kann, darauf steht ich wenn ich sowas nutzen kann^^ naja egal, hab ja keinen magier ^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eulchen

Magischer Gegenstand kann sicher weg, nix dagegen.

Und die Möglichkeiten der Alchemie verstehe ich immer noch nicht ganz.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

Nur weils 2 Leute nicht skillen wollen, muss es ja nicht gleich künstlich entfernt werden, vielleicht wills ja einer haben.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Quote@Eulchen: Hast Recht, wir deaktivieren den Skill, ist sinnlos. Es wird eh keine kaufbaren Items geben, die Beschränkungen haben, einfach weil man sich die Boni ja selber drauf haut.

Das wäre also ausschließlich bei RP-Gegenständen, zB im Rahmen ner Queste, drin ... aber da kann der Schurke sein "Rumschütteln und Ausprobieren" auch ausemoten. Ist nunmal eine der Klassenstärken von Schurken und Barden, dass die gut im Schütteln sind.

Ich bezog mich auf Parat, wenn der skill kaum was bringt führt er nur zu frust
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Nof

und wegen mir muss gar nix gemacht werden, ich verstand nur den sinn nicht wenn es heisst magische gegenstände nutzen, eine schriftrolle ist ein magischer geegnstand. klar sollte e da trennungen geben, das ein schurke nicht grad fünf zauber vom papier ablesen kann, aber so dinge wie licht wären cool, hab das eh mal ig mit kristos ausgespielt, michel hat aber nicht die nerven sich genug zu konzentrieren, es geht hächstens ne kerze aus^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

also... von mir aus kann magischer gegenstand benutzen auch bleiben... die schurken können eh selber keine rollen machen.

man müst es preislich evtl bischen anpassen... aber... theoretisch hätt zumidnest ich wengier ein problem damit.

Eulchen

Ich will nur vor Charerstellung wissen was ich mit dem Skill hier kann und wie hoch das Skillen sich lohnt.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Surtur

es wird digne geben, die werden beims tart noch nicht ganz fix sein. damit wirst du leben müssen, wie ich selber auch.

ich relevel dich aber später gerne, wenn etwas nicht passt.

Parat

Quote from: Nofrete on 31. Juli 2007, 17:19:43
wozu hab ich dann das "magi ggstand benutzen? das is dann eh fürn arsch oder? ich skill das immer auf zehn, bringen tuts aber rp mässig und technisch nix?
Lass es halt weg, wie gesagt ... ich denke man kanns auch ganz streichen, weils eh so ein angeflanschter Pseudoskill ist.^^

Quotenach kamopf buffen versteh ich jetzt nicht?
Deswegen stand da "Heilen nach Kampf". :-)

Quotewozu soll das gut sein? ok, wenn ich durch z.B. schatten stärkeverlust habe wär es toll, wenn ich die mir mit einem trank wieder hjolen kann, und nicht was weiss ich wohin mit "ich bin überladen" rennen *g* . ganz hab ich das jetzt auch ncith verstanden, was du damit meinst
Jop, das ginge mit einem Trank. Was ich damit sagen wollte, ist: Tränke sind kein Ersatz für nen Kleriker als Gruppenmitglied zB.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Eulchen

Quotees wird digne geben, die werden beims tart noch nicht ganz fix sein. damit wirst du leben müssen, wie ich selber auch.

ich relevel dich aber später gerne, wenn etwas nicht passt.

Schon klar dass Änderungen sein könnten. War ja in Wt1 auch. Danke für dein Angebot. :)

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Tiefseetaucher

Ok, noch ne kurze (ne zwei kurze) Frage(n):

Gibts bei NWN 2 etwas kompatibles, also vergleichbares zum talent "Trank brauen"?
Und: Brauch ich Handwerk- Alchemie skillpunkte?
Nessa-Ich bin nicht ewig lasterhaft, denn Laster sind für Schwache und Schwache sind nicht dienlich.
Wolfraban- Hat den grünen Daumen.
Willis- Im tired using technology.

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Pale

Also ist es nicht mehr so wie bei WT1, daß man mit dem Talent "Trank brauen" weniger Kräuter verheizt beim Rezepte suchen?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur


Parat

Es ist durchaus möglich, dass Skills die Wahrscheinlichkeit beeinflussen .. das wäre dann Wissen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn