[Abgeschlossen] - [Unter vorgehaltener Hand] Assasinen gesucht.

Started by Surtur, 24. Mai 2007, 12:10:38

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Mehr unter vorgehaltener Hand, im Flüsterton, wird gemunkelt, es würde jemand gesucht werden.

Ein Mann oder eine Frau... für alle Fälle. Jemand, der nicht lange Fragt, der andelt. Und gegen das ein oder andere Goldstück nichts einzuwenden hat.

Jemand, der bereit ist, sehr viel zu tun. Für angemessenes Kleingold, heißt das.

Ja, so einer wurde gesucht. Angeblich wüsste Dolan mehr. Dolan wusste doch immer alles.

Aber wie gesagt. Es war mehr ein Gerücht, ein Flüstern, eine dieser Geschichten vom schnellen Gold.

Wer würde sich dafür interessieren?

Pale

Und wenn es in ganz Seldaria einen Assassinen gab, der stolz auf sein handwerk war, dann war das ganz sicher der kleine Sszirahc, der sowieso immer mal wieder unter der Stadt herum stromerte, wenn er dort unten die Gerüchte hören würde, so würde er seinerseits versuchen zu übermitteln, daß er interessiert sei, allerdings müsste sich der Auftraggeber wohl zu ihm nach unten bewegen um alles zu besprechen...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Nemhglan

Es gab auch noch andere, vielleicht etwas lichtere Assassinen als eine Drow. Nur stellt sich immer die Frage, für was arbeiten sie? Viele arbeiten für die klingende Münze in der Hand andere für den Ruf, für eine Gegenleistung oder einfach nur für ihre Profession willen.

Glen wird es sicherlich nicht verborgen bleiben. Zwar war er nicht der typische Stammgast in Dolans schaulichten Taverne, doch dürfte seine Unterkunft im Hause Kwasir ihm einiges zu Ohren kommen was in der Taverne, Hafenviertel oder sonst wo um ging.

Was ihm zu weiteren Nachforschungen trieb, ist ungewiss. Doch umlungerte Glen eben diesen Leuten, die dieses Gerücht ins Haus des Bürgerrats geschleppt hatten und versuchte herauszufinden, ob der Auftrag schon erledigt war und sich ein Raufbold aus dem Viertel bereiterklärt hatte für ein paar Münzen die Finger schmutzig zu machen oder das Leben zu versauen.
Ruarc Treuherz - auf Vaters Spuren
Glen Silberstein - der adlige Bastard

Surtur

Nun, der Auftrag war nach wie vor offen.

Bei dem Drow war wohl das Problem, ob Dolan davon wüsste, dass er sich gemeldet hat. Denn irgendwie musste ja der Auftraggeber davon erfahren, dass er sich bereitstellte.

Was Glen anging, der hatte es sicher leichter, Dolan bescheid zu geben, dass itneresse bestand. Seine Haut war ja nicht so verräterisch gefärbt.

((OOC: Sprecht mich mal irc an, dann treffen wir uns))

Pale

Ganz in der Nähe von Dolans Taverne war ja schon ein Zugang zu den Kanälen, vielleicht ließe sich so durch ein kurzes Briefchen mit dem richtigen Adressaten noch das Interesse bekunden. Ob sich dann alles zusammenfinde würde, würde sich dann noch herausstellen...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Surtur

((da sich die ereignisse da leicht gedrängt haben: Geln darf heute abend gerne vorbeikommen, nehmglan, falls du zeit/lust hast. Ruhig auch maskiert, wenn du magst. Bezahlung finden wir schon was angemessenes))

Pale

Und so hatte der ungewöhnliche Auftrag wohl auch seinen Abschluss gefunden.

((falls nicht korrigiere ich das gern wieder, Surtur))
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou