Das Weltentor
21. September 2018, 20:32:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News: Herzlich Willkommen bei Weltentor!
Homepage: http://www.dasweltentor.de/ - WT-Wiki: http://wiki.dasweltentor.de/
 
   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Mitglieder Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: [Abgeschlossen] - [Auftrag] Verschwundener Händler  (Gelesen 2000 mal)
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« am: 21. Mai 2007, 17:52:24 »

In der Abenteurergilde hielten sich ein paar Matrosen auf. Gut, das war nun nichts aussergewöhnliches. Doch diese Matrosen waren anders, als die meisten anderen. Sie saßen zusammen, recht nervös, und kippten sich nicht zu viel Alkohol hinein. Und vor allem unterschied sie noch etwas von den anderen Matrosen , die ab und an vorbeikamen.

Diese Matrosen hatten einen Auftrag.

Hilfe gesucht!

Unser Herr, der Händler Sarin Adjobar, ist seit gestern Abend verschwunden. Er ist von der Besichtigung der Stadt nicht wiedergekehrt. Eine Entführung wird vermutet, doch bisher ist keine Forderung eingetroffen. Da der Herr Sarin Adjobar noch nie etwas frü Verbecher übrig hatte, und niemals wollte, dass wir in so einem Falle auf die Forderungen von Verbrechern eingehen, wenden wir uns an die tapferen Recken der Abenteurergilde.

Eine Hohe Belohnung wird der Herr Sarin Adjobar und seine Familie sicher zahlen, wenn er lebendig zurückgebracht wird.

Mindestens einer von uns wird immer hier sein, um Fragen zu beantworten.

Wir bitten um rasche Hilfe.

Die Manschaft des Schiffs "Stolz des Titanen"
« Letzte Änderung: 02. August 2007, 09:59:39 von Pale » Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Eulchen
Spieler

Beiträge: 8.426



Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 21. Mai 2007, 22:04:32 »

Nach dem Gespräch mit dem Rekruten machte sich Meree in ihrer Dienstrüstung zur Abenteuergilde auf um mit jemanden der Besatzung zu sprechen.

Dort angekommen, musterte sie die Anwesenden und schaute sich nach den Seeleuten um. Dem Wirt Tyrmion würde sie freundlich zu nicken.

Guten Tag die Herrschaften. Ich bin Wachfrau Leisefuß und suche jemanden von der Mannschaft "Stolz des Titanen"?

Gespeichert

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #2 am: 22. Mai 2007, 08:13:18 »

((Der Übersicht halber machen wir mal hier weiter.))
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Pale
Spieler

Beiträge: 11.442



Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 22. Mai 2007, 08:53:35 »

Und der Wirt würde sich beim Zubereiten der Getränke weit nach vorne lehnen, um etwas von dem Gespräch mitzubekommen, so sich nicht in eine Nische zurückzogen.
Gespeichert

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou
Eyla
Spielleitung
Spieler

Beiträge: 52.802



Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 26. Mai 2007, 20:11:36 »

Und so fand auch Trudi den Aushang und überlegte, ob es Gemeinsamkeiten mit den ganzen anderen verschwunden Personen gab ... So ging Trudi auch auf die Matrosen zu. Vielleicht gab es ja Ansatzpunkte ...
Gespeichert

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 11. Juni 2007, 14:19:18 »

Und noch immer harrte der Auftrag der Erledigung. So mancher war schon dabei, es aufzulösen, aber sicherlich war Hilfe nicht unerwünscht. Die Matrosen auf jeden Fall warteten noch immer.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2007, 14:26:36 von Quilene » Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 21. Juni 2007, 07:56:28 »

Und die Seemänner warteten noch immer darauf, dass man ihnen half... es waren schon Leute unterwegs, aber vielleicht fand sich ja noch der ein oder andere Recke.
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Parat
Spieler

Beiträge: 21.658


Profil anzeigen
« Antworten #7 am: 29. Juni 2007, 22:52:51 »

Hach, wie der Zufall es will ....

Es war eine kleine, feine Runde gewesen, die da spät in der Nacht ihre guten Herzen entdeckte und beschloss, ganz selbstlos bei der Suchte nach dem verschwundenen Händler zu helfen. Was lange währt, wird endlich gut? Nunja, jedenfalls formten

- Thora Seestern, Kapitänin zur See
- Der Flinke Fred, Drowküsser und Schurkenschlawinerganove
- Fabia Graufels, Anwalt und Steuerberater
- Parat Flink, Bordellbesitzer, kurz vor der Beförderung zum Kulturhaus-Besitzer

eine Art Allianz, unter Umständen verstärkt um Janquee Quilian, einen 1.500 Jahre alten Wyrm. Gemeinsam wollte man alles Menschenmögliche unternehmen, um den Herrn Schiffseigner wieder zu finden und zu retten. Ja, manchmal geht das Gute verschlungene Pfade und das tat es gerade in dieser Nacht, die außerdem noch von langen Diskussionen über Gesellschaftsanteile geprägt war.

Aber Resultat dieser denkwürdigen Nacht, in der Leute wie Du und ich zu Paladinen im Geiste wurden, war, dass

a) Herr Graufels in seinem Büro über dem "ich übernehme alle für meine Rettung angefallenen Kosten"-Vertrag brütete, während

b) Parat die Abenteurergilde betrat und erstmal sich mit zwei Bierrunden die Aufmerksamkeit kaufte, die er brauchte, als er seine Fragen zum Verschwinden des Herrn loswurd.
Gespeichert

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn
Pale
Spieler

Beiträge: 11.442



Profil anzeigen
« Antworten #8 am: 30. Juni 2007, 14:38:10 »

Und es waren nicht gerade wenige Seeleute und Abenteurer an diesem Abend im gemütlichen Teil der Gilde versammelt. Der Wirt eilte sich mit den großen Bestellungen an Bier nachzukommen und wann immer es seine leicht spitzen Ohren zuließen würde er auch mal lauschen, was die Gespräche denn so ergaben. Die Anwesenden waren bis auf wenige Ausnahmen nämlich doch schon daran interessiert und es gab noch weniger, die dagegen hatten bei einem Bier ein wenig zu plaudern.
Gespeichert

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou
Quilene
Spieler

Beiträge: 46.956


Rise from oblivion - Initiate the grand corrosion


Profil anzeigen WWW
« Antworten #9 am: 30. Juni 2007, 15:52:11 »

Und Parat hatte ihre Aufmerksamkeit.
Gespeichert

Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.
Pale
Spieler

Beiträge: 11.442



Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 02. August 2007, 06:52:16 »

Irgendwann sprach es sich dann auch in Fürstenborn herum die Mannschaft der "Stolz des Titanen" erfuhr, daß Sarin Adjobar wohl gerettet wurde. Natürlich waren sie sehr erleichtert und wollten sich dann auch mit allen an der Rettung Beteiligten in der Abenteurergilde treffen und sich dort alles erzählen lassen und den Rettern danken.
Gespeichert

Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou
Parat
Spieler

Beiträge: 21.658


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 02. August 2007, 08:47:39 »

Und ... großzügig, wie die Retter waren, verzichteten sie sogar auf ihre Belohung ....

wobei ....

Über diese Großherzigkeit würde sich Herr Adjobar nicht lange freuen.
Gespeichert

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.18 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS