BLEIBT - [Skript] Übergänge funktionieren nicht für SL

Started by Eyla, 09. Mai 2007, 00:46:41

« vorheriges - nächstes »

Eyla

Die Übergänge funktionieren nicht für SL. Da muss wohl noch eien Einstellung gemacht werden.
Clara Dämmerlicht - Lichtrichter, Schneider
Edelmuth Dotterblume - Bestaussehendster und begabtester Barde ganz Seldarias
Hadush - Der Brüller
Kendra Lena Tonja Glitzer-Funkelstein-Schwuebbelitz - Erfinderin
Remi Rutenschwinger - Heckenschneider, Liga der Außergewöhnlichen Brunftkreisler
Sarah Goldmond - Schwarze Münze, Stadtverwaltung
Ther'lanna Coral'sha - Jung und naiv
Waltraud "Trudi" Steinbrecher - Baronin von Hammerhütte, Tempelgarde

Erforsche, kämpfe, lebe
Spiele eine Rolle in einer Fantasy-Welt und schreibe Geschichte.
http://www.dasweltentor.de/

Parat

.. hmm, noch keine ahnung, woran es liegen könnte
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

ok

problem .... seit dem fallenansatz geht das nun definitiv nicht mehr, denn SLs lösen keine Fallen aus.

ergo brauchs nen workaround
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Sylvhar

hm, hast du das transit_area beim Event Falle auslösen eingetragen für die Trigger?
denn bei meinen Test funktioniert es ebenso, wenn man das Skript beim Event Betreten hinterlegte (und der Rest als Falle definierte). SLs lösen den Event Falle auslösen nicht aus, aber vielleicht dennoch das onEnter beim Trigger als solches? müsste man mal ausprobieren.
Andere Variante wäre, das Skript beim Event Klicken zu hinterlegen. Ach, beim Betreten / Falleauslösen und auch grad beim Klicken event. So könnte man als SL mittels draufklicken das Skript feuern. Als Spieler dann mittels reinlaufen oder draufklicken. Wobei beim Klicken könnte ich mir vorstellen, dass das Skript nicht richtig funktioniert (da vermutlich ein GetLastEntered oder so benutzt wird für das PC-Objekt). Also müsste man das Skript noch anpassen dass wenn das getEntered (weiss die Befehle nicht mehr auswädig^^) nichts ergibt, dass dann noch GetClickedBy (oder wie das heisst) auch noch gemacht wird und wenn das dann nicht invalid ist, dann schieben wir jenes Objekt (PC/SL) rum.
Was meinst?
Ich leide nicht an Wahnsinn - ich geniesse jede Minute davon.

Parat

Das Klicken funktioniert lt meinen Tests nicht richtig im Vergleich zu NWN 1.

In NWN 1 highlightete der Bereich und Du hast es nur ausgelöst, wenn Du reinginst (per WASD) oder drauf klicktest (und dann reinginst) ... Gingst Du nur durch, gabs nix. Hier leuchtet der Bereich nicht auf, daher bring OnClick nicht.

WorldMap Transitions leuchten auf, aber auch da ist die Handhabung anders, denn klickst Du auf sie, geht der Char automatisch zum Zentrum der Transition, zur Mitte des Symbols. In NWN 1 zählte es, als hätteste auf den Boden geklickt, von der Richtung her.
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn

Parat

es gibt ein dm-talent, das einen dann portet

andres ggw nicht zu fixen
Das Weltentor
Ein Rollenspiel-Server auf Basis von Neverwinter Nights II

Parat Flink - Schwarze Münze, Fürstenborn
Tibor "Tibby" Steinfeld - Lichtrichter, Weilersbach
Urk Frostfaust - Kommissar, Fürstenborn