NICHT UMGESETZT - Neue Waffe?

Started by Nof, 23. Mai 2007, 20:26:56

« vorheriges - nächstes »

Nof

Ich hab mir gedacht, wo wir doch so fortschrittlich sind und so weiterentwickelt, könnte man da nicht die gnome eine Art Pistole erfinden lassen?

Bevor man jetzt sagt, nof das ist blödsinn, es gibt waffen genug, die einen haben zauber genug, warum willst du mit ner knarre herumrennen. ich hab mir das lnag überlegt und bin zu folgendem schluss gekommen:

Eine Waffe, ferkampfwaffe mit sagen wir beispiel 2w6 schaden, einschuss, zwei runden ladezeit. sollte auf die rk gehen 
oder auf die rettungswürfe, wär ja egal. ich fände es toll, so eine art waffe zu haben, weil ich mit michel zum beispiel keinen bedrohen kann. egal, welche mörderwaffe ich in der hand habe, jeder gegenspieler denkt sich, pah, du hast eh nur nen schurkenm, den niete ich um wie nix. klar will ich mit dieser waffe keinen wahnsinsvorteil herausholen, sondern einfach etwas haben, wo die leute wissen, das ist tödlich, das ist gefährlich und der bedroht mich jetzt.

mir gehen die ideen aus, wie ich mit meinem dieb jemanddem überfallen soll, weil eh wenige drauf eingehen.
ein *hält ihm einen dolch ins kreuz* reicht nicht mehr scheint mir, villeicht versuche ich für nwn2 einen neuen michel spitzfinger zu machen, ich werde den char einfach so schreiben, das er der stärkste am server ist und jeden punkt herauskitzeln, damit mein gegenüber auf mein "du ich bedroh dich" angemessen reagiert.

dies hört sich jetzt trotzig an und viele werden sagen, blödsinn, wenn du nicht anständig emoten kannst lass das spielen sein oder so, aber mir gehen die ideen aus, wie ich einen schurken toll auspielen kann.
michel/ferd verliert eh immer, ich geb eh imemr nach, aber manchmal, ja manchmal möcht man halt selber gern was gewinnen. villeicht funktioniert es mit einer 9mm......
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Jamapi

Ganz ehrlich: Ob du nun einen Dolch hast, der eigentlich tödlich wäre, der aber ignoriert wird, oder eine solche Knarre, die eigentlich tödlich wäre, aber ignoriert wird - ist doch gehoppt, wie gesprungen und egal. Also, ob das jetzt ein Dolch (1W4?) oder dann eben die 2W6 wären - den Otto-Normal-Charakter haut das sowieso nicht um. Wird dir so oder so nicht helfen, jemanden dazu zu "zwingen", so zu reagieren, wie du es eben willst. Aus dem Gedanken heraus finde ich es sowieso doch ein wenig bedenklich.

Tendenziell kann man so eine Feuerwaffe sicherlich nett machen und das haben wir auch schon ein paar Mal im LARP gemacht: absolut ineffektiv, aber stylish. Das wäre sowieso eigentlich die einzige Variante, wie ich mir so eine Feuerwaffe vorstellen kann. Nur einen oder zwei Schuss, dann extrem lange Nachladezeit, wie eben die klassische Muskete. Also eigentlich eine absolut ineffektive Waffe. Sowas kann Style und Hintergrund haben. Aber ... bitte nicht mit den Grundgedanken.

Klar, es kann frustrierend sein, wenn sowas nicht klappt oder man ständig zurückstecken muss. Aber ganz ehrlich: Wundert mich bei uns auf dem Server schon, denn eigentlich spielen da schon viele mit. Aber, dass du Michel dann emoten willst, dass der der "stärkste vom Server wäre", klappt sowieso nicht und ist Unsinn - da wird sicherlich erst keiner drauf eingehen und absolute Blockade-Mentalität entstehen. Daher ... lieber lassen. Damit schießt du dir sicherlich nur selbst ins Bein. Helfen wird das nicht, eher im Gegenteil.

Fazit: Habe definitiv nichts gegen eine Fernwaffe, sofern sie stylish und ineffektiv ist und eigentlich mehr dem Hintergrund/Flair dient - aber damit ist dir dann vermutlich eher nicht geholfen. Denn dein "Problem" löst es so oder so nicht.
Gwendolyn Lilienblatt: The Tenth Muse (Synchro: Yui Horie); Loss of Me FF9
Jeanne Boucherat: The Coquette (Synchro: Renée O'Connor); Eyes on me FF8
Araza'shasehnae: The Lady of Shalott (Synchro: Mira Furlan); Aerith's Theme FF7
Ranja: The Jungle Books (Synchro: Eliza Dushku); Cosmo Canyon FF7

Parat

sag halt bescheid, wer es wo ignoriert hat und suche notffalls ein vermitteltes gespräch, anstatt an irgendwas schrauben zu wollen. ich hab ergleichbare erfahrungen nicht gemacht.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arldwulf

Quote from: Nofrete on 23. Mai 2007, 20:26:56
michel/ferd verliert eh immer, ich geb eh imemr nach, aber manchmal, ja manchmal möcht man halt selber gern was gewinnen. villeicht funktioniert es mit einer 9mm......

Ach, das funktioniert auch anders. Einfach mal nachfragen. Ich hätte nix gegen einen kleinen Überfall - Quatsch mich einfach mal an wenn wir uns Online sehen. Und ich denke das geht anderen auch so. Ich stell mich jedenfalls einfach mal als Opfer zur Verfügung, mal schauen ob sich noch ein paar melden. Dann hast du die Qual der Wahl. ^^
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Wölfchen

Mensch Noffi..Ich hätte auch nix gegen nen Überfall...Frag einfach ma^^

Eyla

oh ... der opfer-melde-thread ...

ich meld mich auch mal ^^ ... lass dich nicht von trudi erwischen, die ist etwas resoluter ;-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

da du deinen chef net überfallen willst, sinds nur zwei meiner chars, die sich anbieten^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arldwulf

#7
Um auch mal zur technischen Seite etwas beizutragen - denn das Thema "Fernkampfwaffen machen unrealistisch wenig Schaden" ist ja nun auch kein neues:

Was ich mir vorstellen könnte wäre eine Art "Gezielter Angriff" Talent für Fernkampfwaffen. Funktionieren würde es ähnlich wie der heftige Angriff für Fernkampfwaffen, sprich indem das Zielen schwerer wird (Abzug auf Angriffsbonus) dafür aber Extraschaden gemacht wird.

Dies liesse sich dann auch im RP ausspielen ala: "Hey ich ziele auf deinen Kopf!" was natürlich ein schwierigeres Ziel als die Bauchgegend ist. Ausserdem wüsst ich nicht was es gross schadet: Für Nahkampfwaffen gibt es ja den heftigen Angriff auch, warum soll es sowas nicht für Fernkampfwaffen geben?

Falls man es technisch umsetzen könnte würde ich das als durchaus sinnvoll erachten, und man kann es ja mal im Hinterkopf behalten. Ganz allgemein denke ich aber das auf WT es durchaus möglich ist Opfer zu finden die auch Opfer sein wollen.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Ganja Gohan

Was "unrealistisch viel/wenig Schaden" angeht, kann man sich sowieso fragen.

Da wären zum Beispiel kritische Treffer, die einen schwachen Char sofort umhauen können. Da fragt man sich auch warum ein quasi-perfekter Schlag mit einer riesigen Doppelaxt einen Gegner später nur (kaum) verletzt oder so macht, aber ist halt so, auch wenn die Rüstung die Gleiche ist. hat sich halt Hornhaut gebildet.

Ein Vorschlag wäre natürlich Fernkampfwaffen Bonus zu geben, dafür beim Nachladen halt ganz schön Abzug in der RK o.ä.
Andererseits wäre das auch murks, wenn bei einem kräftigen PvP eine Partei ein paar schöne Tanks vorne hinstellt die verhindern, dass die Fernkampf-"Damagedealer" angegriffen werden, noch feiner wären da Magier mit diversen Lähmungszaubern.

Der Realismus muss halt manchmal in solchen Kampfsystemen Abstriche erhalten um eine gewisse Spielbarkeit zu garantieren.
Was aber die Sache angeht, dass manche einen schurken nicht ernst nehmen ist etwas anderes. Da finde ich schon sollte selbst ein starker Krieger angst haben, wenn er genau wüsste das er in den Arsch gekniffen wäre würde er jetzt zu seinem Schwert langen, weil er dazu womöglich nichtmal kommen würde.

WAS allerdings möglich wäre, wenn ein Schurke zufällig das Pech hat einen Magier zu überfallen. Kaum will er sich davon stehlen ist der Magier ja nichtmehr in unmittelbarer Dolchreichweite. Wenn ihn dann ein Zauber trifft ist das schlichtweg einfach dummes Pech für den Schurken. Zauber sind halt tlw. gesprochen ehe man in einer Seitengasse verschwinden kann

Kurzum: ich bin dafür, dass man etwas mehr Respekt bei Überfällen und ähnlichen hat. Selbst wer einen drachen besiegt hat wird es sich überlegen auch nur einen Finger zu krümmen, während er einen Dolch an der Kehle hat. Was allerdings anschließend passiert wenn dem Opfer keine Unmittelbare Gefahr mehr droht ist was anderes, so kann auch ein Krieger anschließend sein Schwer zücken und brüllend hinterher laufen - ich bezweifel nur, dass ein Krieger da so flink ist wie ein Schurke *gg* sähe aber sehr witzig aus, wenn so ein Nordmann mit erhobenem Zweihänder einem Schatten hinterherjagt xD
Lia - professionelle Nervensäge

Quilene

Ich persönlich versuche, wenn ich nach dem Überfall fliehen will, den Gegner einfach kurz bewusstlos zu schlagen. Sollte ja nicht so das Problem sein. Und auch wenn viele Leute Todessüchtig sind, den Dolch haben bisher alle ernst genommen bei mir. Ist wohl eine Frage davon, an wen man gerät, und wie man das macht.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Parat

Quote from: Ganja Gohan on 24. Mai 2007, 16:18:45
Kurzum: ich bin dafür, dass man etwas mehr Respekt bei Überfällen und ähnlichen hat. Selbst wer einen drachen besiegt hat wird es sich überlegen auch nur einen Finger zu krümmen, während er einen Dolch an der Kehle hat. Was allerdings anschließend passiert wenn dem Opfer keine Unmittelbare Gefahr mehr droht ist was anderes, so kann auch ein Krieger anschließend sein Schwer zücken und brüllend hinterher laufen - ich bezweifel nur, dass ein Krieger da so flink ist wie ein Schurke *gg* sähe aber sehr witzig aus, wenn so ein Nordmann mit erhobenem Zweihänder einem Schatten hinterherjagt xD
japp, das ist schlicht dann ein problem u.U. bei dem entsprechenden Spieler. und da muss man dann eben verständnis schaffen. Ich denke nicht, dass es einw ahnsinnig verbreitetes Problem ist, und wenn doch, dann sollte man sich in den Fällen halt mal an die Sl wenden .... da ne Regel aufzustellen oder ein neues Item, nur weil da ein- zweimal was vorfiel, was einem nicht gefiel - wo dann es auch noch in 50% der Fälle vielleicht sogar ne Erklärung gab, die einem nur als Überfaller selber nicht einfiel ... das sind ungute Mechanismen.

Gegen ne Muskete hab ich nix ...ewig nachladen, macht gut Schaden, in 10% der Fälle explodiert sie in der Hand.^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Nof

Tja, was soll ich jetzt noch sagen, ihr hab alle recht, jeder für sich.
klar weiss ich auch, das es beim rp nicht ums gewinnen geht sondern um den spass, den beide seiten haben sollten.

grad du arld bietest dich an, der alle seine chars ausgemaxt hat und sofort auf engine geht. gerade dir werde ich aus dem wege gehen. die anderen haben schon recht, klar bringt mir eine pistole nix, es wäre sicher, so wie jama sagt ein toller effekt mit einer netten story, es soll ja keine atombombe sein.


Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Parat

Quote from: Nofrete on 25. Mai 2007, 13:26:40
es soll ja keine atombombe sein.
... obwohl..... ;-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Arldwulf

#13
Quote from: Nofrete on 25. Mai 2007, 13:26:40
grad du arld bietest dich an, der alle seine chars ausgemaxt hat und sofort auf engine geht. gerade dir werde ich aus dem wege gehen. die anderen haben schon recht

Mhh? Weiss nicht welche Chars du meinst....aber von meinen 6 Chars sind derzeit nur 2 auf lvl 14 und so richtig gemaxt sind die beide nicht ;). Von den anderen mal ganz zu schweigen. Und mein ältester Char hat es immer noch nicht erreicht und seine grösste enginestärke hat was mit der Herd-Engine in Broms Küche zu tun. Ausserdem: Wie kommst du darauf das ich auf einen Kampf los gehen würde?

Wenn ich mich als Opfer anbiete, dann ist auch genau dies gemeint - und natürlich schliesst das auch ein das mir dabei ziemlich egal wäre ob du nun mit einem lvl 2 Char meinen lvl 14 Char überfällst. Warum auch nicht? Wenn du es geschickt anstellst ist sowas immer drin. Ich verstehe nicht wie du auf solche Vorwürfe kommst, und finde es schade. Keine Ahnung was so eine Diskussion soll, aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer der Lust hat ein wenig Überfälle auszuspielen.

Aber nur ein Tip: Es ist nicht unbedingt hilfreich erst anzumosern das alle nur ihre Chars so spielen würden als ob so ein Pfeil engine keine Gefahr wäre - und im gleichem Atemzug zu sagen: Achne, der Char ist mir zu enginestark zum überfallen. Wenn du sowas nicht willst, fang bei dir an - überfall einfach ein paar leute, und wenns nicht klappt dann klappts halt nicht. Aber mach anderen nicht irgendwelche unbegründeten Vorwürfe.
Save me
or pay me
take me away or stay
if you've got money to spend
save me

Nof

ich hoffe die pm klärt das
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

TBohne

#15
Ich persönlich kann mich nicht mit Feuerwaffen anfreunden auch wenn es nur eine alte Muskete ist. Das ist mir einfach zuviel "Coolness" obwohl ich mir sogar sicher bin, dass ich mal in irgendeiner Beschreibung von Gond Wunderbringer (der Technik-gnomgott) gelesen habe, dass seine Gläubiger sowas bauten.
Spieler ist im Forum kaum aktiv, bei Bedarf bitte im IRC ansprechen

ThorTheM8y

Hier geht es ja auch nicht wirklich um eine Feuerwaffe, soweit ich das verstanden habe.
Sondern rein um das Problem:
"Mein char ist lvl14, und wird von einem lvl3 char bedroht. Warum sollte er Angst haben?"
oder:
"Mein char ist lvl14, ich bin der ultimative PG-Gott. Er wird von einem lvl14 char bedroht, der reiner RP-char ist. Warum sollte er Angst zeigen?"
Ich persönlich bin dieser Problematik hier noch nicht begegnet.
Ich denke, das lässt sich klären. Immerhin habe ich WT immer als eine Insel verstanden, auf die sich eben jene zurückgezogen haben, die auf anderen Server(n) eben mit ooc-problemen konfrontiert waren.

Wenn jemand meint, ungerecht behandelt worden zu sein, dann:
1.) !Freundlichen! Dialog mit dem vermeindlichen Missetäter aufsuchen. Jeder hat mal einen schlechten Tag, und jeder macht mal Fehler.
2.) Führt das zu nix, dann im Irc einen SL ansprechen, und versuchen das ganze zu dritt zu lösen.

@Feuerwaffe:

Ich fände ein kleines Miniaturkatapult für das Handgelenk cool.
Gezielter Treffer ist kaum möglich, gerade die grobe Richtung kann man vorgeben, dafür machts da wo es einschlägt auch praktisch keinen Schaden. Aber es schaut verdammt cool aus ;)
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!

Surtur


Nof

wie sieht es mit sprengstoff aus, gibts sowas wie dynamit? schwarzpulver?
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Chimaere

#19
Dynamit nein.

Eine Art Schwarzpulver fänd ich ok, die jedoch nur mit großem Aufwand in kleinen Mengen besorgbar ist (kann also nicht Jeder zusammenmischen... in erster Linie nur durch NSC besorgbar oder eben lange Forschung durch SC).. sprich: _mal_ in ner Queste verwenden, ok... aber nicht im tagtäglichen Spiel damit um sich werfen. Zudem sollte man berücksichtigen, daß Schwarzpulver auch nicht gerade zuverlässig war (Feuchtigkeit)... Gnomenerfindungen noch weniger...
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Nof

ich würds gern für ne quest verwenden mal sehen ob das frunktionieren wird, so wie ich mir das vorstelle *g*
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Surtur

Gibt eh Alchemistenfeuer, falls du was in die Luft jagen willst.

Nof

ajo, ich sag nur KABUM!
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^