(x) [FB/Hafen] Parats Bilanz

Started by Parat, 21. Mai 2007, 16:44:29

« vorheriges - nächstes »

Parat

[Thread geteilt aus "Verschwundene Bürger" - bitte einen passenden Thread-Titel auswählen, wenn der jetzige nicht gefällt. Ich habe diesen jetzt einfach zur Unterscheidung genommen - Jamapi]

Parats Bilanz sah gemischt aus ....

Erstens gefiel es ihm nicht, dass sich die subjektive Gefahr im Hafen bündelte, einfach weil das ein wichtiger Zugang zu ihrem Hauptquartier war.

Zweitens hatte er natürlich selber auch ein mulmiges Gefühl. Zwar kannte er die Kanäle wie seine Westentasche, und er hielt sich inzwischen für fix genug, jeder gefahr, gerade in dne verwinkelten kanälen, ausweichen zu können, aber dennoch wurd er dieses mulmige Gefühl nicht los. Es war gedämpft, wenn er mit Rauvyl unterwegs war, die gab ihm in diesem Umfeld Sicherheit ... und natürlich eine geistige Ablenkung, immerhin musste sie regelmäßig nach den Kanalbesuchen baden ... das war ja was, solange die Installation des Duftneutralisierschrankes auf sich warten ließ.

Drittens ... schon erwähnt, aber Rauvyl musste natürlich viel öfter baden als bisher, nur um das Positive mal herauszustreichen.

Viertens allerdings mochte er Unsicherheit nicht. Ein verrückter Kerl mit ner Axt ... das war in Ordnung, da wusste man, worauf man sich einließ.

Es war eines Tages, als er mal in gedanken die offenen Handlungsstränge durchging, dass er sichd ie Frage stellte, ob das alles mit dem Portal zusammenhing. Foglich überlegte er mal scharf, ob das Portal imme rnoch fehlzündete .... und ob die Frequenz sich weiter gesteigert hatte, oder ob es vielleicht auch mal sowas wie eine Abschwächung gegeben hatte, vielleicht sogar gerade eine gab.

Er würde versuchen, sowohl sein subjektives Mulmigkeitsgefühl, als auch seine Informationen bezüglich dem Verschwinden von Leuten in irgendeine Art zeitlichen Zusammenhang zu bringen ... also beispielsweise:

- War die Mulmigkeit an Tagen ohne Fehlzündung niedriger?
- Gab es Trends? Nahm sie zu?
- Hatte es zeitlcihe Zusammenhänge gegeben wie "wenn am Portal lauter fehlzündungen waren, waren dann auf einen Schlag Leute verschwunden?

Natürlich wurden zeitliche Aussagen immer ungenauer bei zurückliegenden Eeignissen, ergo hoffte ein teil von ihm, dass jetzt jemand verschwinden würde.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn