[HH] Hammerhütterer Spiele - Organisation

Started by Eyla, 04. Juni 2007, 17:14:47

« vorheriges - nächstes »

Verlinkte Ereignisse

Eyla

Nachdem der Bauernstammtisch sich als äußerst gut bewährt hatte und alle waren von den Hammerhütterern Spielen ziehmlich begeistert gewesen ... Nun war es an der Zeit Disziplinen zu sammeln und auch die verschiedenen Voraussetzungen zu schaffen.

So setzte sich Trudi in den Biergarten von Hennes "Heiteren Hammer" und nahm sich ein Blatt Papier und einen Kohlestift zur Hand. Dann fing sie an mit ihren Aufzeichnungen. Wann immer einer vorbeikam oder sie jemanden sah, sprach sie ihn sogleich an bezugnehmend auf den Bauernstammtisch.

Wir wollen ein großes Sportereignis organisieren zum Wohle von Hammerhütte. Und dafür suchen wir noch Disziplinen. Wenn Ihr eine Idee habt, so schreibt sie doch kurz hier auf. Wir werden uns dann im Kommitee für einzelne Disziplinen entscheiden und diese dann in Hammerhütte verantsalten.

Wenn Sie gerne an der Organisation teilnehmen wollen, ist die Hilfe herzlich willkommen.


Dann lächelt sie noch einmal breiter und zeigt das Blatt und so kann man schon einige Disziplinen sehen:


HammerwerfenDrei Hasl erlegen und der Spielleitung bringen. Schnellster gewinnt.
HammerlaufenBerg hochrennen, Hammer entgegennehmen und runterrennen. Schnellster gewinnt.
HammermarathonMan muss mit einem Hammer in der Hand eine bestimmte lange Strecke laufen (Dauerlauf). Schnellster gewinnt.
Hammerstaffellauf     In einer Staffel laufen nacheinander 2 Läufer in einer Mannschaft Beim Staffellauf muss der Athlet einmal die Distanz zurücklegen und dann in einem Wechselraum dem nächsten Läufer den Stab übergeben. Schnellste Staffel gewinnt.
HammersprungDer Athlet hat mittels eines einzelnen Sprungs die größtmögliche Weite zu erzielen.
HammerschwimmenDie Athleten müssen auf einer bestimmten Distanz schnellstmöglich schwimmen.
HammerbiathlonLaufen und Bogenschiessen/Schleuderschiessen in mehreren Etappen kurz hintereinander.
HammertriathlonLaufen, Schwimmen und Bogenschiessen/Schleuderschiessen in einer Etappe kurz hintereinander.
HammertauchenNach möglichst vielen Hämmern im Meer in einer gewissen Zeit tauchen. Wer die meisten rausholt und sich gegenseitig abspenstig macht, hat gewonnen.


Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

#1
Und so wurde man sich nach einiger Zeit endlich einig. Trudi hatte sich drei Disziplinen ausgesucht und man wollte diese gemeinsam in Hammerhütte bestreiten. So hatte sich Trudi in die Binge zurückgezogen, erst bei Weihwahr ein paar Blätter mitgenommen und ist dann in den unteren Bereich der Binge gegangen. Dort angekommen, legte sie einzelne Blätter vor sich auf den Tisch und begann Aushänge zu fertigen, die sie dann auch alsbald in Hammerhütte, Weilersbach und Fürstenborn aushängen würde.

1.  Offiziellen Hammerhütterer Spiele
am 14.10.1379


Teilnahmebedingungen:
Startgebühr pro Disziplin:                       10 Heller
Anmeldeschluss:                              12.10.1379
Dauer der Spiele:                                     2 Tage


Disziplinen:
Hammerwerfen                                    (3 Würfe)
Hammerlaufen                                       (1 Lauf)
Hammersprung                                 (3 Sprünge)

Die jeweiligen Gewinner werden pro Disziplin gekürt.

Hammerhütterer Spielekomitee
i. A. Waltraud Steinbrecher


Buchen Sie am Besten noch heute eine Übernachtungsmöglichkeit bei uns.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Arve würde sehr gerne an den Festspielen teilnehmen, wie er Trudi ja schon gesagt hatte. Aber etwas anderes war wohl in dem Trubel der Vorbereitungen untergegangen, er hatte sie nämlich gefragt, ob sie wohl noch Preise für die Wettkämpfe suche, in dem Fall konnte er ja vielleicht etwas hübsches aus der Schmiede beisteuern?
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und Trudi hatte Arve natürlich nicht vergessen. Schließlich brauchte er ja morgens immer so lange im Bad und die anderen Zwerge wurden gar nicht fertig ... Aber davon ab ... Sie brauchten ja auch einige Preise. Trudi schlug vor, dass man die ersten beiden Plätze mit einer Siegprämie ausstattet. So fand sie einen "Hammer" als 1. Platz der ansprechend. Es würde den Sinn der Spiele wiedergeben. Als zweiten Platz könnte sie selbst eine Steinmetzarbeit machen ... Im Moment schwebte ihr noch eine Art "Hammer" aus Stein vor ... Aber was würde Arve denken?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Jaja, sicher war Arve nicht der eitelste unter den Noldorin, aber das Bad beanspruchte er dennoch jeden Tag eine Weile und sperrte die zu pflegenden Bärte schmunzelnd aus, wenn er schneller war...allein die Pflege seiner langen schwarzen Haare dauerte ja so seine Zeit.

Davon ab würde Trudi mit Eifer bei der Organisation der Spiele behilflich sein, wenn sie es wollte.

"Du kannst dir gerne etwas aussuchen, was ich als Preis aus den Möglichkeiten der Schmiede zaubern werde, gib mir nur rechtzeitig vorher bescheid, damit ich mich an die Arbeit machen kann. Einen Hammer könnte ich sicherlich anfertigen, es ist lange her, aber es wäre mir eine Freude."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi grinste.

Ich würde einen Hammer pro Wettkampf vorschlagen ... Vielleicht auch etwas stilistischer ... Also ein "Laufender Hammer" für das Hammerlaufen ... Und einen "Springenden Hammer" für den Hammersprung und schlussendlich einen "Fliegenden Hammer" für den Hammerwurf ... Also sozusagen ein Sinnbild erschaffen. Was haltet Ihr davon?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eulchen

Elisha fand das eine sehr gute Idee und sie war auch bereit mit zu helfen.

Und sier erinnerte ans "Hammertrinken" was Lanir und die Zwergen begeistert hatten. Auch wenn sie das wohl eher etwas zwiespältig ansah.
Jedenfalls würde sie als Heilerin und gut vorbereitet bei den Wettkämpfen dabei sein.

A'nia     -  Sternenblume (Mondelf)
Elisha    - Dienerin des Weinenden (Mensch)
Eriss      - verloren im Licht (Tiefengnom)
Irae      - Tochter der Spinne (Drow)
Kylina    - in Nebel gehüllt (Mensch)
Meree     - Schattenkind und Stadtwache (Felsengnom)
Nathee    -  Hüterin des Waldes und Wächterin des Sees (Felsengnom)

Pale

"Und wie würde dieser "laufende Hammer" dann aussehen? Soll der Hammerkopf dann etwa die Form eines Fußes haben?"

Er musste schon über die Vorstellung lachen.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi blickte etwas in die Luft an Arve vorbei und grinst dann.

Ich hätte den Hammerkopf als Kopf gesehen und dem Schaft zwei Beine gegeben.

Ja, aber Eure Version ist natürlich auch schick.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Dragim war dabei. Leider hatte er nur 5 Heller. Er würde aber gerne bei allen dreien sein Glück versuchen. Als Befreier von Hammerhütte, sah er es sogar als seine Pflicht an, überall teilzunehmen und den Hurm zu zeigen, wer hier den Hammer hat. Hammerhart sozusagen.

Nur.. es fehlten eben 10 Heller... Und so ging er schüchtern zu Trudi, um sie mit hochrotem Kopf zu bitten, ihm 10 Münzen zu leihen.

Eyla

Sicherlich leiht Trudi Dragim die Münzen. Das stand ja vollkommen außer Frage. Und sie sprach auch auf ihn ein, dass er wohl den Siegertopf wieder nach Hause tragen würde. Schliesslich waren die Städter ja eh nicht gut zu Fuss. Die meisten waren ja sofort platt nach einem Hügelchen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Surtur

Es war ihm sichtlich peinlich. Aber er versprach ihr, alle Wettbewerbe zu gewinnen. Als dank.

und kurz drauf sah man ihn mit einem fass bier neben sich schon trainieren. Natürlich den Hammerwurf. Auchw enne s mehr so aussah, als würde er Bier trinken, statt Hammer zu werfen.

Pale

"Soll ich dann also den Hammerfuß als Preis für einen der Wettkämpfe schmieden? Oh das klingt wirklich seltsam..."

Er schüttelt den Kopf und kommt sich wohl etwas seltsam dabei vor.

Konnte dann wohl gut sein, daß Dragim und Arve gegeneinander antreten würden, das würde sicherlich interessant werden.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi grinst.

Na was würdet Ihr denn vorschlagen?
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

"Ich weiß nicht, das überlasse ich ganz Euch, immerhin ist es ja irgendwie Euer Fest, ich möchte nur dabei helfen, wenn es einen Nutzen hat."
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Naja, Ihr seid ein Schmied, Ihr wisst eher, was technisch möglich ist. So wie ich mich mit Stein auskenne, seid ihr bewandert beim Eisen. Also ich bin da für andere Ideen wirklich sehr aufgeschlossen.

Dann wendet sich Trudi auch an Elisha.

Sicherlich ist jede Hilfe herzlich willkommen. Und wegen dem Hammertrinken ... Ich würde sagen, dass verknüpfen wir einfach mit der Siegerehrung.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

"Nun gut, das ist sicherlich ungewöhnlich, aber ich werde mal versuchen einen Hammerfuß zu schmieden, dann mache ich mich mal besser an die Arbeit."

sagt er dann und würde sich daran machen, aber bis zum Fest würden sie sich ja ohnehin noch öfter sehen, so daß er auch jederzeit für sie ansprechbar wäre.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

drachenherz

Auch Soraya würde sich für die Organistation melden.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Eyla

Und auch für Soraya gab es viele Sachen, die sie übernehmen konnte. Es gabe für alle genug zu tuen. So fanden sich viele verschiedene Aufgaben, wie zum Beispiel:

- Festessenkomitee: "Hammerhütterer Spezialitäten", dessen Vorbereitung und Planung für den Abend.
- Kinderspiele: Alternative Spieleabende für Kinder organisieren und vorzubereiten
- Wettkampfstrecken raussuchen und abstecken
- Preise herstellen
- weiterhin Werbung machen
- und so weiter

Es gab viel zu tuen. Und alle Einwohner packten an. Vielleicht würde einer noch weitere Ideen einbringen wollen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

drachenherz

Soraya füre sich wohl fürs erste dafür melden die Wettkampfstrecken auszusuchen und dann auch abzustecken, immerhin war zu zu Pferd da ja etwas mobiler als jemand der das ganze laufen muste.
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Eyla

Und bei einem ihrer nächsten Rundgänge erneuerte Trudi die Aushänge und hing noch weitere auf. In Fürstenborn, Weilersbach, Eiserner Turm und Hammerhütte waren nun diese Aushänge gut leserlich angebracht worden.

1.  Offiziellen Hammerhütterer Spiele
am 14.10.1379


Teilnahmebedingungen:
Startgebühr pro Disziplin:                       10 Heller
Anmeldeschluss:                              12.10.1379
Dauer der Spiele:                                     2 Tage


Disziplinen:
Hammerwerfen                                    (3 Würfe)
Hammerlaufen                                       (1 Lauf)
Hammersprung                                 (3 Sprünge)

Die jeweiligen Gewinner werden pro Disziplin gekürt.

Hammerhütterer Spielekomitee
i. A. Waltraud Steinbrecher


Buchen Sie am Besten noch heute eine Übernachtungsmöglichkeit bei uns.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Scripti

Als Farn dieser Tage an einem der Aushänge in Weilersbach vorbeikam las er diesen sehr interessiert. Er fasste den Entschluss Trudi oder jemanden der dafür sonst verantwortlich sein sollte aufzusuchen und sich für den Wettkampf anzumelden was er dann natürlich auch tat ((so er Trudi fand)).

