probleme nach dem foren-umzug

Started by tanita, 24. März 2007, 13:39:54

« vorheriges - nächstes »

tanita

durch den umzug des forums sind - wie zu erwarten war - ein paar einstellungen noch nicht wieder korrekt gesetzt. insbesonderen dürften etlichen spielern und spielleitern rechte fehlen, da bei der konvertierung die benutzergruppen sehr konservativ umgesetzt wurden (sprich: im zweifelsfall weniger rechte als zu viel).

um das zu beheben müssen wir die berechtigungen neu setzen, das ist auch nicht schwer, geht aber nicht ohne die zusammenarbeit von parat, eyla und xian - solange müsst ihr euch daher noch gedulden.

ich denke, dass morgen wieder alles annähernd glatt läuft.

Parat

Danke schonmal, auch für die lange Zeit, in der wir auf deinem PC ein nettes Plätzchen fanden. :-)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Eyla

Jupp, vielen Dank tanita, dass Du uns so lange bei Dir ausgehalten hast :-) Und Danke an Dich und Xian wegen dem Umzug. :-)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Darky

Jop, dickes Danke Tani!!!  :-* :-* :-*

Und danke auch an Xian! (Nein dich küss ich nicht^^)

Quilene

#4
Erst einmal ein dickes Lob an Tanita für das Aushalten, und ein ebenso dickes an Xian für das neue Forum.
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Xian

Übertragung aus den News:

Wie das bei einem Umzug leider manchmal so ist, sind auch hier aufgrund einiger Tabellenfehler ein paar Sachen aus den Umzugskisten gefallen. Bisher ist bekannt das alle Kalendertermine sowie die Privaten Nachrichten vom März und vermutlich vom halben Februar verschwunden sind, wir bitten dahingehend um Euer Verständnis und hoffen, dass ihr die positiven Seiten des neuen Forums und die ansonsten erfolgreiche Konvertierung der Daten (Alle User, Threads, Postings, Attachments, Avatare, Einstellungen..) zu schätzen wisst. PS: Scheinbar wurde bei der Konvertierung der Signaturen jeweils der erste Buchstabe der Signatur atomisiert, daher müsst ihr in manchen Fällen eben diesen Buchstaben wieder nachtragen, damit z.B. eure Bilder wieder korrekt angezeigt werden - Das sollte es aber dann auch gewesen sein. Das alte Forum ist noch für eine Weile unter http://forum.dasweltentor.de/alt verfügbar, falls noch wichtige PNs zurückgeblieben sein sollten.


Quilene: Also bei mir ist es zumindest so, dass Foren in denen nichts neues mehr steht bei mir ein blasses Symbol neben sich tragen und sich somit von denjenigen mit neuen Beiträgen absetzen.
Vaylorum Ivian - "Fear. Fear attracts the fearful. The strong. The weak. The innocent. The corrupt. Fear. Fear is my ally."

--
Cyberman: "We are five million Cybermen. How many are you?"
Dalek: "Four."
Cyberman: "You would destroy the Cybermen with four Dalek?"
Dalek: "We would destroy the Cybermen with one Dalek!"
Doctor Who 2006 (BBC)

skyreader

Danke für die Arbeit und Umstellung ihr beiden.

Problem: Ich bekomm überall den kleinen blauen Button "neu" angezeigt, das macht es ein wenig schwierig die wirklich neuen Dinge raus zu sondieren.
Gestern hab ich mir dann die Mühe gemacht im Allgemeinen Forum mal alle Beiträge der ersten Seite durchzuklicken, auf dass das neu da zumindest bei allen verschwindet, die sind nun auch alle weg und ich seh damit die wirklich neu geschriebenen Dinge. Allerdings ist mir das für alle Unterforen ein wenig aufwendig und das Problem ist auch: Threads die ich nie anklicke bleiben immer mit Neu gekennzeichnet. Beim alten Forum wars halt so wenn ich was nicht gelesen habe, was aber als neu markiert war, dann war die Markierung beim nächsten Laden der Seite auch weg, was mir natürlich sehr entgegengekommen ist.
Wenn das wieder ginge wär das in meinen Augen die Idealeinstellung, sonst muss man halt jeden Thread öffnen, auch wenn es einen gar nicht interessiert, nur damit dieses "Neu" weggeht.

Xian

Das Forum hat bei der Umstellung nicht die Informationen übernommen, welche dafür verantwortlich waren sich Eure gelesenen Beiträge zu merken. Eine mögliche Lösung für dein Problem könnte das markieren aller ungelesenen Beiträge sein, was du tun kannst in dem du z.B. ganz oben dir die "Ungelesene Beiträge seit Ihrem letzten Besuch." anzeigen lässt und dann den Button "Alle gelesen" anklickst. Damit dürften dann die "Neu"-Flags an allen Beiträgen verschwinden.
Vaylorum Ivian - "Fear. Fear attracts the fearful. The strong. The weak. The innocent. The corrupt. Fear. Fear is my ally."

--
Cyberman: "We are five million Cybermen. How many are you?"
Dalek: "Four."
Cyberman: "You would destroy the Cybermen with four Dalek?"
Dalek: "We would destroy the Cybermen with one Dalek!"
Doctor Who 2006 (BBC)

skyreader

Ahh.
Ok danke Xian.
Nun sind mal die ganzen Kennzeichnungen der alten Threads weg.

Quilene

@Xian... keine Ahnung, wie ich es geschafft hatte, aber ich war einfach auf der Hauptseite nicht eingeloggt, auf den Rubriken schon... hat sich also erledigt, und darum hab ich das Problem auch kurz bevor du geantwortet hast gelöscht. Dennoch danke. :)
Elyrien - Die Königsblut Saga


Dorn von Donnerfurt
Ich werde die tests bestehen die mir das Leben stellt,
weitergehen, suchen nach dem, was mich am Leben hält,
bin damit nicht allein und werd' es nie mehr sein.

Rauvyl Rilynarn
Hatte den Willen meine Sinne zu verlieren,
zumindest alles zu probieren, diesen Fall zu riskieren,
hatte Grenzen getestet und lieben gelernt,
meine Ziele erreicht und mich von ihnen entfernt.

Chimaere

Wäre es denn möglich unten die Anzeige bzw. die Links (ich meine zB. das da: Das Weltentor > Grundlagen > Allgemeines Forum > probleme nach dem foren-umzug) einzufügen, in welchem Forum/Unterforum/Posting man ist? So könnte man, wenn man unten angekommen ist mit lesen, direkt wieder ins Forum zB. "Allgemeines Forum" oder direkt "Weltentor" hüpfen, ohne, daß man erst wieder hochscrollen muß.

Zum zweiten: gibt es eine Möglichkeit den eigenen Avatar, der oben in der Seite erscheint, auszublenden?
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Die Anzeige ist doch oben. Und unten gibt es auch den link "Nach oben".

---

Deinen Avatar kannst Du wegdrücken, indem du den einfach ausblendest. Einfach Kopfzeile einklappen.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Pale

Ich hatte ja auch ein paar Probleme, die aber mittlerweile behoben sind, jetzt muss ich nur noch alles nach meinem Bedarf einstellen und mich umgewöhnen. ;)
Anfängliche Verwirrung meinerseits bitte ich dabei zu entschuldigen...

Und: Danke für die Umsetzung! Freue mich auch schon auf die neue Homepage.
Sszirahc Ousst'tar
Astor Duor
Amir Anjou

Chimaere

Danke@Eyla... das mit dem Einklappen ist wirklich eine große Hilfe.
Der Link "nach oben".. naja.. gewöhnungsbedürftig. Einfach in den Postings unten nochmal eine Verlinkung wie oben find ich persönlich besser... aber wenn es nicht geht, dann muß es halt so gehen.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

tanita

ich hab einfach die leserichtung auf "neuestes posting oben" umgestellt, und komme so automatisch an der richtigen stelle raus :)

Eyla

Quote from: Xian on 25. März 2007, 13:44:12

Das alte Forum ist noch für eine Weile unter http://forum.dasweltentor.de/alt verfügbar, falls noch wichtige PNs zurückgeblieben sein sollten.


So 2,5 Monate ist es her und wir werden nun das alte Forum löschen, damit Xian wieder mehr Platz hat.

Das alte Forum wird am Sonntag, den 10.06.2007 um 20 Uhr gelöscht. Also rettet Eure PMs, wenn ihr sie noch braucht ^^

(Soll ich es in den Kalender eintragen? ^^)
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/