Hilfe, suche geht nicht mehr ^^

Started by Surtur, 13. Juni 2007, 14:09:45

« vorheriges - nächstes »

Surtur

Tja, heute hatte ich (mal wieder) nen absturz. Dannach kam chkdsk oder wie das heißt, seither geht meine sygate firewall nicht mehr isntallieren/desinstallieren/starten. Dazu kommt, dass die suche im Explorer nicht mehr funktioniert. Jemand ne idee, wie ich das kitte kann, ohne gleich wieder das system neu aufzusetzen?

Chimaere

Versuch mal Wiederherstellungskonsole:
Start - Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systemwiederherstellung... dann den Zeitpunkt von gestern oder vorgestern wählen.

Alternative 2 wäre mit einer Betriebssystem-CD zu booten und die Reparaturfunktion zu nutzen. Entweder die gibt es aufgelistet, oder Du mußt angeben, daß Du neu installieren magst und er findet die alte Version und fragt, ob er reparieren soll.
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

ich hab die autowiederherstellung gelöscht, wegen viren, die dort oft rumgeistern

das mit dem repaieren hab ich schonmal gemacht... aber das sit nicht 100%.. da üerschreibt er afaik ja va. alte dll's neu?

ich weiß nicht, wie sinnvoll das sit, da mein windows bereits öfters geuptated ist.

Chimaere

Naja, so oft wie Dein System abschmiert, brauchst Du glaub ich keine Angst vor Viren zu haben ;)

Ganz ehrlich: aktiviere die Wiederherstellung wieder und installiert Dir den Antivir. Wenn du dann ein wenig acht gibst und nicht jeden E-Mail-Anhang öffnest und einen Router zwischen Rechner und Internet schaltest (oder sowas wie ZoneAlarm), dann kann Dir in Sachen Viren eigentlich nichts passieren.

Aber in dem Fall fällt mir leider nur Neuinstallation ein.

(BTW: das Phänomen, was Du hast, klingt schon fast nach einem Virus.. löschst Du jedesmal vor Neuinstallation Deine Systempartition komplett und formatierst neu?)
Oh I come from a land, from a faraway place,
Where the caravan camels roam.
Where they cut off your ear,
If they don't like your face.
It's barbaric, but hey, it's home

Surtur

sicher mach ich das. Zumindest die c platte. Kompletter virenscan mit antivir hab ich bereits gemacht, mehrfach