FIXED - [Mapping] Maar - Diverses

Started by Parat, 03. Mai 2007, 09:17:41

« vorheriges - nächstes »

Parat

Anregung: Den Weg vielleicht eher unter den Felsen lang führen lassen (zumindest auch) und nicht nur zur Seilwinde?

- Nordrand: Manche der Felsen sind durchlaufbar
- Ebenso von Westen her kommend die Felsen auf dem Weg unter den Felsen hindruch, am Anfang dieser Abzweigung
- Walkmesh oberhalb der Wasserfälle vielleicht etwas weniger fragmentiert machen
- Das Wasser der Brückenmap muss nochmal reinkopiert werden, das fehlt (bzw nochmal Brückenmap)
- Walkmesh direkt in den Wasserfällen blockiert nicht
- Musik fehlt
- Platzierte Sounds fehlen (zB Wasserfall)

Hinweise
- ich hab Zugang zu Quilenes Höhle gesetzt, kann verschoben werden
- ich hab Zugang per Seilwinde gesetzt, Zielkarte fehlt halt noch


Btw: Map sieht geil aus
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Ok, übernehme ich. Auch, wenn du mir teilweise noch erklären mußt, wo diese Walkmeshfehler sein sollen ;) (hoffentlich hab ich keine verhunzte Version geschickt).

Die Map hat aber eh auch noch (wie alle meine anderen maps) ToDos.

BTW: das mit dem Weg soll so (siehe Athmotext ;)) - aber es gibt einen sichtbaren Trampelpfad (sollte es)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Quote from: Chimaere on 03. Mai 2007, 11:40:20
BTW: das mit dem Weg soll so (siehe Athmotext ;)) - aber es gibt einen sichtbaren Trampelpfad (sollte es)
Kann sein, ich seh nicht viel auf 320x200 Punkten^^ .. bzw lag wohl eher an den beleuchtungsverhältnissen heute morgen und Gegenlesen tat ich auch nicht alles, also Athmotexte.

Bzgl To-Do-Listen..... ja, viele der skriptfehler stehen auch auf meiner To-Do, aber das muss ja niemand alles gegenchecken, ob Fehler bekannt ist. Wenn einem was auffällt, einfach hier rein .... auch wenns zum dirtten mal da steht, wir sammeln einfach nur fehler. Ziel ist ja im Prinzip, dass wir eben eine Liste aller noch zu fixenden Dinge zu bekommen, wo dann eben Beta beginnen kann, wenn wir meinen, die Liste im griff zu haben, also alle wichtigen Punkte abgefrühstückt sind.

So wie im Sl-RP-Forum .... durch manipulation der Überschrift wissen wir ja irgendwann, was noch offen ist.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Ok, stimmt, ist sinnig. Dann pinn ich mal bei Gelegenheit meine ToDos noch hier rein... damit ich auch ein paar Postings sammeln kann *g*
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

Weitere ToDos:

-> Gras nochmal überarbeiten
-> Flußfarbe
-> Eigenschaften
-> Wegpunkte (Spawns)
-> Effektspawn nur für Nacht (Mondlicht)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Chimaere

So, nachdem ich ziemlich fuzzeln mußte, um zwei verschiedene Mapversionen auf einen Stand zu bekommen, ist nun folgendes abgehakt:

- Nordrand: Manche der Felsen sind durchlaufbar - FIXED (Parat-Verion)
- Ebenso von Westen her kommend die Felsen auf dem Weg unter den Felsen hindruch, am Anfang dieser Abzweigung - BLEIBT.. das sollte ja so sein - zumindest weiß ich nicht, was da gemeint war)
- Walkmesh oberhalb der Wasserfälle vielleicht etwas weniger fragmentiert machen - FIXED (meine Version / übernommen aus meiner RWasser-Version)
- Das Wasser der Brückenmap muss nochmal reinkopiert werden, das fehlt (bzw nochmal Brückenmap) - FIXED (RWasser wurde nochmal überarbeitet und anschließend nochmal neu Watermilled)
- Walkmesh direkt in den Wasserfällen blockiert nicht - BLEIBT (sollte ja so sein, oder ich weiß nicht, was gemeint ist)
- Musik fehlt - FIXED (da ich sie nicht probehören konnte, einfach pi mal Daumen gesetzt)
- Platzierte Sounds fehlen (zB Wasserfall) - FIXED (da ich sie nicht hören konnte, einfach pi mal Daumen gesetzt)

- Gras - BLEIBT ERSTMAL (Schönheitskorrektur - mach ich dann, wenn Bugs weitgehend bereinigt sind und notier es solang woander)
- Flußfarbe - BLEIBT (ich denke, kann so bleiben, ansonsten Schönheitskorrektur)
- Eigenschaften - siehe Musik
- Wegpunkte - FIXED (hatte Parat schon gesetzt)

- Effektspawn nur für nachts (Mondlicht) - Fehlt noch, da ich auf das ToDo von Parat warten muß

ACHTUNG!
Quote- ich hab Zugang zu Quilenes Höhle gesetzt, kann verschoben werden
-> Wurde verschoben nach da, wo er hinsollte: ist nun unterhalb des Kraters zu finden: zwischen zwei weißen Steingruppen unter dem Baum da.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Wieso geht Hören nicht? ...... Ist das auch bei Dir so, dass NWN-eigene Musik gerade mal wiedre nicht spielt?

Dann empfehle ich die Funktion von Powerbar .. Browse Music
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Ich hab eigentlich nur Standardmusik zur Auswahl.. garkeine WT spezifische Musik. Aber das kann an den Haks liegen, da ich ja immer mit exportierten Maps und einer Minimal-HAK-Einstellung arbeite. In welchem HAK steckt die mittlerweile drin? Doch selbst die NWN2-Musik ertönt bei mir nicht im Toolset, obwohl ich "Music" aktiviert habe.

Bei den Sounds höre ich das, was allgemein eingestellt ist, aber nicht die "placed Sounds", obwohl die Option aktiviert ist.

Der Tipp mit dem "Browse Musik/ Sound" hat zumindest geklappt - das ist schonmal ne große Hilfe, Danke.


So, das Licht hab ich mal bearbeitet. Zumindest so, wie ich es verstanden hab... hoffe, daß das so stimmt.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Das wichtigste Hak überhaupt ist wt2_2da.hak

Die Musik ist gar nicht im Hak, sondern direkt in Deinen Eigenen Dateien / NWN 2 / music
bekannt ist, dass die NWN 2 Music manchmal zickt .. Es soll helfen, dann music.zip odre wo immer das drin ist, auch in den Data Ordner zu entzippen.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn