NWN 2 BUG - [Skripts?/Modelling?] Deformationen bei Emotes

Started by Rictus, 27. Mai 2007, 13:42:19

« vorheriges - nächstes »

Rictus

Folgendes: ich hab eben mit einem meiner Bandus mal ein bisschen mit den Emotes aus unserem Emote-Menü herumgespielt und mir fielen gar seltsame Dinge auf.

1. Wenn man Emotes (z.B. ein Arm hoch, Bier trinken, Singen) einmalig ausführt, wird der Kopf verformt. Das äußert sich vor allem so, daß die Augäpfel aus den Höhlen hervortreten (meistens noch ein wenig nach oben auf die Stirn rutschen). Bei Schimpfen 4 verformte sich außerdem Bandus Nase zu einem hakigen Zinken, der Unterkiefer löste sich aus den Gelenken wie bei einer Schlange und die Stirn wurde sehr flach.

2. Wenn man die Animationen dauerhaft ausführt, geschieht nichts dergleichen, das Model wird durch die Bewegungen geführt, verformt sich aber nicht.

Ich teste im Laufe des Tages nochmal, ob das auch mit meinem Menschen passiert und ob das bei allen Emotes mit dem Gnom auftritt. Screenshots mach ich dann auch, aber glaubt mir, das ist kein schöner Anblick. ;)
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Rictus

Puh, kann sein, daß ich den in der Größe verändert habe beim Erstellen. Ich mach dann einfach nochmal einen in Standardgröße und teste das aus.
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Rictus

Hab's eben noch mit einem Gnom in Standardgröße getestet. Ergebnis: So gut wie alle Emotes (bei manchen konnte ich dank der nicht veränderbaren Kamerahöhe das Gesicht nicht sehen) führen zu unansehlichen Mr Hyde-Mutationen. Ich habe mal einen Screenie hochgeladen, der das Problem vielleicht besser zeigt. ;)



Hier sind nur die aus den Höhlen gerutschten Augen deutlich, bei andern Emotes verformt sich, wie gesagt auch die Nase und die Zähne rutschen aus dem Mund (müssen wohl die dritten sein, gnome sind halt fortschrittlich).
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Chimaere

Sieht fast wie das Grafikphänomen bei dem Cthulhu-Spiel aus. Da lag es allerdings an der Grafikkarte. Falls es also auf anderen Rechnern nicht nachvollzogen werden kann, ggf mal mit anderen Treibern (notfalls auch älteren) versuchen. (Ich hab das nun nicht gegengecheckt -müßte man mal, aber das hat mich grad spontan dran erinnert, weil das in dem Spiel nicht mal gestört hatte, sondern recht... cthulhuid(?) wirkte... aber wir sind ja hier in NWN2, da sollte das schon richtig aussehen *g*)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Eyla

Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

aye, das möge mal bitte jemand gegenchecken^^
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Chimaere

Als ich grad mal die Emotes durchgegangen bin, hab ich mal parallel auf das beschriebene Phänomen von Ric geachtet.... und bei meiner Menschenfrau dasselbe Phänomen gehabt.

Führe ich zB. Gähnen einmalig aus, schiebt sie die Unterlippe vor (als ob sie beleidigt wäre) und ihre Wimpern verschwinden im Kopf.

Führe ich die Aktion durchgängig aus, bleibt alles, wie es ist.

Siehe Screenies - Ich fürchte nur, daß wir da nicht viel machen können.. oder?

(... außer ggf. irgendwann mal einen Grimassenwettbewerb ins Leben zu rufen: wer hat den Screenie der schönsten Fratze ;))
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

da dürften aber die animationen was haben....

Parat

ok .. da es bei menschen ist, schließ ich auch fehler unsererseits aus.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn