Fragen bzgl. Worldgate (aus dem Wartungsthread)

Started by Wölfchen, 27. April 2007, 22:04:29

« vorheriges - nächstes »

Wölfchen

Knappe Frage..Wird es einen neuen Bildfalter geben? Oder kehren wir zum alten Stil zurück? *gg* Weiß ja nicht, ob sich das noch lohnt wegen WT2...

Pale

Ist es denn ratsam Worldgate jetzt aktuell schon zu installieren und so weiter?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Parat

Quote from: Pale on 29. April 2007, 09:24:56
Ist es denn ratsam Worldgate jetzt aktuell schon zu installieren und so weiter?
also, für altspieler gilt, dass es sich wohl nicht mehr lohnt, wiel viele hakupdates werden wi rnicht mehr haben .... schadet aber auch nicht .. immehrin wisst ihr schonmal, wenns nicht geht :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

#3
Hakarazzi scheint schon down zu sein. Insofern würde ich "Ja" sagen. Zumal sich die beiden Programme eh nicht gegenseitig beißen und unabhängig voneinander funktionieren (hab sie schon seit über einem Monat parallel laufen). In dieser Hinsicht sind also keine Probleme zu erwarten.

Zu dem Bildfalter kann wohl nur Tani selbst was sagen. Da Worldgate ursprünglich für NWN2 geschrieben wurde, wurde der Bildfalter nicht von vornherein implementiert. Nachdem sie den WG nun NWN1-kompatibel geschrieben hat, kann es natürlich sein, daß sie den Bildfalter noch nachzieht. Doch ob wir den nochmal für NWN1 für unseren Server scharfschalten... lohnt glaub nicht mehr, da er leider für NWN2 so oder so untauglich wird. :(

Insofern muß wohl erstmal auf die altbewährte Methode zurückgegriffen werden.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

tanita

für worldgate wird es - prinzip-bedingt - keinen bildfalter geben, zumindest nicht solange nwn2 keine möglichkeit vorsieht die portraits zu ändern. wenn überhaupt müsste ich einen "standalone" bildfalter bauen, aber das wird zumindest nicht in absehbarer zeit geschehen. warum? zum einen, weil andere projekte (für nwn2) vorrang haben, insbesondere steht noch eine anpassung/neufassung von bossanova für nwn2 aus. zum zweiten, weil eines meiner ziele bei worldgate war, von serverseitigen spezialprogrammen unabhängig zu werden - der bildfalter braucht aber sowas, da die daten in zwei richtungen fließen und dabei ein gewisser zugriffsschutz bestehen muss. zum dritten aber vor allem auch weil meine zeit so knapp ist, dass ich eigentlich allmählich die verantwortung für solche werkzeuge abgeben möchte - die umstellung von forum/hp war ja schon ein erster schritt dazu.

ansonsten muss man klar sagen:

worldgate ist für nwn2 gedacht, funktioniert zwar auch mit nwn1, ist aber gegenüber hakarazzi kein fortschritt, bestenfalls ein schritt seitwärts, teils eher ein rückschritt. da wohl keine neuen haks mehr für weltentor1 kommen werden (und eine pwc wie bei nwn2 brauchen wir ja nicht) und worldgate auch keine portraits überträgt gibt es eigentlich keinen grund für wt1-spieler, worldgate zu installieren. die komplettpakete habe ich ja neulich erst auf einen filespace hochgeladen, dort bekommt man sie auf alle fälle schneller als über meinen worldgate-server.

umgekehrt schadet es natürlich nicht, schon jetzt erfahrungen mit worldgate zu sammeln - für nwn2 wird das _das_ standard-werkzeug zur datenverteilung sein, zumindest auf deutschen PW's, und lieber finden wir fehler jetzt und hier bevor wt2 startet :-)

Wölfchen


Häkeldrache

Heyho ;)

Bin mir nicht ganz sicher, wo ich das sonst hätte hinpacken können, daher mal hier. Verschieben nach belieben ;)

Ich versuche seit gestern eure HakPaks herunterzuladen, leider ist mir das nicht vergönnt ;)   DIe Downloads von der hier im Technikforum angegebenen Seite brechen immer jeweils nach kurzer Zeit ab, daher sind diese unvollständig und nicht zu öffnen.   Worldgate macht nun ebenfalls zicken, es verlangt wild Passwörter oder meldet, das Dateien fehlen. Würd ich es nicht besser wissen würd ich sagen, ich hab die Installation zerhackt ;)   Allerdings lief das Progrämmchen schon für eine kurze Zeit.

Für Hilfe/Tips/Aufklärung wäre ich dankbar :)
Wash: "This landing is gonna get pretty interesting." Mal: "Define 'interesting'". Wash: "Oh, God, oh God, we're all gonna die?"

Serenity Firefly

tanita

hi!

dass die komplettpakete sich nicht herunterladen lassen ist ärgerlich - ich werde mal nach einem alternativen file-hoster suchen müssen.

dass hakarazzi nicht mehr geht ist absicht, der wurde vor ein paar tagen ausser dienst gestellt.

dass worldgate grad nicht geht ist zwar keine absicht, aber nicht zu vermeiden: ich stelle grad die server um...

worldgate sollte im verlauf dieser nacht wieder funktionieren, für die komplett-pakete suche ich in diesem moment eine alternative lösung.

die unannehmlichkeiten tun mir wahrlich leid - eigentlich ist gerade weltentor bisher sehr stabil gewesen! die situation kommt einfach daher dass wir gerade die server hin- und her schieben um weltentor1 auf einen backup-server auszulagern während weltentor2 in die alpha-phase geht.

in ein paar tagen wird das alles wieder glatt(er) laufen.

falls es andauernde probleme gibt melde dich bitte mal im irc - wir finden -stets- eine lösung :-)

Häkeldrache

Danke für die schnelle Antwort :)

Kein Ding, ich werds nachher noch mal versuchen, und wenn´s dann nicht klappt halt morgen ;)
Wash: "This landing is gonna get pretty interesting." Mal: "Define 'interesting'". Wash: "Oh, God, oh God, we're all gonna die?"

Serenity Firefly

tanita

na, du bist aber auch super flott... ;-)

kommt doch mal in irc, wenn dir langweilig ist!

Parat

Hehe, genau in der Serverumstellung.

Timing hat Drache Nummer 2 schonmal :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Häkeldrache

*g* Ja, im schlecht timen bin ich gut.   Läuft nun wieder alles Paletti. War vorhin leider weg vom Rechner, und nun scheint keiner mehr im IRC zu sein, aber ich denk man sieht sich da in Zukunft auch noch mal ;)
Wash: "This landing is gonna get pretty interesting." Mal: "Define 'interesting'". Wash: "Oh, God, oh God, we're all gonna die?"

Serenity Firefly