[Gebirge] Die Suche nach dem starken Herz

Started by Gargold, 26. Mai 2007, 20:12:30

« vorheriges - nächstes »

Gargold

So führte sie Trommlarr wie vereinbart in die Berge - Kjara und Riyan, auf Ailina mussten sie leider verzichten und auch Zaraa war beim Lager geblieben. Bald hatten sie das Gebirge erreicht und ein langer Aufstieg begann, an den Bergängen entlang mehr kletternd als gehend. Mühsam und beschwerlich, ein schweisstreibender Aufstieg. Trommlarr stapfte voran, seinen Speer als Stock einsetzend und die beiden folgten ihm.



Nach Stunden des Aufstiegs hatten sie dann die Anhöhe erreicht - eine schneebedeckte Hochebene. Der Wind pfiff kalt doch der Blick weiter hinauf zum Bergpanorama mag einen für die Mühe entschädigen. Von dort war es nicht mehr weit zum Tal der Riesen, dort wo sie das starke Herz - das Herz des Anführers dort - begehrten. Dort, vor dem Tal, rasteten sie erstmal, die Kräfte auffrischend, noch etwas essend um die Lebensgeister aufzufrischen. Und dann begannen die Vorbereitungen. Trommlarr schlug auf seine Trommeln, laut - wie immer - und sang dazu Lieder.

BUMMM BADABUMMM BUMM BUMMM BADABUMMM BUMMM HERUMBUMMM DRUMMBUMM BADABUMM BUMM

Schön waren sie nicht - naja für Halborks vielleicht - doch putschten sie einen auf, brachten das Blut in Wallung. Laut waren sie, laut wir Trommlarr war. Man hätte fast meinen können sie wären in der Stadt noch zu hören. Sicher vernahmen sie auch die Riesen, denn ihr Hall musste im Tal zu hören sein. Doch dort würden sie wohl eine gegenteilige Wirkung haben, das Blut mochte einem in den Adern gefrieren wenn eine derartige Trommel das Kommende vorankündigt.

Riyan und Kjara hingegen beteten zu ihrem Gott. Doch ihr Gebet war wild, sie riefen den ewigen Jäger an, ihnen die Kraft für diese Jagd zu verleihen, die Jagd nach dem starken Riesen. Sein Herz war ihr Ziel, auf dem Steinkreis soll es ihm dargebracht werden. Und Malar erfüllte sie mit der Kraft und dem Schutz des Jägers, der Stärke des Wolfes und des Bären.

So stürmten sie dann in das Tal um die Riesen anzugreifen, zu Fall zu bringen, zu jagen - auch wenn das Ziel ihres Strebens weiter hinten im Tal sein würde.



Die Riesen wehrten sich wacker, starke Kämpfer waren es, ungeschickt doch kräftig. Es half ihnen aber nichts gegen die Jäger Malars und Trommlarrs Speer. Aufgepeitscht warfen sich die drei den Riesen entgegen und die Riesen fielen. Sie fügtem der Gruppe zwar noch manche Wunde zu doch war Malar ihnen zugetan, denn er verlieh seinen treuen Jägern die Kraft der Heilung, denn es war eine Jagd ihn zu ehren und sie waren erfolgreich auf ihrem Wege.



Und so drangen sie tiefer in das Tal der Riesen vor, bis sie zu ihrem Anführer kamen, dem Stärksten der Riesen. Gross und wuchtig war er, stark, mit einem mannshohen Schwert - ein furchteinflössender Anblick. Doch sie waren von der Kraft ihrer Götter durchströmt und sie waren an ihrem Ziel, bereit die Beute niederzustrecken.



Und so stürzten sie sich auf ihn, mit Geheul und Trommelschlägen. Ein harter Kampf entbrannte, der Riese schlug um sich mit einem riesigen Schwert, einer sehr gefährlichen Waffe. Doch er hatte Mühe die flinken Wölfe zu treffen, die um ihn herumwuselte und in die Beine bissen. Während Trommlarr ihm mit seinem Speer zusetzte versuchte Riyan ihn zu Fall zu bringen in dem er einem Beserker gleich an seinem Fuß riss, die Zähne tief in seine Muskeln beissend. Kjara lenkte ihn ab, sprang und tollte, biss zu, zuckte zurück, biss erneut zu. So wogte der Kampf hin und her und letztendlich gelang es ihnen mit vereinten Kräften zu Fall zu bringen. Riyan zog ihm in einem günstigen Moment den Fuß weg, Kjara biss in seine Kniekehle und Trommlarr trieb ihn mit seinem Speer und so fiel der Riese. Im Fallen erwischte er noch Trommlar mit einem Hieb der jenen von den Füßen hob.

Doch kaum lag er waren Kjara und Riyan schon an seiner Kehle, ihre Zähne in diese treibend, zerfeztend. Und so erlag der Riese den dreien...



Dann kniete sich Riyan zu dem Riesen, sein Jagdmesser ziehend. Aufgepeitscht richtete er seine Worte an Malar, ihm zu danken, zu ehren. Doch erwähnte auch den Riesen, stark war er und ein würdiger Gegner. Er würde nicht vergessen werdend und bei dem Ritual eine würdige Erwähnung finden. Dann machte sich Riyan an die schweisstreibende Arbeit: den Brustpanzer zu entfernen - mit Trommlarrs Hilfe - und das Herz aus der Leiche des starken Riesen schneiden und auch den Kopf abtrennen. Eine aufwändige Arbeit die Kraft- und Zeitraubend war, war doch der Brustkorb des Riesen stark und seine Halswirbel kräftig. Dann erst, ermattet von der Anstrengung, wurden die die begehrten Teile in einen Stoffsack verstaut und man machte sich auf den Rückweg. Abgekämpft doch glücklich. Bald würde man die Tropähe opfern um Malar zu ehren und auch Trommlarr wird seinen Gott anbeten können - letztlich wird auch der Riese würdig erwähnt werden.