FIXED - Weilersbach: Wilde Teleportation über die Karte.

Started by Quilene, 11. Mai 2007, 14:32:30

« vorheriges - nächstes »

Quilene

Nun.... äh... ich habe keine Ahnung, ob das an mir liegt, oder am Server, oder an der Map. Aber nachdem ich von der Steilklippe zur Pause gelaufen bin, und ich mich nicht mehr bewegt habe, teleportierte Cyrei sich langsam aber sicher zur Steilklippe zurück, Stück für Stück... nur um dann wieder den Weg zurück zu teleportieren zur Pause, ebenso Stück für Stück.

Ich meine, das ist ein toller Zaubereffekt, den ich gerne umgesetzt gesehen hätte, Aber Cyrei als Stufe 1 Paladin wird den wohl kaum aus versehen gewirkt habe. *gg*
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Chimaere

Klingt nach einem tierischen Lag :-/
(unser Server-Provider schraubt wohl derzeit an seinem Netzwerk, um das zu verbessern.. ggf. hat das diesen extremen Effekt durch Lag ausgelöst)

An der WB Map bin ich aber eh dran, da schau ich mal, ob mir Absonderlichkeiten am Walkmesh oder solche Sachen auffallen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Parat

Naja, bei Lag bewegt man sich ja schon ruckartiger.

Klingt zumindest interessant .. Wir können ja mal gucken, ob sich das jederzeit wiederholen lässt und auch nur dort :)

*notiert* Erste WB-Quest: Der geheimnisvolle Magnet^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Naja... ich werde halt immer zwischen Startpunkt der Bewegung und Endpunkt der Bewegung hin und her geworfen, mit Zwischenstationen (und interessanten Moonwalk Bewegungen zwischendurch...). Also eine ganz andere Form von Ruckeln als beim Lag von NWN2 und jeglichen anderen Lag, was ich bisher gesehen habe.

Möglich ist es aber, dass es nur Lag ist.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Jamapi

Quote from: Parat on 11. Mai 2007, 14:50:17
Naja, bei Lag bewegt man sich ja schon ruckartiger.

Nicht unbedingt. Denn sowas ähnliches hatte ich auch. Der Charakter bewegt sich dann über die Maus gar nicht mehr weiter und das runde Cursor-Symbol wird auch nicht mehr angezeigt, wenn man irgendwo hinklickt; der Charakter läuft erst einmal nicht. Man kann aber mit den Tasten laufe und wird dann plötzlich von eben auf jetzt wieder zurück teleportiert. Hatte ich auch schon in mehreren Etappen. Das war eigentlich immer deutlich Server-Schluckauf, weil auch diverse Befehle recht lange in der Warteschleife hingen. Lag muss also nicht immer ruckartig sein. Der Lag wird erst ruckartig, wenn der Schluckauf sich wieder erholt hat, aber vorher kann man ja ganz normal rumlaufen, bis die Daten wieder zurückkommen und dann wird das schließlich wieder aktualisiert.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Quilene

Ja, was Jamapi da beschreibt, war auch der Fall. Keine Mausbewegung möglich, nur Cursor.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

hmm, beobachtet mal weiterhin, ob es in wb verstärkt auftritt, da hatten wir nämlich schonmal ein problem ... wenn es lokal begrenzt stärker ist, finden wir die ursache schon :)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

tanita

das ist definitiv lag. der client ist so gebaut dass er dich eine weile laufen lässt, und immer wieder dem server mitteilt wo du bist. wenn der server das nicht gelegentlich bestätigt verwirft der client die bewegung und teleportiert dich zurück. wenn dann der server dann doch noch - verzögert - reagiert und die positionen nachträglich bestätigt, dann beamt dich der client doch wieder dorthin...

allerdings ist so nicht klar ob das netzwerk-lag oder server-lag ist. wenn's nicht verschwindet werde ich mal einen alternativen wt2-server anbieten, um zu untersuchen welcher faktor da eine rolle spielt.

Eyla

da es wohl an lag lag ... nehme ich das mal als "gelöst" an?

fixed?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

wir haben definitiv weniger lag, seitdem die logfiles nicht mehr ganz so wachsen (wenn er mehrmals die sekunde 3mb files öffnen und speichern muss, das schafft er net) .... aber natürlich immer noch rprobs mit der serverperformance insgesamt
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.