[FB] Brief an Thalia Thanda

Started by ThorTheM8y, 25. Juni 2007, 13:07:07

« vorheriges - nächstes »

ThorTheM8y

Ein Briefg im Humpen trudelte gemeinsam mit den anderen Einladungen ein.
Säuberliche Handschrift auf abgekratztem Recycling-Pergament liess verkunden:

Wertes Fräulein Thanda,
zum einen möchte ich gerne auf Euer Angebot bezüglich diverser Erfindungen eingehen, zum anderen möchte ich Euch, als angehende Alchemistin zur Alchemietagung in Hammerhütte einladen. SIe findet am Tage statt.

Was die Erfindung angeht, so habe ich an eine Gerätschaft gedacht, die es mir ermöglicht, aus einem Fass zur gleichen Zeit in mehrere Flaschen Flüssigkeit, vornehmlich Bier, abzufüllen.
Die einzelnen Bestandteile dieser Apperatur dürften nicht mit Flüssigkeiten oder Luft zu rosten beginnen, oder andere unangenehme Verbindungsprodukte abscheiden. Ferner müsste der Apparillo, der wohl ein neues Zeitalter des Biergenussues einzuleiten im Stande wäre, über einen Mechanismus verfügen, der die Bierentnahme aus dem Fass rechtzeitig stoppt! Damit nichts der köstlichen Leckerei verschwendet werde.
Und obendrein sollte das ganze dann auch noch nicht allzu groß und auf Rädern fahrbar sein, damit ich mit dem Gerät zu den Lagerfässern fahren kann, und nicht umgekehrt. Vielleicht gibt es auch noch eine andere Lösung, als die Fahrbereitschaft, aber dazu könnt ihr Euch dann ja Gedanken machen.
Ich würde Euch gerne einladen, im Zuge der Alchemietagung oder davor, oder danach mich einmal zu besuchen, damit ihr Euch die Gegebenheiten vor Ort ansehen könnt, um zu wissen, wie der Apparat nun beschaffen sein sollte.
So denn dies zu unserer beider Genugtuung erfüllt werden wird gewürdigt worden sein, hätte ich nachfolgend noch einen weiteren, etwas umfangreicheren Erfindungsauftrag für Euch. Erachtet jenen selbigen hier vorliegenden erst einmal als - nennen wir es - Bewährungserfindung.

Hochachtungsvoll und dem ewig schönen Wetter zum Gruße,
Weihwahr Wiaga
INAKTIV Ausnahmen bestätigen die Regel.
WEIHWAHR WIAGA: Erster BioBierBrauer Seldarias!