NICHT UMGESETZT NWN 1 - Items - Diskussion

Started by Durgarnkuld, 18. Dezember 2005, 19:05:35

« vorheriges - nächstes »

Durgarnkuld

Darky Thema

brachte mich darauf dass dort ja noch einiges fehlt. Es gibt keine Schilde oder Helme mit besonderen Eigenschaften. Nun wie man das Balancen kann werd ich noch (mit euch) überlegen, aber ich denke man könnte hier mal vonner Gewohnheit abweichen und die einführen?
~ Abi in pace ~

Darky

Hab mir mal erlaubt ne kurzfristige Umfrage hinzuzufügen. Da ich es ja für evt. Helme etc. brauch und schon gern demnächst bescheid wüßte.

Parat

Also, mir ist es recht egal, aber

wenn überhaupt, dann nur Schilde, Helme könnten eher Disziplin geben, denke ich mal.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Darky

Naja, was im Endeffekt draufkommt wird sich zeigen^^. Also Rk vermutlich nicht, da man dann mit Armscheinen etc. alles abwägen muß inwieweit soviele Rkboni sinnig sind. Also schätze ich mal das es sich mehr um kleinere Sachen handelt, die halt die Teile nur etwas attraktiver machen sollen.

Nof

Dafür, mein Motoradhelm hat nur Rk2 und wind- pfeifmali

deswegen will ich im rp magische sachen haben wenn´s die im rl schon net gibt :)

edit: und darky, gute arbeit mit den items und preisen
Herbert: kleiner Schwarzer mit bayrischen Wurzeln.....^^

Durgarnkuld

Mich würde mal interessieren was die Nein-Voter dazu bewegt dagegen zu sein
~ Abi in pace ~

Parat

Vielleicht wollen sie nur meisterliche, keine magischen Schilde? ;)
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Durgarnkuld

Naja bei Waffen, Stiefeletchen und Springerstiefeln waren sie ja noch ganz friedlich, warum sind sie dann nicht auch gegen die?^^
~ Abi in pace ~

Harmattan

Mal ne allgemeine Nachfrage : wird auch mit Mali (bei Schilden - insbesondere Turmschilden- evtl. auf Geschicklichkeit) geplant ?
Wär mal interessant, zumal ich hier immer nur was von Boni lese Oo ... mag aber auch an der späten Stunde und meinem "Wach"- Zustand liegen...

Sylvhar

ach bei Helmen könnte ich mir so Dinge wie "Unsichtbarkeitskappe" oder "Doppelgängermaske" vorstellen... :)
nicht unbedingt Boni auf Dinge, die sonst schon über Items abgedeckt werden... halt eher sachen, die auf den Kopf gehören :)
Vielleicht auch eine "Hellhöhrerhaube" oder ein "Stirnband des Auftretens".
"Fratze der Furch" ... oder eine "Tauchermaske" :)
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Rictus

Für eine "Fratze der Furcht" braucht's bei manchen Chars aber bestimmt keinen Helm...
Mein Lieblingswein: Rheinhessen Fiesling
--
Bandu Raeravar Lencalladae Süßzahn Riesentöter Gerrick: Der Name wird gekürzt *schnüff*
Sylar Melanthios: Haus der Schmerzen

Elminster1178

Ich möchte Anmerken das nicht jede Unterhose auf Weltentor magisch sein sollte, Obwohl das bei den zwergen wegen den Schelifspuren mal echt nötig wäre.

Nein Spass, warum alles magisch machen, denn dann wird irgendwann "magisch" als vollkommen normal und wer will dann noch "meisterlichen" Kram. Rüstungen, Schilde, Waffen und Helme würde ich mir wünschen, das diese Kategorien nicht magisch geben würde. Somit werden die ganzen Zauber wie "magische Waffe" und Features wie des Arkanen Bogenschützen zum tragen kommen.

Vielleicht als Questitem aber nicht für den freien Verkauf, das wäre mein Wunsch.

Surtur

Also, für mich ist magisch gleich meisterlich (Ich weiß, dass da utnerschiede bestehen, aber für mich sind alle items mit boni irgendwo abnormal)

Ich find items mit boni durchaus sinnig. Ne maske, die Charisma gibt, weil sie gefährlich aussieht, ne Rüstung, die potthässlich ist und Charisma nimmt, eine Ork-Axt, die Einschüchternd wirkt...

Finde, das macht schon alles sinn.

Durgarnkuld

Wie die erhätlich sind, und inwieweit die Boni gehen habe ich ja noch garnicht gesagt, generell das die MÖGLICHKEIT besteht dass es soetwas gibt, darauf plädiere ich ;)
~ Abi in pace ~

Darky

Es geht auch nur um die Möglichkeit. Also mit nem Drachenschlächter wird hier keiner konfrontiert werden^^ Das Ganze bleibt schon in kleinen Bahnen, vorrangig wie o.g. Charismawerte. Schild kann auch Prestige sein wenns Toll aussieht. Unsichtbarkeitskappe is auch ne gute Idee. Vom Nachtsichtgerät halte ich dafür nichts. :D
Und nur weil die Möglichkeit besteht, heißt das noch lange nich das das Zeug auch von Anfang an drin ist, bzw. zwangsläufig kommt. ;)