Eyla

Trudi traf man desöfteren in Fürstenborn oder auch Hammerhütte an. Und gerade jetzt war sie wieder in Fürstenborn unterwegs.

((Ich bin heute abend mit Trudi in FB))
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Und so wurde ein letztes Mal die Aushänge kontrolliert und auf das morgige Ereignis hingewiesen.



1.  Offiziellen Hammerhütterer Spiele
am 14.10.1379


Teilnahmebedingungen:
Startgebühr pro Disziplin:                       10 Heller
Anmeldeschluss:                              12.10.1379
Dauer der Spiele:                                     2 Tage


Disziplinen:
Hammerwerfen                                    (3 Würfe)
Hammerlaufen                                       (1 Lauf)
Hammersprung                                 (3 Sprünge)

Die jeweiligen Gewinner werden pro Disziplin gekürt.

Hammerhütterer Spielekomitee
i. A. Waltraud Steinbrecher


Buchen Sie am Besten noch heute eine Übernachtungsmöglichkeit bei uns.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Und so wurden auch kurzerhand die Gewinner einer jeden Disziplin bekanntgegeben.

Gewinner der 1.  Offiziellen Hammerhütterer Spiele
am 14.10.1379


Disziplinen:
Hammerwerfen                          Kendric vom Drachenmondorden
Hammerlaufen                                              Atheron Schattenfell
Hammersprung                                            Cyrei von Siebenlilien

Hammerhütterer Spielekomitee
i. A. Waltraud Steinbrecher


Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

drachenherz

Und Soraya entschuldigte einige Tage später ihr Fehlen. Eine bösartige Magen-Darm-Grippe hat sie ans Bett gefesselt....
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Eyla

Soraya wurde natürlich entschuldigt und man sprach von den anderen Disziplinen, die alsbald anstehen würden ... Vielleicht sei sie ja dann gesund und könnte mitmachen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Und so hatte Trudi vor die zweiten Hammerhütterer Spiele in Umlauf zu bringen. Vielleicht hatten ja diesmal wieder ein paar Bürger Ideen für weitere Disziplinen, die man dieses Mal nutzen könnte. So wartete Trudi auf neue Vorschläge ...
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Cupimis

Kjaskar würde sich sicherlich Gedanken dazu machen und bald Trudi aufsuchen um ihr jene vorzutragen.
Mia Narahla- »Denken ist die Zauberei des Geistes.«
Marielle Morgentau - »Wer Katzen nicht mag, bekommt keine schöne Frau.«
Na'lani Gael'ean - »Frieden findet man nur in den Wäldern.«

Für den Ingenieur ist die Welt eine Spielzeugkiste voller halbfertiger und schlecht ausgestatteter Spielsachen. (Scott Adams)

Pale

Da ja schon Hafenausbau und Wasser allgemein so nahe war...

Arve schlug vor, dass die Hammertauchen machen könnten. Also einen Wettkampf, wo es darum geht, möglichst viele Hammer aus dem Wasser zu fischen oder besonders schnell, je nach Gestaltung.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so würde Trudi auch für beide ein offenes Ohr haben und gerne mit ihnen darüber reden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Er würde einfach mal vorsichtig fragen, was sie von dem Vorschlag hielt. Bei Zwergen und Wasser wusste man ja nie...
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Trudi nahm alle Überlegungen auf. Sicherlich war das nichts für Zwerge ... Aber es mussten ja auch andere Rassen irgendwo eine Chance haben erzählte sie mit einem Zwinkern.

Außerdem hoffe sie wieder auf die Teilnahme von Cyrei und Arve, denn die beiden könnten ja dort den Titel holen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Arve freute sich, dass sie den Vorschlag mit in die Überlegungen einbezog und was die Teilnahme betraf: Arve machte ja eigentlich so ziemlich überall mit.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Eyla

Und so standen auch die diesjähigen 3 Disziplinen fest. Kendric und Trudi hatten die Parcours abgestimmt und auch die neuen Regeln. So galt es nun die Vorbereitungen anzugehen. Und da war der erste Gang zu Arve, dem Holzexperten!
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Eyla

Und so fanden auch alsbald wieder die Aushänge ihren Platz in Hammerhütte, Weilersbach und Fürstenborn.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/