3 1/2 Chaoten erobern Bretten

Started by Wölfchen, 30. Juni 2007, 13:13:17

« vorheriges - nächstes »

Wölfchen

Hier ein paar Schnappschüsse mit der Handycam  ;D Das sind nur die Ersten vom Freitag  ;)
Zusehen sind Cowan als Kreuzritter, Drazi und Arld...dazu Poeta Magica...es folgen noch ne Menge...










Gameblack

Cowan gefällt mir am besten, es lebe die Hinarmee! xD
Gideon Golddorn - Händler in FB
Frederic Xoras - Rekrut in HH
Bran - In der Werkstatt

Wölfchen

Und nun geht's weiter...Die Bilder sind nun erstma von meiner Cam *gg*









Wölfchen


Wölfchen


Alaska

Was war denn das für eine Veranstaltung? Auf den Fotos siehts aus wie Mittelalter, Renessaince und noch ein paar andere Zeitalter zusammengewürfelt.
Aria Fhirnriveien

Wölfchen

#6
Auszüge von der HP des Peter&Paul Festes :) :

Von Freitag, 29. Juni bis Montag, 2. Juli taucht Bretten einmal mehr ab in die Zeit um 1504: Beim Peter-und-Paul-Fest lebt die Stadt im Kraichgau wieder vier Tage lang ihre Geschichte. Unzählige Gruppen mit weit mehr als 3000 Menschen im mittelalterlichen Gewand bemühen sich um eine möglichst authentische Darstellung des Lebens im ausgehenden Mittelalter. Und die Bürgerwehr feiert ihr ,,Schützenfest"


Fest-,,Drehbuch" von Zeitzeuge

Das ,,Drehbuch" für das Programm dieses Fests stammt aus der Feder eines Zeitzeugen: Die Chronik der Belagerung von Georg Schwarzerd aus dem Jahr 1561 ist Grundlage für die nach historischer Genauigkeit strebenden Darstellungen. So ist am Freitag das Leben in einer belagerten Stadt zu beobachten, Brettheim rüstet sich für den Kampf. Am Samstag dann kämpfen die Brettheimer und stellen mit über 300 Mitwirkenden den erfolgreichen Ausfall von 1504, ihren Sieg gegen die angreifenden Württemberger (die ,,Schlacht"), nach.
Für diesen Programmteil wird heuer ein Extra-Obolus fällig (Im Vorverkauf zwei, regulär drei Euro). Dafür gibt's aber auch ein Extra-Programm unter dem Motto ,,Waffen, Kampf und Pulverdampf" vor und nach der ,,Schlacht". Das Regiment der Landknechte verspricht bereits ab 17 Uhr Mittelalter pur, Schützen, Waffendrill und Schwertkampf wechseln sich mit Fechtduellen der Federfechter und den italienischen  Fahnenschwinger-Artisten von Contrada della Corte ab. Gaukler und Jongleure sorgen dafür, dass es nicht zu ernst wird in der ,,Simmelturm Arena". Das Ganze wird natürlich umrahmt mit Fanfaren und Trommeln.
Bereits Samstagnachmittags ab 15 Uhr können Kinder (von 6 bis 10) beim Simmelturm mit Landsknechten spielen und üben: ,,Kleine Recken – Große Kämpfer" ist das neue Familien- und Kinderprogramm dort überschrieben. Wer's weniger kämpferisch mag: Auf dem Kirchplatz können Eltern und Kinder Mittelalter zur gleichen Zeit Mittelalter erleben – ohne Waffen. Narretei, Schabernack, Akrobatik, Kinderspiele von 1504 zum Mitmachen und Mittelaltertanz schon an frühen Nachmittag für Kinder und ihre Eltern.

Überhaupt ist das Fest das ideale Ziel für einen ebenso erlebnisreichen wie spannenden Familienausflug. Die Besucher kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus, das Programm ist gespickt mit kleinen und großen Höhepunkten – für jeden ist etwas dabei. Damit sich die Gäste bei dem umfangreichen Programmangebot zurechtfinden, gibt es zur Eintrittsplakette ein Faltblatt mit Programm und Lageplan.


                                                                 Geschichte des Festes
------------------------------------> http://www.peter-und-paul.de/10.0.html <--------------------------------------------

drachenherz

Ah ja sehr schön, jetzt weiß ich immerhin etwas genauer wie der "Chaot" aussieht den ich am Sonntag meiner Leibgarde anschließen werde  ;D  :D

Schön das es mit deinen Kleider noch geklappt hat Drazahrchen  ;)
Lieblingschar:
Naur-Elenath - Pfeil und Schwert der Wälder

Hauptchars:
Nabiri Mondkind Morgentau - süßer kleiner Halbling
Robyn von Drachenfels - Fürstenborner Jagtbüro

Inaktiv/Nebenchar
Soraya Sternenstaub - Schattenjägerin

Darky

Leibgarde? Wer hält denn für dich freiwillig den Kopf hin? :P