UMGESETZT - [Loot] Item-Loot, Gold-Loot

Started by Jamapi, 26. Mai 2007, 16:23:32

« vorheriges - nächstes »

Jamapi

Kann sein, dass ich bisher einfach nur an den falschen Ecken war, aber mir scheint, als ob wir eigentlich nur Item-Loot haben. Ich fände es schöner, wenn es auch noch Gold-Loot-Stellen gibt - klar, der Item-Loot darf im Prinzip mehr bringen, weil man dafür schließlich auch laufen muss  und tragen muss. Aber wenn es nur Item-Loot gäbe (was mir fast den Eindruck derzeit macht, aber vielleicht war ich einfach an den falschen Stellen), dann haben wieder einmal wenig-STR massive Nachteile und ... das macht einfach keinen Spaß - da spreche ich aus Erfahrung mit Gwen. Wenig Stärke und dann auch noch Rüstung und Schild und pipapo ... daher ... gibt es überhaupt Gold-Loot-Stellen?
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

Naja, wenn, dann bietet sich eher ne Mishung an, also ein Ork droppt auch mal Gold.

Aber ansonsten ist die Benachteiligung ja nur gegeben, wenn das gewicht zu hoch wäre. Und das sehe ich bei uns nun eigentlich weniger.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Jamapi

Klar, Mischung geht auch.

Und Benachteiligung ist so oder so da. Ich habe mal geschaut: So ein Item wog 0.3. Das summiert sich einfach mit der Zeit - glaub mir das einfach, dass man da wirklich an die Grenzen recht schnell bei einem Kämpfer-Char stößt, der nicht auf Stärke gebaut ist und der eben trotzdem Rüstung, Schwert und Schild tragen muss (gerade die drei Sachen wiegen normalerweise recht viel - stört halt Kämpfer normalerweise nicht, weil die automatisch auf STR gehen); das rechnet sich sehr, sehr schnell. Hinzu kommt, dass NWN2 eben nicht mehr die "natürliche" Begrenzung durch das Inventar hat, das irgendwann voll ist - der eigentliche Inventar-Platz ist da im Prinzip keine Grenze mehr, sondern nur noch das Gewicht. Und da zieht dann sogar die Benachteiligung noch mehr. Also ... entweder dann eben wirklich das Gewicht komplett raus oder entsprechend vernünftige Mischung aus Gold- und Item-Loot machen.

Ich will da ja wirklich noch nicht einmal die Abschaffung des Gewichtes. Das darf von mir ruhig so aussehen, dass sich letzten Endes Item-Loot mehr lohnt. Aber eben bitte auch die Möglichkeit auf Gold-Loot.

Ein Lösungsvorschlag, den ich ganz sympathisch finde: Man kann auswählen, ob man Item-Loot oder Gold-Loot haben will. Gold-Loot bedeutet, dass der Loot direkt in Gold umgewandelt wird, aber weniger ist. Item-Loot bedeutet, dass man den erst abgeben muss, aber man dann auch für die Mühe des Tragens mehr Gold bekommt. Keine Ahnung, ob das realisierbar ist, fände ich aber eine sehr sympathische Lösung eigentlich. Vielleicht kann man das so lösen, dass man die Items erst einmal aufnimmt und dann über ein Feat umwandeln muss. Denn das vorübergehende Aufnehmen ist ja nicht mehr das Problem bei NWN2, sondern das Rumtragen.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7