[Abgeschlossen] - [Hinter vorgehaltener Hand] Beschaffung von Elfenblut

Started by Chimaere, 02. Mai 2007, 15:39:08

« vorheriges - nächstes »

Chimaere

Nein, ein offizieller Auftrag war es nicht, doch funktionierte die stille Post der zwielichten Gestalten wie eh und je. Und so kam es, daß wohl auch in der Abenteurergilde bald hinter der Hand auf den Auftrag hingewiesen wurde, der im Heller gestellt worden war.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

Kristos streifte immer mal wieder durchs Hafenviertel... Ob Abenteuergilde doer Heller, am Ende waren doch überall die gleichen Spießgesellen zu finden.

Langsam aber sich kannte man den bunten Vogel wohl im Heller und der Gilde. Einige Aufträge hatte er ja schon erfüllt.

Die Leute jedoch reagierten alle utnerschiedlich auf Kristos. Während einige ihn freundlich empfingen, ignorierten ihn andere mit den Worten "Wichtigmacher" und wieder andere begannen zu tuscheln, nur um dann unschuldig zu pfeiffen als Kristos ind eren Richtung sah.

Eben ein ganz normaler Tag.

Bis er dann von dem Auftrag hörte. Irgendein halbzwielichtiger Hafenbewohner, welcher wohl eine von Michels Bewustseinsverädnernden Substanzen zu viel erwischt hatte, erzählte ihm, dass irgendjeamnd, irgendwie irgendwo von irgendwem Elfenblut wollte.

Die Augenbrauen verengten sich, er strich sich den Bart. Dann antwortete er:

"Seltsam....Weiß denn man eigentlich, wer ist die Auftraggeber und wieviel er zahlt dafur? Wenn diese Auftrag gibt, dann ware eine Name nix was wirklich schlechtes...."

Tja... und so war er gespannt, an wen er da weiterverwiesen werden würde. An Hark, an den Dolan... oder an Tyrmion?

Gargold

Der Hafenbewohner beugte sich, leicht schwankend von dem billigen Zeug, konspirativ zu Kristos hin und schaute nach rechts und links dass auch keiner lauschte. Naja für Ausenstehende mag das Vorlehnen nicht erkennbar sein, der Kerl wankte ja eh schon wie'n Seeman aufn ersten Landurlaub und das umschaun hätte er sich sparen könnten, konnte wahrscheinlich nichtmal sehen was fünfmeter weiter vor sich ging von dem Zeugs.

Man sacht Dolan häts verbreitet faselte er auch gleich drauf los un er zahlt wohl auch gut dafür, genuch dassschss rentiert. - sollte der Mann genausowenig Kontrolle über seine Sprechmuskulatur haben so könnten da bei den schlüpfrigeren Lauten auch mal ein paar Tropfen durch die Luft fliegen.

((Ich bin grad kein Kenner des Hafenviertels, mich bitte gnadenlos korrigieren falls was nicht passend war^^))

Pale

Da der Auftrag unter der Hand ablief, wusste Tyrmion wohl noch nichts davon. Der eine oder andere hatte sich vielleicht gedacht, daß es nicht so klug sei einem Halbelfen von dem Auftrag zu erzählen, wer weiß, vielleicht würde er sich ja aufregen oder diesen Auftrag verbieten?
Nun, der Wirt wusste bekanntermaßen immer sehr viel, aber auch eben nicht alles. Ihn darauf anzusprechen barg natürlich somit ein kleines Risiko...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eulchen

Meree trieb sich oft im Hafenviertel, Heller und Abenteuergilde rum, ab und an als seltsame Halblingsdame verkleidet oder mit den Schatten verschmolzen und sie hatte gute Ohren.

Ob sie etwas von dem Auftrag aufschnappen würde?
A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Gargold

Nun wenn sie in ihrer Verkleidung im Hafen bekannt war und einen entsprechenden Ruf hätte würde man ihr vielleicht auch so von dem Gerücht erzählen. Ansonsten käme es wohl darauf an ob sie zur rechten Zeit am rechten Ort wäre die Unterhaltung zu belauschen, schliesslich wurde ja nicht rund um die Uhr davon geredet sondern nur in gewissen Kreisen und hinter vorgehaltener Hand - sollte man meinen.

Doch wäre man zur rechten Zeit am rechten Ort und verstände es auch ohne aufzufallen in Lauschreichweite zu kommen so könnte man sicher den einen oder anderen Brocken hören oder, wenn man noch näher herankam, die ganze Unterhaltung.

Die andere Frage wäre natürlich wie erfahren die Gauner des Hafens wären solche neugierigen Schatten zu entdecken und wie sehr die Gemeinschaft des Hafens ihre Geheimnisse hütete - einige würden vielleicht schon aus Angst vor einem Bolzen aus der Dunkelheit darauf achten. Und was würde geschehen wenn man einen solchen Schatten entdeckte?

Das eine wäre so möglich wie das andere. Letztendlich hinge es wohl vom Können des Schattens und der Beobachter sowie vom Zufall ab.

((Da sind wohl die Hafenbewohner gefragt))

Tylsandir

Und noch jemand schlenderte durch die Gassen, darum bemüht möglichst zwielichtig auszusehen in dieser Gegend, um nicht aufzufallen.
Hier und da steckte er dem einen oder anderen Bettler ein paar Goldmünzen zu um ein paar Informationen zuerhalten und vielleicht eine Möglichkeit zufinden seine Taschen auf eine schnelle Art und Weise zufüllen.
Auch einen Abstecher in die örtliche Taverne machte er wohl um dort nach einer Weile an einem Tisch zuverschwinden und ein paar Runden auszugeben, erfahrungsgemäß plappern betrunkene schneller mal etwas aus. Vielleicht würde er ja auf diese Weise etwas erfahren was ihn bereichern könnte.

Gargold

Nun, dass jemand Gold für Elfenblut zahlte mag man schon aufschnappen können, denn im Hafen wurde immer geredet, wenn man gut mit dem Schatten verschmelzen konnte oder hie und da ein paar Goldmünzen opferte - es sei denn natürlich man hätte spitze Ohren. Sähe man zwielichtig genug aus würde man auch gegen ein paar Münzen einen Wink auf Dolan bekommen können.


Pale

((Wie gesagt, man darf mich gerne anspielen um einem meiner Chars Blut abzuzapfen))

Wer auch immer bereit war diesen nicht ganz offiziellen Auftrag anzugehen - es musste doch wohl möglich sein ein passendes "Opfer" zu finden, es gab sie, die passenden, soviel war sicher.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

Hmm.... Kristos überlegte einige Male, schlieslich hatte er eine Idee.

Und so ging er, mit breitem Lächeln an die Arbeit.

Surtur

"Chellas, Dolan.. diese Sache.. du weißt.. elfenblut.. wo ist der Kaufer? Hab da.. vielleicht was..."

(OOC:sollten uns mal ig Treffen)

Gargold

Gerne, wir sprechen uns wohl am besten mal im IRC ab

Surtur