FIXED - [Athmo] Fürstenborn, Schneiderei Flinkschere

Started by Eyla, 12. Mai 2007, 16:12:25

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Quote from: Pale on 08. Mai 2007, 13:36:45

104_108_13a Fürstenborn, Schneiderei Flinkschere

Die Schneiderei zeigt beim Betreten recht schnell sein freundliches und geschmackvoll eingerichtetes Innenleben. Die Dielen am Boden und auch die Wände sind aus hellem Holz gefertigt, es wirkt heimelig und gar ein wenig urig, wenn man so den alten knarzenden Schaukelstuhl bemerkt, der seine Funktion bestimmt schon zu Urgroßmutters Zeiten erfüllt hat. In diversen Kisten und Kästchen lagern die unzähligen Stoffproben, Nadeln und Garnvorräte, die man sich im Laufe der Zeit zugelegt hat. Geschmackvolle, modische und ausgefallene Muster drängen sich in den Blick des Betrachters, denn immer sieht man gerade fertiggestellte Arbeiten, neu gelieferte Stoffballen und vieles mehr. Im hinteren Bereich sorgen mit dünnen Lederhäuten bespannte Paravente für das gewisse Muss an Privatsphäre um sich umkleiden zu können, während eigens dafür ausgelegte Teppiche dafür sorgen, dass man auch eben dabei keine kalten Füße bekommt, was wohl vor allem die weiblichen Kunden bemerken werden. Gesprächsfetzen wie ,,Violett, wirkt das nicht viel zu dramatisch...?" und ,,...erst noch einmal die kleine Größe nehmen, dann habe ich wenigstens einen Grund abzunehmen." bestimmen das Klangbild des Treffpunktes der Modewelt Fürstenborns.


[gelöscht durch Administrator]
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

so, ich habe lediglich den teil mit den hellen dielen an der wand in "die Wände sind in einem warmen Orange-Ton gestrichen" abgeändert.

done.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/