NICHT UMGESETZT - Anteile

Started by Nof, 18. Dezember 2005, 14:08:01

« vorheriges - nächstes »

Nof

Ich hab auf einem Server gesehen, da kann man Anteile einer Miene kaufen.
Ein Anteil kostet 200gm und bringt alle sechs Server Runden (fragt mich nciht was das heisst, man hat es mir so erklärt) also in etwas alle halbe Stunde 5 Godmünzen ein.

Ich finde diese Idee recht gut und da kann man ja sicher mehr draus machen, also wie Aktien kaufen halt, wenn die Firma oder das unterstützte Unternehmen Pleite geht is das Gold halt weg aber 200 Gm sind nciht die Welt und auf dauer kommt das schön was zusammen.
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

Hmmm....

Also, wenn ich mir das angedachte Berufssystem ansehe, dann funzt das ja in gewissen sinne ähnlich.

Jetzt zu Aktien:

macht man das per zufallsgenerator? hrm...

Ich fände da fast glückspiel witziger. Also nen NSC wo man Glückspielen kann.

Parat

Glücksspiel machen wir bestimmt irgendwie .... und ich hab bald nen NPC, bei dem kann man zumindest spielen (Glück weniger^^)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

NAja, die Aktiensache könnte auch nen SC aufschnappen und ne "Börse" aufmachen^^ Natürlich in kleinem Rahmen.

Nof

und woher soll der das gold nehmen, da geht man doch pleite. und du musst als sc ja auch was haben, also n unternehmen.

ich dachte eher daran das das am anfang ein npc macht, und man kann ihm im rp dann ja ähh beseitigen, die anteile abkaufen und selber weitermachen oder was weiss ich^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

Es ist definitiv möglich,

a) ne Miene zu besitzen (muss man nur die Jungs vom eisernen Turm erledigen)

b) ein Einkommen zu erhalten

Das Erlangen fester Einkommen ist sogar zentrales Element des Berufssystems ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Elminster1178

Frei nach dem Motto es gibt nichts was es nicht gibt, es ist unsere Welt und fast alles möglich. Am besten sowas IG mal anleiern und bestimmt wird darauf eingegangen.

Das mit dem Glücksspiel fan ich auf der HA immer nett, ich war mit meinem Cyric gerne im Diebesloch und habe Unsummen an Gold verspielt........herrlich *g*.