[VERALTET!] download des weltentor-pakets [VERALTET!]

Started by tanita, 27. April 2007, 20:37:00

« vorheriges - nächstes »

tanita

dieser thread hat nur noch historischen wert, da wir den nwn-1-server bereits vor geraumer zeit abgeschaltet haben. die im folgenden erwähnten download-links funktionieren längst nicht mehr, und ohne server sind sie auch nutzlos.

ab sofort gibt es ein neues werkzeug um eure weltentor-dateien auf dem aktuellen stand zu halten: WorldGate .

worldgate ist ein download-client ähnlich wie hakarazzi, aber auf der server-seite wesentlich flexibler und vor allem für nwn1 und nwn2 gleichermaßen geeignet. das setup ist vergleichsweise simpel, insbesondere mit unserer schon voreingestellten spezialversion.

1. download des client-installers
natürlich kann auch für weltentor der normale worldgate-client verwendet werden, so wie auf NWVault zu finden ist. wir empfehlen aber die schon für weltentor vorbereitete version, die ihr hier herunterladen könnt: http://weltentor.game-host.org/files/WorldGateClient(WT1).msi .

2. installation des clients
...geht ähnlich wie heiraten: einfach immer ja sagen, wenn du was gefragt wirst!

3. konfiguration des clients für weltentor
prinzipiell müsste man nun mit "new" einen neuen eintrag für unsere PW anlegen, aber in unserer spezial-version ist dieser eintrag bereits mit enthalten. daher bitte aus der drop-down-liste den eintrag "Weltentor 1" auswählen und auf "edit" klicken. hier ist schon alles voreingestellt, bis auf den pfad zur nwn-installation (die ja bei jedem anders sein kann). deshalb steht da nur "diesen pfad bitte noch anpassen", und genau das muss noch geschehen. hier also den nwn1-pfad angeben, und auf "test & exit" klicken.



damit wäre worldgate dann auch schon einsatzbereit und ihr könntet damit alle weltentor-dateien herunter laden...

allerdings lohnt es sich nicht wirklich, das mit worldgate zu machen. worldgate überträgt zwar alle dateien hoch komprimiert, aber die daten kommen von einem dsl-server der nur mit ca. 70 kb/s ausliefert... schneller geht's auf alle fälle wenn man vorab die komplett-pakete installiert:

wt_one.7z (filefront, filefactory) alle weltentor-1-hak's
wt_cep.7z (filefront, filefactory) die weltentor-1-version des CEP (nur nötig, falls kein CEP installiert)
wt_prt.7z (filefront, filefactory) basis-paket mit portraits (optional)

zum spielen auf weltentor braucht ihr das weltentor-paket (erste datei) sowie das CEP (zweite datei, wahlweise von NWVault). das portraits-paket enthält portraits der meisten charaktere, ist aber nicht immer aktuell, die neuesten portraits findet ihr in einem eigenen thread hier im forum.

downloads zu wt2 / nwn2 findet ihr hier

tanita

#1
nach diversen umstellungen gibt es jetzt eine hoffentlich deutlich stabilere und auch schnellere worldgate-verbindung. um in deren genuss zu kommen müsst ihr:

1. den neuen worldgate-client herunterladen:
http://weltentor.game-host.org/files/WorldGateClient(WT1).msi
http://weltentor.game-host.org/files/WorldGateClient(update).zip (update, das nur die ausführbare datei enthält)

2. die server-einstellungen ändern:
dazu genügt es, die bisherigen einstellungen aufzurufen, auf "from url" zu klicken, und im daraufhin erscheinenden fenster "weltentor.game-host.org" einzugeben. dadurch werden alle einstellungen auf den neuen worldgate-server aktualisiert.

das war's auch schon. jetzt sollte worldgate meine dsl-leitung nahezu auschöpfen können...

aktuellste version liegt seit 2. mai, 20:20 Uhr auf dem server!

Talhund

Nachdem der verlinkte Server nicht mehr existiert. Wo liegt denn jetzt die Worldgate-Datei?
Ich habe gerade meinen PC aufgerüstet und neu aufgespielt aber alle Links sind ins Nirwana verlinkt.  ;D

tanita

*seufz*

alles muss man selbst machen ;-)

ich kümmere mich drum, dauert ca. ne halbe stunde... kannst ja zur not so lange schon mal im irc nachfragen!

tanita

übergangsweise (dh. bis das tool auf der HP liegt) kannst du den neuen (beta-) client hier herunterladen:

elfenwald.homelinux.net/files/worldgate_wt2.msi

dieser installer enthält bereits auch ein für wt2 eingerichtetes profil, du musst nur kurz nachsehen ob die eingetragenen pfade für dich passen - in der regel findet worldgate die richtigen pfade alleine :-)

Verund

#5
Hallo,
Auf Filefront und Filefactory existieren keine Files mehr. Muss man nun quasi die langsame Version nehmen?

Und wenn ich bei Worldgate "From URL" wähle und dann www.dasweltentor.de eingebe, werden zwar alle Felder befüllt, aber Test&Exit kann nicht angeklickt werden.
- inaktiv -
previously known as
Kendric vom Drachenmondorden - Hauptmann und Berufsritter des Drachenmondordens, Ritter ihrer Fürstin Eleara von Fürstenborn, stellv. Hptm. Tempelgarde, Ritter der Morgenröte
Shyeldine "Fuchs" - Bardame, Tänzerin, Abenteurerin

Trident-Online - MMO-Forum und casual claning (nick: Ronnie Drew)
DRUCKWELLE - MMO-Clan, World of Tanks (player: Grantig)

Surtur

Dieser Thread ist noch aus unseren wt 1 zeiten.

siehe aber auch meine Antwort hier:
http://forum.dasweltentor.de/index.php/topic,6005.msg65330.html#msg65330

tanita

Quote from: Verund on 07. September 2007, 19:11:18
Auf Filefront und Filefactory existieren keine Files mehr. Muss man nun quasi die langsame Version nehmen?

wer filefront und filefactory kennt, der wird festellen müssen dass worldgate selbst in der derzeit verwendeten ftp-variante deutlich schneller ist, von der nervigen werbung auf diesen seiten mal ganz abgesehen.

worldgate ist also _in jedem fall_ der geschickteste weg, und obendrein inzwischen der einzige :-)

im übrigen ist dieser thread in der tat veraltet, ich werd's mal weiter oben anmerken!