Das Große Filme-Raten

Started by Jamapi, 14. Mai 2007, 20:10:39

« vorheriges - nächstes »

Rictus

Nope, kein Katastrophenfilm.

Hier noch ein Zitat:

"Nur das Böse öffnet und schliesst das Tor zu [diesem Ort]."

Ortsname nicht genannt, weil der Film sonst sofort erkannt wird. ^^
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Alaska

Mächte des Wahnsinns springt mir jetzt spontan in den Sinn, aber der kam vor 2000 *grübel*
Aria Fhirnriveien

Nof

in einer kleinen Stadt / needfull things?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur


Chimaere

Hm, irgendwie mußte ich nun ebenso wie Alaska an eine Lovecraft-Verfilmung denken... aber außer "Folterkammer des Hexenjägers" (zu alt) und "Dagon" kenn ich da keine. Und letzteres wird es wohl nicht sein, da da glaub "Arkham" oder ein anderer verräterische Stadtname nicht vorkommt...

Ansonsten fällt mir spontan zu "verräterischer Stadtname" nur "Buffy, die Vampirjägerin" (zu alt) ein und "Sleepy Hollow" (definitiv nicht - das hätte ich erkannt). Gibt es weitere Filme in der Art, die ggf. den Stadtnamen im Titel beinhalten oder aber in berühmt-berüchtigte, aber doch recht eindeutigen Städten spielen? *grübel*
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Jamapi

Mal eine ganz andere Richtung als Versuch: Hellboy?

Nur das mit den Kindern will mir irgendwie nicht so ganz reinpassen; aber ich probiere es mal.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Rictus

Nope, die richtige Antwort ist bislang noch nicht dabei. Filme in Verbindung zu Städten ist aber eine gute Idee. :)

Ich schau nachher nochmal rein und werde Tipps geben, falls der Film nicht erraten wurde, denn mir scheint, die Zitate helfen nicht viel. ;)
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

-Monos-

*auch mal raten will* Silent Hill?

Alaska

Aria Fhirnriveien

Rictus

Quote from: -Monos- on 02. Juli 2007, 18:46:04
*auch mal raten will* Silent Hill?

*dingdingding* Richtig. :) Puh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige, der den gesehen hat. ^^
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Parat

boah, da kommt monos einmal in den thread und kapert ihn gleich^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

ok, den film kenne ich nun nicht ... *wartet gespannt auf monos' zitat*
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

-Monos-

ja darauf warte ich auch noch ^^ und kommt morgen früh...wenn ich über Nacht eine Eingebung hab

-Monos-

Zitate finden ist schwerer als raten ^^ aber trotzdem, hier ein Zitat:


  • "Sind sie sicher das er nicht aus dem Bett gefallen ist?
  • "Natürlich bin ich mir sicher, in dem Fall hätte er ja wohl auf dem Boden gelegen, oder?

Surtur


-Monos-

@Surtur...Nein, der ists nicht

Jamapi

Hm, ich muss natürlich zugeben, dass ich da bei dir direkt an Horror-Filme denken muss. Ist aber vielleicht sowieso falsch, die Vermutung, aber irgendwie kann ich mich da halt der Richtung nicht erwehren. 8)

Aber irgendwie sagt mir das Zitat nichts. Dennoch kam mir irgendwie Nightmare on Elm-Street (also der erste Teil) in den Sinn - vielleicht ja die eine Szene, bei der der arme Kerl im Schlaf zuerst die Wand hochgezogen wird und seine Freundin hiflos nebendran zusehen muss, während das Zimmer da langsam rötlich eingepinselt wird?
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Surtur

ne, da sagte er nur sowas wie: der Leichenbeschauer übergibt sich grade.

-Monos-

Jama, auch falsch, aber Horror ist richtig.
Sollte ich mir Gedanken machen wenn du da gleich drauf kommst bei mir?  ;D

Quilene

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

-Monos-

Auch falsch
Da aber der Film vielleicht wirklich nicht ganz einfach ist, noch ein Zitat

"Es geht nicht darum wo jemand gestorben ist, es geht nichtmal darum wo jemand gelebt hat. Es ist viel einfacher, sie bleiben in der Nähe dessen was sie geliebt haben"

Pale

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

klingt nach nem geisterfilm

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

bruce willis in the unbreakable, als er zum schluss merkt, das er to ist... is zwar kein horror, aber ein guter film filnde ich und spannend^^
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

in unbreakable überlebt er aber... das war sixth sense, was du meinst, noffel

Nof

achja is schon wieder lang her^^ hm wer spricht da? *alzheimer lässt grüssen*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

-Monos-

Hm.nein...nein..und nein ^^ tut mir leid alles falsch

Rictus

Hmmmm... "The Frighteners" mit Michael J. Fox? Keine Ahnung, wie der auf deutsch heißt, kenn den nur auf englisch. ^^
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Surtur

dacht ich auch schon... aber... irgendwie glaub ich es auch nicht.. ist ja kein horrorfilm. und das mit dem bett... hmm...

-Monos-

Nein, tut mir leid, der ists auch nicht

Chimaere

#632
Mist, The Frighteners hätte ich auch getippt. Nun fällt mir nur noch "Lottergeist Beetlejuice" dazu ein... also die ersten beiden Zitate garnicht (und wirklich Horror ists eigentlich auch nicht), aber das letzte Zitat könnte passen.

PS: Frighteners würde ich sogar dem Genre Horror zurechnen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

-Monos-

Öhm..nein..und jetzt erratet das gefälligst, mir gehen die Zitate sonst aus  ;)


  • "Die Klötze, mit denen spreche ich zu Charlotte."
  • "Kann sie nicht reden?"
  • "Nein, sie ist anders, mechanisch."

Surtur

der 5 millionen Jahre mann mit robin williams?

was ist das für ein film? Gespenster, mechanische, Horr?... Dios mios.

AI ?

EDIT:
Neeee.,... das ist dawn of the Dead oder so... der zweite Teil. Der mit dem komischen Hochhaus, wo die ganze Welt von Zombies überrant ist

-Monos-

Neiiiin.....und das war ein Kaufhaus ^^
aber das ist es nicht *wimmer* ihr müsst das jetzt erraten....bitte....sonst...sonst....löse ich auf ^^

Surtur

ne, ich meitne nicht der im Kaufhaus, das war der erste teil, da gabs aber noch nen zweiten.. land of the dead? da war nur noch so ne insel mit nem hochhaus.

Jamapi

Ich habe leider so gar keinen Plan. Das ist mit Sicherheit einer von den Horror-Filmen, die ich nicht kenne. Da greife ich mal auf unfairen Informations-Vorsprung zurück und tippe mal blind in die Richtung: Fragile? Da weiß ich zumindest, dass es um Geister geht und könnte auch vielleicht insgesamt passen. Aber ... wie du ja weißt: Nie gesehen - und werde ich wohl auch wegen der Knochenbruch-Thematik nicht. Aber mal probieren, ob es der vielleicht ist. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Rictus

Bevor du auflöst, darfst du auch gerne Tipps geben. ^^
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

-Monos-

Jamaaaa danke  ;D  genau der ist es!

Und Surtur das war der zweite mit dem Kaufhaus, was du meinst war Land of the Dead, der erste war allerdings ein uralter Schwarzweißstreifen, ich glaube Night of the Dead?
Also Night, Dawn, Land? Bin nicht sicher aber ich denke so war das?

-Monos-

Und nochmal danke an Jama für die korrektur, Night, Dawn, Day, Land ^^ nur um das nicht so falsch stehen zu lassen

Nof

dawn of the dead, der uralte zombie film, das remake war dann return of the living dead, was ganz ganz witzig war
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

ok, folgendermassen:

zuerst war: night of the living dead (und ja, schwarz weiß laut wikipedia)

dann war um 2004 das remake im Kaufhaus: "dawn of the Dead" (den ich auch gesehen habe)

Dann war "day of The Dead" (den ich nicht kenne)

Und dann war "Land of The Dead", in dem die letzten überlebenden auf ner insel wohnen, mit nem Hochhaus, wo so ein Arsch von Typ alle Menschen unterdrückt. Und den meinte ich ^^

Rictus

Ou, ou ou...

Okay, folgendermassen ist's wirklcih richtig.

Night of the Living Dead, 1968.
Dawn of the Dead, 1978
Day of the Dead, 1985
Land of the Dead, 2005

Und der nächste Film der Reihe wird Diary of the Dead. Diese sind von George A. Romero.

Remakes aus der Serie gibt es zwei, nämlich:
Night of the Living Dead, 1990 von Tom Savini und
Dawn of the Dead, 2005 von Zack Snyder

Gerade abgedreht wird das Remake zu Day of the Dead.

Return of the Living Dead I bis III (plus zwei weitere Teile ohne Ziffern, aber mit Untertiteln) ist eine davon unabhängige Reihe eher trashiger Horrofilme, die aber nichts desto trotz ganz spassig sind. ^^
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Jamapi

Uh, heute bekomme ich da vermutlich kein Zitat mehr hin und morgen habe ich Frühschicht, komme also erst um 18 Uhr nach Hause. Aber bis dann habe ich eins - ich schaue mich mal morgen auch in der Videothek (da bin ich ja sowieso) mal nach einem netten Film um. Sorry also, dass es vor morgen 18 Uhr nix mit einem neuen Zitat wird. Aber heute schaffe ich das leider nicht mehr und morgen erst ab 18 Uhr wieder am Rechner.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Jamapi

So, da ich jetzt doch schon wach bin und ein wenig Zeit hatte, hier doch schon einmal ein Zitat:

"Also, ich liebe Grün. Du weißt, dass ich Grün liebe. Aber es ist eine Sache, es zu tragen und eine andere Sache, es überall an den Wänden zu haben."

Wenn es zu schwer ist, mache ich noch ein Zitat, wenn ich nachher von der Arbeit komme - ich habe noch mindestens zwei weitere schöne aus dem Film. Wobei ich mal tippe, dass spätestens das dritte zu deutlich wird, aber ... mal schauen. Aber für das hier noch eine kleine Vorwarnung: Das Zitat hier hat recht wenig mit dem Film an sich zu tun, ist aber dennoch eigentlich ganz eingängig. Also ... nicht von mir ins Bockshorn jagen lassen mit dem Zitat. 8)
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Pale

Ich weiß, daß ich das kenne, aber trotz langem Grübeln werde ich ohne weiteren Hinweis nicht darauf kommen, leider.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Alaska

Bei grün muss ich immer an das 5. Element denken, aber ich bezweifle stark, dass du den Film meinst ^^

Hm.. kann mich aber auch nicht erinnern, dass so schonmal gehört zu haben.
Aria Fhirnriveien

Surtur


Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn