[FB, Magierturm]Auf der Suche nach dem Sklavenhalter

Started by Alaska, 30. Juni 2007, 01:57:04

« vorheriges - nächstes »

Alaska

Ein junger, freundlich lächelnder Mann im langen Mantel betritt den Magierturm, namentlich Dorian. Er schlendert scheinbar ziellos ein wenig im Turm herum, soweit es Außenstehenden erlaubt ist und blickt sich suchend um.
Falls er bis dahin nicht schon angesprochen wurde, wird sich den erstbesten Lehrling oder Magier schnappen, der ihm über den Weg läuft und versuchen ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Je nachdem wen er dabei erwischt, wird er sich unterschiedlich verhalten. Bei jüngeren Lehrlingen geht er die Sache etwas lockerer an, bei alten Magiern wird er sich eher höflich-respektvoll verhalten, dezent ein wenig schmeicheln, um das meist abgehobene Ego anzusprechen.

Im Prinzip wird es immer aufs Folgende hinauslaufen.

"Kennt ihr zufällig eine junge Frau, die hier letzten Sommer durchs Portal kam, Vaarii ist ihr Name? Rote Haare, gut aussehend... wahrscheinlich war sie nackt."
Vaarii vergass man sicher nicht so schnell, also hoffte er auf Erfolg, dass sich jemand erinnern würde. Bei all den klugen Köpfen würde sich sicher einige über längere Zeit auch an solche Details erinnern können. Wenn ja, kam die zweite Frage.
"Ist euch zu der Zeit jemand in oder um den Turm herum aufgefallen? Der irgendwie verdächtig wirkte? oder als würd er auf jemanden warten?"
Das sich daran jemand nach gut einem Jahr erinnern würde, die Chance war nun schon wesentlich geringer. Aber es war seine einzige Spur, und so fragte er sich durch, von unten nach oben.

Wer ihm da wohl alles über den Weg laufen wird? Und ob ihm jemand etwas sagen kann?
Aria Fhirnriveien

Wölfchen

Sicherlich würde man ihm erzählen, das da mal ein junger Mann am Marktplatz für Aufsehn gesorgt hatte, als sich eine junge Frau ihr Kleid auszog und nackt vor dem jungen Mann auf die Knie ging...recht demütig...

Alaska

Eine heiße Spur, da lohnt es sich doch gleich weiter zu bohren. Ist irgendetwas über diesen Mann bekannt? Aussehen, Name, Verbleib? Vielleicht sgoar der momentane Aufenthaltsort?

Während er so fragt, gibt er nur wenig darüber preis, weswegen er diesen Mann überhaupt finden will. Vielleicht um so ein verkommenes Subjekt seiner gerechten Strafe zuzuführen, vielleicht um sich selbst eine Sklavin zuzulegen.
Aria Fhirnriveien

Wölfchen

Man erzählt, er seie aus der Stadt verbannt...Wo der Mann sich aufhält sei nicht bekannt...Der Name, irgendwas mit M, aber man wisse nicht mehr wie er hieß...Er soll gebräunte Haut haben, schwarzes Haar...recht gut trainiert....Aber genaueres sei nicht bekannt...Aber der Herr Golddorn solle sich mit dem Mann angelegt haben, vielleicht hat dieser genauere Informationen...